Erhöhter Steuersatz für Sokas in Hundesteuersatzung nichtig.
-
-
Hallo,
ich bin heut in einer Zeitschrift über was Interessantes gestolpert.
Ich hoffe, dass ich nix verpasst habe und es nun doppelt poste.
http://www.vgsigmaringen.de/servlet/PB/men…ml?ROOT=1192890
Viel Spaß beim Lesen!
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hübsch. Nur wieder mal mit einem (rechtlichen) Hintertürchen...
Aber immerhin!
Schön wäre es, wenn jetzt alle SoKa-Halter ne Sammelklage in ihrem Bundesland einreichen würden.....
Vielleicht kommt dann Bewegung in die Sache.
LG
cazcarra -
-ich meine es gab schon Urteile, wo Menschen versucht haben, gegen die erhöhte Steuer anzugehen, sind aber gescheitert und dort wurden diese Sätze als rechtens ausgegeben.
Also Vorsicht, man kann es immer probieren, aber es muss nicht immer klappen.
Wenn ich nachher Zeit habe, schaue ich mal, ob ich die Artikel dazu noch mal finden kann. -
Ich habe gestern in der Tierklinik erfahren, dass hier in Erfurt die Hundesteuer für gefährliche Hunde schon seid Jahren abgeschafft ist. Nur wissen das die meisten Mitarbeiter nicht mal selber. Die Ärztin erzählte mir, dass es in Erfurt die rote Plakette für "normale" Hunde gibt, normaler Steuersatz., Eine schwarze Plakette für Sokas, die zum ersten Mal angemeldet wurden und noch nicht auffällig geworden sind. Auch normaler Steuersatz. Sokas die auffällig geworden sind nur Beißereien etc. gelbe Plakette und erhöhter Steuersatz (530 Euro statt 72).
Als ich Benni im letzten jahr angemeldet habe habe ich einen bescheid bekommen über 530 Euro und eine gelbe Marke, obwohl Benni noch nie auffällig geworden war (logisch, war ja erst 3 Monate alt
) Erst auf meinen Widerspruch (da ich ja n Mini habe) bekam ich eine normale Plakette.
Laut der Ärztin hätte mir das OA allerdings eine schwarze Plakette zuschicken müssen, wenn die davon ausgehen, dass ich einen Soka besitze.Ich hoffe, dass hat jetzt jemand kapiert
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!