Wie schafft ihr das Ignorieren (bei Menschen)?

• Bei blöden Bemerkungen etc.? Liest man immer wieder als Tipp hier im Forum. ;) Aber schafft ihr das wirklich, nicht darauf anzuspringen, und es völlig aus euren Gedanken zu verbannen? =)

Wenn ich nichts erwidere, regt es mich mindestens noch tagelang danach auf! :/

• Zitat

Bei blöden Bemerkungen etc.? Liest man immer wieder als Tipp hier im Forum. ;) Aber schafft ihr das wirklich, nicht darauf anzuspringen, und es völlig aus euren Gedanken zu verbannen? =)

Kommt auf's Thema an und wie sehr es mich fuchst.

Meinstens halte ich's aber so das ich eben meine Meinung gradaus sage.....und dann iss Gut ;)

• Hallo,

Da kann ich mich tagakm nur anschliessen. Wenn es sich "lohnt" sage ich meine Meinung und sonst ignoriere ich. Lernen tut man das am besten, wenn man Mutter wird *gg* Weil man ständiges quengeln auch mal überhören muss.

Ansonsten gilt bei mir der Leitspruch=

Menschen ohne Hirn können mich gar nicht beleidigen-
    Menschen mit Hirn würden mich gar nicht beleidigen.

Worüber soll ich mich also dann noch ärgern?

Liebe Grüße
    Dana und Wauzis

• Zitat

...
    Ansonsten gilt bei mir der Leitspruch=

Menschen ohne Hirn können mich gar nicht beleidigen-
    Menschen mit Hirn würden mich gar nicht beleidigen.
    ...

Eben: Was stört's die Eiche, wenn sich eine Sau dran reibt... ;)

• Oh ja Tess ich kenn das *g*

Wenn ich meinen Mund halte, rege ich mich auch Tagelang noch drüber auf. Meistens auch über mich selbst :p Weil ich manchmal nicht dreißt sein möchte oder weiß wenn ich JETZT was sage dann kann ich nicht an mir halten und motze gleich los :(
    Ich bin da recht impulsiv :blush2:

Wirklich ignorieren, da kommt es drauf an was es ist.
    Gelingen tut mir das auch ab und an*grins* ABER es ist freilich noch absolut ausbaufähig - besonders an meiner eigenen impulisität muss ich noch arbeiten - aber ich bin ja im Sturm und Drang Alter, da darf man das. :D

Nina

• Hallo Tess,

kommt drauf an, würde ich sagen.

Generell sag ich schon meine Meinung. Bevor ich ein Magengeschwür krieg, kriegen die anderen dann lieber Blumenkohlohren :D

Schwierig wird es bei Leuten, die gehässige oder spitze Bemerkungen machen oder Fragen suggestiv stellen. Da darf man auf gar keinen Fall drauf anspringen, weil die das nur beabsichtigen.
    Aber einfach nur schlucken, tut dir offensichtlich auch nicht gut.
    Hier kann man/ frau nur ruhig und super sachlich antworten!
    Was oft auch hilft, ist die Gegenfrage: Wie hast du das gemeint? Wen hast du mit dieser Bemerkung eben gemeint?
    (Wer fragt, der führt ;))

Kannst du mal ein Beispiel geben?

• ganz ehrlich: ich kann dann nicht den Mund halten. Das kann ich auch im realen Leben nicht.

es kostet mich reichlich Mühe und is sehr anstrengend, mich zurück zu halten oder garnicht zu reagieren.

Wenn nun ein thread da is, so wie die letzten tage, wo es nur Beleidigungen von der TE kamen, dann mache ich den PC aus. Obwohl ich mir dann vornehme in dem Thread nicht mehr zu lesen, lese ich trotzdem und meißtens schreibe ich dann doch.

erst recht dann, wenn dann weitere Tips etc. kommen und der TE weiter beleidigt oder beratungsresitents is.

Mir fällt es schwer, menschen zu ignorieren, bei meinem Hund klappt es aber gut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!