Ridgeback Dogge Mix "züchten"?
-
-
Banni(g) was los in der Ottersenke
Die website zeugt von konsequenter Inkompetenz. Die Nicht-Bemängelung der Zwingeranlagen duch das Veterinäramt als Referenz anzugeben, ist wirklich vertrauenerweckend! :kopfwand:
Ridgebacks, sowohl Rhodesian als auch Thai, tragen dieVeranlagung zum dermoiden Sinus. Dieser kann auch bei deren Kreuzungen auftreten. Jeder (!) Ridgeback-(Mix)-Welpe muss darauf untersucht werden und der Sinus ist nicht so leicht zu ertasten. Ich frage mich, ob diese Zü... ääähm... Vermehrerin in der Lage dazu ist bzw. den TA ihres Vertrauens damit beauftragt. Falls nicht, handelt sie in meinen Augen strafbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kommt bei einem "normalen" Züchter das Vet-Amt vorbei?
Da müssen sich doch bestimmt Nachbarn beschwert haben, wenn da jemand vorbeikommt, oder seh ich da was falsch?
-
Leider gibt es immer wieder Leute, die solche Mischlinge kaufen und solange die Nachfrage da ist, wird auch weiter vermehrt! :motz:
-
oh wie schade. die armen Tiere leiden dann letzten Endes darunter.
Ich wollte auch mal einen solchen Mix aus dem Tierheim holen, finde die Mischung ansich sehr gelungen, aber solche Massenzüchtung nein danke.
leider gab das Tierheim damals das Tier nicht ab mit der Aussage: wir geben keine Rüden zu Rüden. :irre:
lg
Angela -
Ich glaube das Veterinäramt kommt erst wenn sich jemand beschwert oder es hinweise auf eine gewerbliche Zucht gibt...gewerblich wird das ganze glaueb ab einem "besitz" von mindestens 4 Hündinen die zur Zucht taugen und auch zu dieser eingesetzt werden (bin mir aber nicht mehr ganz sicher wie dir Regelung war)
Nunja hab auch mal tante Go+++ geauftragt nach der website zu suchen und...meine fresse wie brettern und unwissend kann man sein?! Ich mein ich weiß auch nicht alles, aber nur weil ich denk: hach des könntn schön mix ergeben zücht ich doch nich aufs gerade wohl Oo
:irre:
EDIT: hunde zu sozialisieren ist ja wichtig...sagen die auch selber...aber wo sieht man davon bilder???? nirgends!! Man sieht nur kleine Welpen die wie in einem Tierheim in einem kleinen Kindergatter auf zeitungen rumtoben dürfen...zeitung bildet ja..schön, aber muss mein Hund lesen können?! Nein, er soll die Welt mit allem drum und dran erleben.
-
-
Zitat
oh wie schade. die armen Tiere leiden dann letzten Endes darunter.
Ich wollte auch mal einen solchen Mix aus dem Tierheim holen, finde die Mischung ansich sehr gelungen, aber solche Massenzüchtung nein danke.
leider gab das Tierheim damals das Tier nicht ab mit der Aussage: wir geben keine Rüden zu Rüden. :irre:
lg
AngelaIch habe auch so einen welpen.Aber nicht von dieser Besagten Züchterrin weil ich über sie viel unschöne Sachen gelesen habe.Die eltern von meinem Kleinen sind sehr sozial .Die Welpen hatten tollen Familienanschluss.Diese Züchterrin hätte ich auch nicht unterstützt aber was spricht gegen diese Mischung.Hätte ich mir nun ein Doggen Mix aus dem Tierheim geholt hätte man mir eventuell nicht sagen können was da noch mit drin steckt.Bei Privaten Mischungen kann man das auch nicht immer unbedingt sagen.Warum so eine hetze gegen diese hunde? Mfg Mamamia
-
Sowas gibts auch mit Dalmatinern und Ridgebacks... dabei sehen Dalmatinermischlinge in den seltensten Fällen gut aus (ja, ich schaue auch auf die Optik beim Hund... sorry
)... und dann auch noch diese beiden Rassen in der Erziehung... Das wird sicher ein Kinderspiel...
-
Ich kenne diese Gute Frau aus anderen Forum.Und ich finde solche Verpaarungen einfach nur unmöglich.
Doggen und RR sind 2 ganz unterschiedliche Hunde,und paasne auch einfach garnicht zsuammen.aber da kann man ja singen wie man will,es gibt ja neuerdings auch AussiPoole oder Aussijacker,von Labradoddle und Diese cocker Pudel msichung ganz zu schweigen.Naja gibt genug Leute die sich Vera-------- lassen.
Aha die Hündinnen bekommen nur 4 Würfe,warum macht die dann mit der einen nen 5ten?Jaja Dumm kommt eben weiter :-9
-
Zitat
Ich habe auch so einen welpen.Ich hatte in dem andern Thema auch schon gefragt, warum sollte es diese Mischung sein?
LG
Tina -
Zitat
Ich habe auch so einen welpen.Aber nicht von dieser Besagten Züchterrin weil ich über sie viel unschöne Sachen gelesen habe.Die eltern von meinem Kleinen sind sehr sozial .Die Welpen hatten tollen Familienanschluss.Diese Züchterrin hätte ich auch nicht unterstützt aber was spricht gegen diese Mischung.Hätte ich mir nun ein Doggen Mix aus dem Tierheim geholt hätte man mir eventuell nicht sagen können was da noch mit drin steckt.Bei Privaten Mischungen kann man das auch nicht immer unbedingt sagen.Warum so eine hetze gegen diese hunde? Mfg MamamiaJetzt mal davon abgesehen, dass provozierte Mischlingswürfe immer ne heikle Sache sind...
Sowohl Doggen als auch Ridgebacks sind keine "leicht erziehbaren Hunde"... okay, man kann immer Pech haben. Aber man muss doch nicht noch mit so einer Verpaarung provozieren, dass man einen sehr anstrengenden Hund bekommt, oder?
Also ich empfinde es eben deshalb als bescheuert, da man nie weiß, welche Rasseeigenschaften sich nun durchsetzen. Aber das ist ja bei jedem Mischlingswurf so. Und daher ist es, finde ich, nicht erstrebenswert, sowas zu fördern. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!