möhren gut gegen würmer?

• huhu,

naja mein TA meinte bei welpen sollte man das ca alle 3 monate machen ...andererseits meinte er halt auch das eigentlich irgendwo auch "sinnlos" ist einfach so mal zu entwurmen wenn kein grund besteht da die hundis sich ja gleich danach wieder würmer einfangen können. sprich du machst "mal eben" ne wurmkur und danach hat er dann tatsächlich würmer und musst dann wieder entwurmen...das ist nun auch nicht sinn der sache.

ich persönlich halte es so das ich mir den kot immer mal wieder genauer ansehe und zwischendurch zur untersuchung zum TA bringe.

um wirklich sicher zugehen entwurme ich vor der nächsten impfung. die bald wieder ansteht.

grüße nicki

• Zitat

ich persönlich halte es so das ich mir den kot immer mal wieder genauer ansehe und zwischendurch zur untersuchung zum TA bringe.

:yes:

Alles andere wäre absoluter Blödsinn

• Also ich hab letztens mit meinem Ta über Möhren und Würmer gesprochen ud er meinte, dass das eine totale Legende ist und jeder hats mal gehört und jeder glaubt etwas dran, aber es ist rein gar nichts dran!
    Aber schaden tuts nich :D

Und mit dem Entwurmen sollte man vorsichtig sein. Wieso den Hund vollpumpen mit Chemie, wenn er gar nichts hat?

Gerade bei Welpen sollte man lieber nochmal den Kot untersuchen lassen, bevor man den kleinen Organismus damit belastet!

auf den verpackungen von den wurmkuren steht ja auch drauf, dass menschen sich sofort die händwaschen sollen, wenn sie damit in kontakt kommen.
    ich mein, wenn es schon für menschen so übel ist, dann kann man sich ja vorstellen wie krass das zeug ist...

• Puh und ich kenne Leute die vierteljährlich entwurmen immer.
    Ich habs als Welpe jedoch für sinnvoll gehalten bisher.
    Und Züchter tuns ja schliesslich auch.
    Grade weil über die Muttermilch viele infiziert werden.

• Ja na klar, ich hab meiner auch vorsorglich eine entwurmung nach der zweiten impfung gegeben, aber seitdem nicht mehr, solange ich ihren kot nicht bedenklich finde oder sie mir krank erscheint... wieso sollte ich ihr das antun?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!