das leidige problem...
-
-
Hallöchen,
also ich bin auch eine, die meint dass ein erwachsener Hund, der in Ruhe auf das Alleine sein vorbereitet wurde und es auch super verstanden hat und ebenso davor wie auch danach ausgepowert wird auch seine 8 Stunden alleine bleiben kann.
Du müsstest dann eben noch früher aufstehen...
Von einem Welpe würde ich dir auch auf jeden Fall abraten. Wir sind nun mit 7 Monaten bei max. 5 Stunden alleine bleiben- und das ist schon wirklich sehr gut. Bei uns kommt das max. 1 Mal in der Woche vor. Doch wenn die Kleine älter ist und ich dann arbeiten werde, dann muss auch sie sicher 8 Stunden am Tag alleine bleiben. Wenn ich allerdings merke, dass es ihr zu viel ist, würde ich einen Gassigänger engagieren (kostet hier 5 Euro am Tag) und somit wäre das Problem dann auch gelöst.
Auch kann ein Welpe auch nach 2-3 Wochen noch garnicht so lange aushalten...der muss einfach öfter raus.
Wie siehts denn aus mit einem älteren? Ich denke dann zB an so einen wie Elmar: http://www.tierschutzvereinoffenbach.de/0-Elmar.pdf ...
Der kann schon ein bisschen alleine bleiben und ist auch schon "etwas" älter...ich mein hey, der ist 7 Monate alt...sieh doch auch mal die Vorteile...ist wahrscheinlich schon stubenrein, bisschen erzogen, ...und 7 Monate ist doch nun wirklich kein Alter...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi Hafaza,
sei doch nicht so enttäuscht wenn es kein Welpe ist. Größere Hundies haben auch echt viele Vorteile :o)))
Meine war 2 als ich sie bekommen habe. Ein echter griechischer Straßenköter, der sehr selbstständig ist und von Anfang an nicht das geringste Problem damit hatte alleine zu bleiben. Im Gegenteil sie soll eigentlich mit meine Mann mit ins Büro gehen – hat aber dazu des öfteren überhaupt keine Lust und bleibt von sich aus lieber alleine. Da iss sie echt stur!!!!
Auch wenn ich sie im Auto lasse ist das überhaupt keine Sache. Also ich glaube sie könnte locker länger aushalten.- Sie war von Anfang an Stubenrein
- Sie zerkaut nix, zerstört nix
- Sie ist total dankbar für jede noch so kleine Aufmerksamkeit aber nicht fordernd
Ich glaube mal man malt sich das ganze viel schwieriger aus als es dann tats. Ist.
Ich hab ne Kollegin, deren Hundies (3Stk.) sind immer 8 – 10 Std. alleine – aber sie sind halt 3 dann ist das auch net schlimm. Sie haben allerdings lernen müssen ein Katzenklo zu benutzen. Und nach Feierabend ist dann halt ausgiebiges Gassi gehen und spielen angesagt. Das klappt super. Du must Dir halt nur ne Alternative suchen zu dem….ich will ein Welpe…. Wie lange ist so ein Hundi denn so klein und süß doch echt nur kurz. Ich finde man kann auch später noch ne tolle Beziehung zu einem Hund aufbauen. Oder seh ich das so falsch.
Bei Hunden aus dem Tierschutz oder einer Pflegefamilie kann man auch viele Dinge vorab über einen Hund erfahren /Charakter usw.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!