Was könnte das sein?
-
-
Uns ist bei Nala vorgestern eine kleine "Schramme" an der Schnauze aufgefallen. Wir dachten erst, dass sie sich da irgendwo aufgeschürft hätte oder dass es beim Spielen mit anderen Hunden passiert ist.
Mittlerweile sind wir da anderer Meinung. Es bildet sich einfach kein Schorf, es ist kreisrund, was ja auch untypisch für eine Abschürfung ist und es ist relativ tief.Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Ich denke, ich gehe morgen zur TÄ, aber mich würde mal interessieren, ob das jemandem bekannt vorkommt...oder ob es vielleicht doch nur eine Schramme ist!?!Hier mal zwei Bilder:
http://www.bilder-speicher.de/08102320289607…sting-page.html
http://www.bilder-speicher.de/08102320806213…sting-page.html
Achso, der weiße Fleck oberhalb ist nur Joghurt. Nicht dass ihr euch wundert...

Liebe Grüße, Kerstin
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Was könnte das sein?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Für mich sieht das nach dem Foto schon aus wie mit der Nase gebremst. Also eine Schramme.
Feyd sah im Sommer genauso aus, nur des es eine länglicher Kratzer war. Der war auch immer schön rosa und ist dann irgendwann wieder schwarz gewesenDas sich kein Schorf bildet kann man sich damit erklären, das die Zunge ja ständig über die Nase geht und damit der Schorf ja immer wieder aufweicht und abgelutscht wird.
-
Hallo,
ich kann mir so richtig vorstellen, dass Ihr immerzu hinschaut und überlegt, was es wohl sein könnte oder ob es sich verändert hat...
...zumindest wäre es bei mir so

Ich tippe auf Schramme oder Pilz, Schrammen an der Stelle müssen nicht unbedingt verkrusten, ist ja "Feuchtgebiet".
lg Andrea
-
Vielen Dank!
Dann werde ich nicht gleich morgen zum TA rennen, sondern das Ding erst noch ein paar Tage beobachten.
Wenn es ein Pilz oder so wäre, würde es ja bestimmt größer werden?!!? -
ne Granne (fremdkörperteil von Gräsern) ist nicht drin?
-
-
Ne, also man sieht nichts...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!