Nehmen sie mal ihren dreckigen Hund von meiner Bijou weg....
-
Peewee -
25. Oktober 2008 um 13:09
-
-
sonst wird meine ganz schmutzig. Diesen Spruch durfte ich mir heute morgen von einer Bichon Frisé-Halterin anhören.
Anfangs sah meine ja auch noch weiß aus
aber dann flitzte sie mit den anderen durchs Feld und schwupps verwandelte sich Schnöggi wie von Zauberhand in Rhönhilde das Rhönschaf mit den schwarzen Beinen
Plötzlich durfte sie nimmer an der ondulierten Bijou schnuppern, die leider immer an der Flexi baumelt und fast nie Kontakt zu anderen Hunden haben darf.
Da fragt man sich doch (ich zumindest) warum will Frauchen mit weißem Hund unbedingt mit uns laufen? Darf nie ohne Leine, nicht mal die Sau rauslassen, nur an sauberen Hunden schnuppern und sich nicht mal das ondulierte Haupthaar beschmutzen. Arme Bjiou :kopfklatsch:
Aber Hauptsache Schnöggi hatte wieder ihren Spaß, Timmy wollte zwar auch mit flitzen aber ich muss erst noch ne Schlepp besorgen, nicht dass er plötzlich wech ist.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Fellpflege ist eben eine anstrengende Sache, die manch einer nicht einkalkuliert. Als neulich so ein schönes Schmuddelwetter war und ich mit meinem Bela im Park ne Runde üben wollte, kam auf einmal seine beste Freundin Ela - eine Dalmatiner-Schnecke um die Ecke geflitzt und forderte meinen zum Spiel auf. Kommt Frauchen jammernd angelaufen: Oh nein, oh nein, Ela komm zurück, du wirst sonst wieder SCHMUTZIG! Wurde sie auch, als sie sich ausgiebig mit Bela ausgetobt und sich anschließend genüsslich im nassen Laub gewälzt hat
Wie ein begossener Pudel stand Frauchen da und - konnte nichts tun! Sie war den Tränen nahe... -
Hi,
ich finde es serh schade das anscheind manchen das Aussehen ihrer Hunde wichtiger ist als deren Spaß und Glück.
Wenns nicht so traurig für die Vierbeiner wäre fänd ich das VVerhalten der Besitzer manchmal ja echt witzig aber mir tun die Hunde einfach viel zu sehr leid.
-
Hi Jenny,
das Elafrauchen kenn' ich auch.... Also der Hund ist ja nett, aber wegen ein bissel Dreck so zusammenzubrechen, naja!! *gg*
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich gut verstehen, Bela und Ela, alleine schon wegen des NamensGrüßle
Silvia -
lach...
Ich war letztens mit Luna aufm Acker und es kam ihr Kumpel Max (schwarzer Labbi).
Jau die ham halt gespielt und ich hab das erste mal festgestellt das aus einem blonden Labrador schnell ein schoki werden kann...
Ich fands jedenfalls witzig und Luna hatte ihren Spaß - so what?!Also manche Leut sind schon a weng...
-
-
Wir haben dann mal direkt einen schwarzen Labi gekauft
-
nee, solche Leute kann ich auch nicht verstehen :irre: Hauptsache ist doch der Hund hat Spaß!
Erst gestern waren wir wieder auf Feldwegen unterwegs, auf dem Rückweg kam uns der Bauer entgegen, der gerade dabei war seine Felder mit Mist zu düngen. Das war ein super-Freundenfest für Monk auf dem Rückweg, den auch auf dem Weg lag natürlich jetzt auch schön Mist verstreut! Mjam, und der schmeckt auch noch toll!
Was soll's? Zu Hause nochmal nass abgewischt und trocken gerubbelt und schon hab ich ein zufriedenen und wohlriechenden Hund hier zu Hause liegen! -
Zitat
Wir haben dann mal direkt einen schwarzen Labi gekauft
So kann man es auch machen
Meine Mutter ist so ein QVC-Junkie und Dank ihr haben wir super-duper-Microfaser-Tücher extra für's Schweini und der Restschmutz wird abends rausgebürstet. Peewee hat halt bei Matsche-Wetter einen zart goldenen Ton anstatt reinweiß
Nur wenn sie erst in den Weiher hüpft und sich dann im anthrazit farbenen Sand paniert bekomm ich einen klitzekleinen
-krampf der aber nur innerlich erfolgt.
-
Zitat
Hi Jenny,
das Elafrauchen kenn' ich auch.... Also der Hund ist ja nett, aber wegen ein bissel Dreck so zusammenzubrechen, naja!! *gg*
Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die beiden sich gut verstehen, Bela und Ela, alleine schon wegen des NamensGrüßle
Silviatun sie auch. Bei gutem Wetter dürfen sie auch durch den ganzen Park toben!
-
@ all mit hellen Hunden- werdet ihr denn auch immer wieder von anderen HHs "bemitleidet" wenn eure Hunde auch im Matschwetter/Pfützen sich herumtoben und wälzen dürfen? (ich meine so á la, Wie kann man nur einen weissen Hund so dreckig werden lassen?) Ich lass ihm den Spass, und wenn er trocken ist, ist er ja meistens auch nicht mehr braun/schwarz- aber das glauben die wenigsten.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!