Hallo!!! Dackel mag Futter nicht mehr
-
-
Wenn du dir die Links anschaust, und sie dann mit den Zusammensetzungen beider Futtersorten vergleichst, müßte es dir eigentlich auffallen.
RC enthält Zutaten und Substanzen, die ich nicht in einem Futter haben möchte, und es gibt besseres Futter, mit einer besseren Zusammensetzung zum gleichen Preis.

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Das kenne ich nur zu gut. Mal frisst er Trofu, mal nicht. Habe etliche Sorten ausprobiert. Jetzt geb ich selten Das Beste Futter und Canis Alpha. Meistens bekommt er Rohes mit Beigaben, wie Hüttenkäse, Gemüse, Obst usw. Alle Probleme beseitigt. Da frisst er alles auf. trockenfutter frisst er nach wie vor selten und nicht so gern. Aber das Rohfüttern ist eine tolle Sache und für unsere kleinen Hunde auch nicht zu teuer. Und Fleisch bekommst Du doch überall.
-
Hat er vielleicht ein anderes Futter bekommen, daß besser mundet und nun wartet er einfach, wann wieder Leckerfuttertag ist? Kenne ich von unserem vorherigen hund.
Balljunkie: So richtig schlau werde ich aus Deiner Aussage jetzt nicht. Woher soll ich wissen, welche Bestandteile Du nicht im Futter haben willst?
Welche Futtersorten würdest Du und warum vorziehen?
Das sagenumwogene Fenrier mag ja modern sein, ich frage mich nur immer, wo unsere Wölfe sich früher Bananen besorgt haben. -
Wenn du dir die angegebenen Links durchliest, dann wirst du wissen was ich meine und auf was man bei einem Trockenfutter achten sollte.
Was heißt hier sagenumwobene Fenrier, es gibt ja noch andere hochwertige Trockenfutter die empfehlenswert sind.
Mein Hund bekommt Lupovet Sporty, Arden Grange und Artemis z.Zt.,
ich füttere aber nur zum Teil Trockenfutter. -
balljunkie, ehrlich, mal hut ab! du hast was futterthemen betrifft, wirklich immer eine wahnsinns geduld. - wollt ich dir nur mal schreiben.

@ trix trax, es geht nicht um die "sagenumworbene" banane oder ums fenrier. es geht um die einzelnen bestandteile. - insbesondere zusatzstoffe wie künstliche vitamine, künstliche konservierungsmittel und auch darum, dass oftmals viel zuviel getreide im futter enthalten ist. von irgendwelchen anderen abfallprodukten, die eigentlich niemand freiwillig seinem hund füttern würde, mal ganz abgesehen. und es geht auch darum, wieviel von was genau in einem futter enthalten ist.
wenn wölfe sich schon keine banane beschaffen konnten, dann würden sie sich aber mit sicherheit auch kein futter kaufen, dass sie mit einem zuviel an getreide und allem möglichen anderen vollstopft. sondern eines, dass möglichst viel von dem enthält, was sie eigentlich fressen: eben fleisch.
wurde auch hier im forum schon sehr oft diskutiert. ob man nun fenier füttert, oder arden grange, oder markus mühle oder was auch immer: wissen was drin ist und sich ein bisschen gedanken drüber machen, obs für den eigenen hund gut ist, sollte man schon. schliesslich ists gar nicht so schwer: auf jeder futtermittelpackung stehts ja drauf.
nix für ungut.
lg
stella
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!