YARRAH- Was haltet ihr davon?

• Wir stellen Kora momentan auf ein anderes Dosenfutter um, da sie dass davor nicht besonders gut verträgt. Es ist zwar nicht ihre Hauptmahlzeit (wir machen sozusagen TeilBarf), aber dennoch wollen wir natürlich, dass das Fertigfutter Qualität hat. Jetzt haben wir mal ne Dose YARRAH Bio gekauft und mich würde mal interessieren ob das ganz gut ist, also es enthält folgendes (ich tipp jetzt einfach mal schnell die Angaben ab):

Zusammensetzung: 52%Fleisch und tierische Nebenprodukte (mind. 17% Huhn), Getreide (Mais, Weizen), Vitamine und Mineralstoffe, Seetang, Spirulina, Skal 1301 (was ist das :???: )
    Analyse: Rohprotein 10%, Rohfett 4,5%, Rohfaser 1%, Kalzium 0,3%, Phosphor 0,25%, Magnesium 0,02 %, Feuchtigkeit 80%
    Zusatzstoffe/kg: Vit. D3 110 IE, Vit. E10 IE

Ich hoff jetzt einfach mal, dass ich in keiner Zeile verutscht bin, das ist so
    klein geschrieben:D

• Da gibt es haufenweise bessere Futtersorten im Nassfutterbereich.

Ich würde es nicht kaufen, Bio hin und her...

Auch das Trockenfutter gefällt mir nicht, trotz Bioqualität.

• Naja, ich find es nicht so toll weil:

auf Weizen viele Hunde allergisch reagieren

und

nicht genau deklariert ist, was für ein Fleisch und welche tierischen Nebenprodukte enthalten sind ( 17 % Huhn, was ist der Rest?)

Skal 1301 kenne ich nicht, hört sich aber gefährlich an! :???:

LG Bienimaus

• Hi,

gib mal bei google Stiftung Warentest Hundefutter ein. Das hat glaube ich ein Mangelhaft bekommen.

LG

• Gut zu wissen... dann werden wir davon keine weiteren Dosen kaufen. Dabei könnte man bei einem Preis von 2,55€ doch eigentlich Qualität erwarten, oder? :???:
    Und zu euren Futtervorschlägen, gibts dir nur im Internet zu kaufen oder kann man die (oder ähnliches Futter) auch in einer Tierhandlung kaufen?

• Bei uns in Köln im "Futterhaus" gibt es "Terra Pura" und auch "Biopur" (auch ein sehr gutes Biofutter).

Aber das habe ich sonst noch nicht im Laden gesehen.

• Hallo,
    in den meisten Orten bekommt man leider immer noch keines dieser oder ähnlicher Futtersorten im Zoohandel.
    Bestellungen über das Internet oder telefonisch laufen jedoch bei den meisten Shops ganz problemlos - ich persönlich habe noch keine schlechten Erfahrungen gemacht und ich bestelle sämtlichen Bedarf über Shops.
    Ein Futter, das man in jedem Fressn... bekommt und das m.E. nicht so schlecht ist, ist das Dofu von Real Nature. Wenn Bestellungen also nicht gehen, dann wäre das vielleicht noch eine Alternative. Oder beim Tiergart..., die haben zumindest bei uns das Futter von Grau.
    LG Petra

• Bei uns im Futterhaus bekomme ich das ganze Sortiment Terra Canis.

Man sollte sich vor Ort mal informieren, vielleicht hast du Glück und du bekommst ein oder zwei hochwertige Futtersorten. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!