Kennt ihr einen dieser Futterbälle?
-
-
Hi,
ich hab auch den 3. und unser Hund mag den gerne, ist angenehm leise vom Laufgeräusch her.
Wir haben ihn aus dem Fr******* von Trixie, gibts aber auch im Internet.LG Nadja
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Kennt ihr einen dieser Futterbälle? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Und noch mal die drei
.
Pebbels ist beim Fressen eher der Staubsaugertyp, in Sekunden ist der Napf leer. Wir Füttern MM, die Brocken sind nicht so winzig, da dauert es schon was länger bis die Mahlzeit erarbeitet wird. Ich packe oft einen Keks mit in den Ball der fast gar nicht durch das Loch geht, dann dauert der Spass noch längerund man ist hinterher richtig geschafft. Die Technik des Ball rollens wird immer ausgefeilter,sehr witzig zu beobachten.
LG
Dagmar -
Wir haben alle drei.
Beim ersten : positiv: man kann die Öffnungs-Größe verstellen, er rollt nicht, sondern muß richtig geschubbst werden, bei meinem ist es aber trotzdem in wenigen Minuten leer, negativ: meine Cattle Dogs können ihn ins Maul nehmen, er ist aus Hartplastik, was in der Wohnung super ätzend sein kann, wenn Hundi das Ding durch die Gegend schießt (so wie meine es machen)
der zweite: positiv: er ist ne echte Herausforderung, weil nicht sooo schnell was herausfällt, allerdings hatte mein Großer sofort den Dreh raus, er hat dem Ding mit der Pfote nen ordentlichen Schubbs gegeben, so daß es auf den Kopf fiel und gleichzeitig im Kreis dreht, so daß das Futter super schnell heraus fiel, er macht das Ding in wenigen Minuten leer, negativ: kleine Öffnung fürs Futter, aus Hartplastik
der dritte: positiv: aus weichem elastischem Gummi, sehr wohnungsfreundlich und durch die relativ große Öffnung leicht zu befüllen , er macht auch leer noch Spaß, negativ: aus weichem elastischem Gummi, meine bekommen selbst den großen ins maul und beißen ihn kaputt, er ist suuuper schnell leer, macht aber auch dann noch Spaß,
Ich muß aber auch sagen, daß vorallem mein Großer ein absoluter Gehirnjogger ist. Ich habe einen riesigen Knochen, der an der oberen Verdickung ein kleines Loch hat zum Futter befüllen. Selbst da hatte er innerhalb kürzester Zeit raus, wie es geht. Er hat ihn immer wieder ins Maul genommen, ganz gezielt auf das Loch gestellt, wieder umgeschubbst und das herausgefallene Futter gefressen.
-
Zitat
der dritte:... negativ: aus weichem elastischem Gummi, meine bekommen selbst den großen ins maul und beißen ihn kaputt
@Fräuleinwolle:
Hast du extreme "Beißer" oder qualitativ nicht gut genug?@all:
Was sagen die anderen stolzen Ballbesitzer?DANKE :^^:
-
So viele Antworten! Schon mal vielen Dank!
Gerne noch viele mehr Erfahrungsberichte.
Hat jemand von euch auch einen Leo?
http://www.hund-unterwegs.de/Neuheiten/Cani…s-Leo::661.html -
-
Also meine bekommt den dritten aus weichem Gummi auch ins Maul, aber sie zerbeißt ihn nicht weil ichs ihr verboten hab
Außerdem hat sie festgestellt, dass sie durch rollen doch schneller ans Ziel kommt als durch zerbeißen, obwohl sie da auch recht flott sein kann. Ich finde es sogar eher positiv, dass sie ihn ins Maul nehmen kann, weil sie ihn dadurch aus verfahrenen Ecken selber rausholen kann und ich ihr nicht helfen muss.
Der Ball liegt bei uns auch unbefüllt herum, wird aber nicht malträtiert sondern immer nur gerollt.Grüße,
Nadja -
Ja, meine sind schon extreme Beißer, und verbieten bringt nicht unbedingt was, weil vorallem mein Großer schneller zerbeißt als man gucken kann.
Der hat einen schwarzen XL Kong innerhalb kürzester Zeit geschreddert...Qualitativ ist der schon ok und hat trotz Bluey´s Beißversuchen sehr lange gehalten, weil er rollen doch besser fand, aber da war das Ding super schnell leer immer...
Der Leo sieht ja super aus, ich glaube den testen wir mal noch...
-
Danke für die Info
Wollte wissen, ob's halt so 'nen Ball ist der nach einmal ins Maul
nehmen hinüber ist.
Obwohl Vollgummi sollte ja schon etwas aushalten.So, Snackball ist im Warenkorb...und so gut wie bestellt
-Tess-: habe deinen Thread nun für meine "Zwecke" missbraucht,
sorryLG und nochmals danke!
-
wir haben die Wobbel Pyramide (also Nr. 2) und ich finde sie recht gut. Bela versucht zwar ab und zu mal, drauf rumzubeißen, aber da das keinen Erfolg bringt, lässt er es auch schnell wieder (er beißt sehr gerne Dinge kaputt, um zum Inhalt zu gelangen). Ich habe die Pyramide im Büro und er bekommt sie ab und zu, wenns wirklich langweilig ist. Nachteilig finde ich, dass sie so schwer zu befüllen ist (nur eine kleine Öffnung), außerdem machts zeimlichen Krach (meiner schmeißt sich auf die Pyramide und diese stößt an sämtliche Möbel -> nebenbei telefonieren geht nicht).
Ich finde die Pyramide aber besser als nen Futterball, da sie etwas anspruchsvoller ist udn nicht ständig wegrollt ;-)
-
Ich finde auch am schlimmsten, daß die meisten Futterbälle so viel Krach machen, oder nicht haltbar sind...
Der aus Gummie mit dem innliegenden Labyrinth hat bei uns auch noch am besten abgeschnitten. Allerdings läßt er sich auch schlecht sauber machen, weil er so ne geriffelte Oberfläche hat...
Der Leo sieht super interessant aus, aber mit dem langen Hals hätte ich ja bei meinem Großen schon wieder die Bedenken, daß das sofort kaputt ist. Der hat so ne extreme Beißkraft, daß der schon sooo viele Sachen beim einmaligen zu-mir-bringen total zerbissen hat, die als absolut extrem haltbar für Extrem-Beißer gekennzeichnet waren... Da traut man sich irgendwann nicht mehr so viel Geld auszugeben...
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!