Ich kann es nicht fassen - arme welpen
-
-
Hey leute,
ich war heut mal wieder mit den hunden auf der hundewiese und traf dort ein mädl mit einem süßen mischlings welpen!
wie´s halt so is unterhielten wir uns, unter anderem kam die frage auf woher sie ihren hund hat!
da erzählte sie mir sie hätte den hund von einer freundin, diese fährt von bauernhof zu bauernhof und sammelt dort die welpen ein und verkauft diese dann zwischen 200 und 300 euro... :x
weder weiß sie wie alt die hunde sind, noch haben die welpen irgendeine impfung oder jemals überhaupt einen tierarzt gesehen!!
ich dreh momentan komplett am rad, ich hab sowas noch nie gehört..
sie meinte das mädl hat immer so um die 5 welpen zu hause, die natürlich alle nicht stubenrein sind und ihre wohnung sieht dementsprechend aus - die welpen rennen durch ihre eigene sch****!
sie hat auch mal 2 davon behalten, aber als diese mit ein paar monaten nicht die gewünschte größe hatten verkaufte sie auch diese!!!!
ich fragte sie gleich wie denn ihre freundin heißt und sie hat es mir auch gesagt, zu allen überfluss kenne ich das mädl, sie war mit mir zusammen in der schule!
natürlich werde ich das melden, ich weiß nur noch nicht an wen ich mich wenden kann...
nun frag ich mich nur ob ich damit überhaupt etwas bewirken kann.... ohne irgendwelche beweise, sie kann ja alles abstreiten und sagen es wären ihre hunde!
das mädchen erzählte auch das sie für den hund nichts zahlen musste, aber dafür einen anderen besorgen den ihre freundin verkaufen kann!
sie hat das mit so einer selbstverständlichkeit erzählt als ob es das normalste der welt wäre!!
an tierarztkosten zahlte sie dafür bis jetzt schon 500 euro, da sie den hund komplett verwurmt und krank bekam!
aaah tut mir leid wenn der text jetzt etwas durcheinander ist, aber ich kann/will einfach nicht glauben was ich da gehört hab!!! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Ich kann es nicht fassen - arme welpen schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Auf irgendjemand müssen diese Hunde ja zumindest angemeldet sein...
-
Glaub ich kaum, die kommen ungeplant auf irgendwelchen bauernhöfen auf die welt! Es ist hier in ländlichen gegenden nicht üblich seinen hund anzumelden, und schon gar nicht die welpen dieser hunde!
-
Einfach bei OA melden.
Auch wenn die Dame behauptet, dies entspreche nicht der Wahrheit, kann aufgrund der Haltungsbedingungen sicher etwas getan werden.
Weiterhin "verdient" sie ja unangemeldet Geld mit den Tieren. Dies ist auch nicht Rechtens.Immer vorausgesetzt, es stimmt, was das Mädel dir erzählt hat.
Die Handlung der Frau wäre sicher lobenswert, wenn es hier nicht offensichtlich um reine Provitgier gehen würde und die Tiere fachgemäße Betreuung und Pflege erfahren würden....
-
Ich würde es auch beim OA versuchen evtl. beim Amtsvet.? Und wenn sie damit Geld verdient müsste sie ja eigentlich auch ein Gewerbe angemeldet haben... könnte vllt. das Finanzamt interessieren? (Oder wer fühlt sich da zuständig?)
Das natürlich vorausgesetzt:
ZitatImmer vorausgesetzt, es stimmt, was das Mädel dir erzählt hat. zwinkern
-
-
.. ich weiß nicht ob es sowas wie ein OA in österreich gibt... echt nicht!
ja leider glaub ich ihr!
ich hab das meiner besten freundin erzählt, sie war auch mit uns in der schule und kennt das mädl!
und sie hat darauf gesagt sie hätte sie im sommer mit 3 welpen getroffen, auf einem FLOHMARKT! sie hat gefragt ob sie die verkaufen will (nur im spaß) und das mädl hat ja gesagt! aber meibne freundin hat geglaubt dass das ein witz war... war´s aber scheinbar nich...Edit:
ans finazamt hab ich auch gedacht, ich denk die würden sich am meisten dafür intressiern.. -
manche menschen ... :x
hallo, wie kann man nur so geldgeil sein und
die gesundheit und das wohlbefinden der tiere so ... :kopfwand:
ich werde so ein verhalten nie verstehen ! -
Oder der Polizei melden, den örtlichen TA um Rat fragen, einen "Freundschaft"besuch bei ihr machen und sich die Zustände mal anschauen bzw. einen angeblichen Interessenten hinschicken, Anzeigen, in denen sie die Welpen verkauft, sammeln.
-
Den Tierarzt werd ich gleich am montag fragen, polizei ist so lahm, die intressiert das nicht!
"freundschafts" besuch fällt leider weg da wir in der schule schon nicht gut miteinander auskamen!
aber meine freundin hat gesagt sie wird mit ihr kontakt aufnehmen und sie mal besuchen und bissl was fragen und wenn sie es schafft fotos machen! -
Hallo!
Hm, vielleicht könntest du es bei der Ma 60 probieren, ich hab da schon mal total falsche Haltung von Halsbandleguanen gemeltet und die haben prompt reagiert. Eventuell können die auch bei den Welpen was bewirken.
http://www.wien.gv.at/veterinaer/
lg Daniela
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!