Kosten ausgewachsener Hund

  • Ich schau mich ja hier und da mal um nach einem neuen Hund seit meiner leider tot ist. Von Zeit zu Zeit stoß ich dann im Internet oder auch in Zeitungen auf ausgewachsene Hunde. Heute war es ein Spitz-Rüde, 4Jahre alt. Er war wirklich niedlich, nicht weit weg von uns zuhause, und angeblich unkompliziert! 400 Euro sollte er kosten! :roll:
    Ich ruf dann die Dame an, erkläre dass ich grade 2000 Euro für Hunde in den Sand gesetzt habe und frage sie ob sie mit dem Preis nicht ein wenig runtergehn könnte. Ich leb nicht von Harz 4, aber ein bisschen Rücklagen wollte ich mir schon schaffen wenn das Hundchen mal wieder unerwartet krank wird.
    Die hat mich gleich blöde angemacht! Ich fragte sie ob es denn nicht in erster Linie darum geht dem Hund ein schönes neues Zuhause zu bieten (angeblich musste der Hund weg weil sie krank war), sie wollte über den Preis nicht verhandeln.
    Der Hund hat keine Papiere, und ich frage mich ob manche ihre Hunde nur verscheuern weil sie kein Geld für Weihnachtsgeschenke haben.
    Seh ich das zu eng, hättet ihr das bezahlt?

  • Hi Greta :)

    Ehrlich gesagt finde ich das gar nicht so teuer.
    Hier in den umliegenden TH zahlt man für einen Hund (egal ob Welpe, Jungrocker,Erwachsener oder Oldie) zwischen 350 und 400€.
    Die einzigen Ausnahmen bilden da die Hunde mit Handiecaps.

    Ansonsten würde ich dir empfehlen, dich mal im Zergportal umzuschauen ;)

  • Kommt immer ganz drauf an.
    Kann man nicht so einfach und pauschal sagen.
    Einmal habe ich gar nichts für meine Hündin zahlen müssen(2 J.)obwohl 250 angegeben war.
    Es ging ihnen letztendlich nur um ein gutes Zuhause sagten sie mir als wir ein Wochenende zusammen verbracht haben.Aber 150 -300 Euro sind Durchschnitt für Mischlinge, Junghunde ca.
    Mischlingswelpen 150-300 Euro,
    wobei mein jetziger sogar 600 gekostet hat und offensichtlich aus schlechten Verhältnissen kam und es nur ums geld ging.
    Sicherlich hoffen viele Leute auf welche wie mich, die zwar wissen, dass der Preis überzogen ist
    aber wenn es das richtige "Hundegesicht" und Liebe auf den 1.Blick ist und man das Geld hat ist es egal.
    Und 600 für einen Mixwelpe ist schon echt unverschämt.
    400 ist auch viel.
    Musst du wissen,
    ist er geimpft,gechippt?
    Meine vorige Hündin ist auch gestorben dieses jahr,
    es war sehr traurig daher habe ich mich dieses Jahr nach neuem Hundi umgeschaut.Die Preise variieren wirklich hier und da extrem.
    Lern ihn erstmal kennen und besuche die familie wenigstens einen langen tag.
    Das tut dir gut und vor Allem lernt der Hund dich kennen.

  • Wahrscheinlich hab ich da wieder ne besonders engstirnige Einstellung. Hätte ich jemals meinen Hund abgeben müssen, aus welchen Gründen auch immer, hätte ich ehrlich gesagt aufs Geld gesch...Mir wäre es nur darum gegangen dass er ein gutes Zuhause bekommt. Ach was red ich überhaupt, hätte ihn eh nie abgegeben :roll: Bringt mich jetzt auch nicht zur Verzweiflung dass ich den Hund nicht bekomme, nag ja immer noch am Verlust meines Teddys. Konnt das jetzt einfach nicht nachvollziehn dass sich die Leute dann noch bereichern wollen.
    Zergportal kuck ich immer!

  • Zitat

    Wahrscheinlich hab ich da wieder ne besonders engstirnige Einstellung. Hätte ich jemals meinen Hund abgeben müssen, aus welchen Gründen auch immer, hätte ich ehrlich gesagt aufs Geld gesch...Mir wäre es nur darum gegangen dass er ein gutes Zuhause bekommt. Ach was red ich überhaupt, hätte ihn eh nie abgegeben :roll: Bringt mich jetzt auch nicht zur Verzweiflung dass ich den Hund nicht bekomme, nag ja immer noch am Verlust meines Teddys. Konnt das jetzt einfach nicht nachvollziehn dass sich die Leute dann noch bereichern wollen.
    Zergportal kuck ich immer!

    nee...das kann ich auch nicht nachvollziehen. Solche Leute sind nicht besser als all die Vermehrer die Welpen am laufenden Band produzieren.

    Ich find's nicht verwerflich mehrere Tausen Euro einem verantwortungsvollen Zuechter zu zahlen (wenn man denn moechte).....aber ein Hund der wegen irgendwelcher Umstaende abgegeben werden muss sollte nicht etwas sein mit dem man sich auch noch bereichert.....zwei Fliegen mit einer Klappe....die Toele muss weg - und der Preis soll auch noch stimmen.

    Nee....wahrlich nicht.....doofes Volk :motz:

  • wenn ich das dann noch lese: Hund abzugeben, darf nicht mit in die neue Wohnung!
    Wir haben manchmal ein Jahr gesucht weil man unseren Zwerg nicht wollte.
    Sind das Gründe einen Hund wegzugeben? Nene, wo is nur mein Valium?

  • Zitat

    wenn ich das dann noch lese: Hund abzugeben, darf nicht mit in die neue Wohnung!
    Wir haben manchmal ein Jahr gesucht weil man unseren Zwerg nicht wollte.
    Sind das Gründe einen Hund wegzugeben? Nene, wo is nur mein Valium?

    I know.......macht mich auch immer rasend! Ich wuerde nicht umziehen wenn meine Hunde nicht willkommen sind....genau so wenig wie ich mich meinem Kind entledigen wuerde um eine Situation leichter zu machen wuerde ich die Hunde verschachern.......sind doch Familienmitglieder die man liebgewinnt....wie kann man sich dem einfach so entledigen?? :???:

    Ist hier beim Militaer aber auch nicht anders.....unter den fadenscheinigsten Gruenden werden Hunde abgelegt....hier z.B....wenn's nicht so traurig waere koennte man lachen....

    http://columbusga.craigslist.org/pet/890782625.html

    das ist 5 Haeuser von mir entfernt, die ekelhafte Sippschaft.

  • Zitat

    Kannst ja mal anrufen.....der Abgabegrund ist ja "wir ziehen nach Deutschland" :irre: Heisst uebersetzt "uns sind die $ 120 zuviel die der Hund als Fracht kosten wuerde" :|

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!