Flecken auf den Schlafplätzen
-
-
Hallo zusammen,
in letzter Zeit ist mir aufgefallen dass auf den beiden Schlafplätzen von unserem Hund Sam (1 im Wohnzimmer und 1 im Schlafzimmer) z. T. große, kreisrunde Flecken sind.
Mein erster Gedanke war natürlich er hat rein gemacht aber es wurden immer mehr Flecken und immer mittig, also genau da wo er drin liegt. Es riecht auch nicht unangenehm oder sieht gelblich aus wie sonst wenn er draußen pippi macht - und würde ein Hund wirklich an dem Platz sein Geschäft erledigen an dem er selbst drin liegt?????? Fragen über Fragen...Wisst ihr was das sein könnte?

Danke für eure Antworten
VG
-
23. Oktober 2008 um 07:39
schau mal hier:
Flecken auf den Schlafplätzen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ja,
bei uns gab es sowas immer von der Nase/Schnute
, beim Schlafen glaube ich immer.
Dort wo seine Schnauze hin schnaubte waren auch immer solche helleren Flecken , die aber leicht weg gewischt gingen.
Für mich war es eigentlich normal,
wir Menschen sondern ja auch Einiges ab nachts oder generell im Schlaf. -
Danke für deine Antwort
Waren die dann auch so groß? (Ungefähr wie ein normal Essteller??)
Wir haben ihn jetzt seit ca. 4 Monaten und immer wenn man was neues entdeckt macht man sich so seine Gedanken...

-
Wenn der Fleck wirklich da entsteht wo er Nachts den Kopf ablegt dann kann es gut sein, dass er im Schlaf die Decke einfach vollsabbert.
Ansonsten gibt es natürlich auch farb- und geruchlosen Urin. Das passiert wenn ein Hund extrem viel trinkt und dadurch die Ausscheidestoffe der Niere quasi "verdünnt" werden.
Würde aber mal eher auf Sabber tippen.. beobachte ihn doch einfach mal Nachts beim Schlafen?
Vielleicht fällt dir etwas auf -
So eine ähnliche Frage hab ich mal in einem anderen Forum gestellt, weil ich morgens auch Flecken auf Dielen und Decken hatte.
Die Lösung kann man im Thread "Mein Hund befriedigt sich selbst" nachlesen.

Wäre zumindest ne Idee. Deiner is doch ein Rüder, oder? -
-
Ja er ist ein Rüde! Werde da mal nachlesen *rotwerd*

Er kugelt sich nachts immer so zusammen und am nächsten morgen ist genau da der Fleck, meint ihr wirklich er kann so viel sabbern???
Er trinkt so na ja würd ich sagen. Wenn er trinkt dann tritschelt er danach die hälfte wieder raus auf den Boden usw. ihr werdet das ja kennen

Was mir halt auffällt ist, dass sein Urin beim Gassi gehen schon sehr gelb ist das war er schon immer und darum kann ich mir irgendwie nicht vorstellen dass es Urin ist - das hätte dann eine andere Farbe.
-
Gaaanz so groß waren sie ehrlich gesagt nur dann wenn er sich öfter immer in die selben reinlegt. eher mehrere kleinere ...
-
Seid ihr sicher, das es nicht einfach nur ein Vorhautkatharr ist.
Sowas haben viele Rüden, und man kann es sehr gut behandeln.

-
Zitat
Er trinkt so na ja würd ich sagen. Wenn er trinkt dann tritschelt er danach die hälfte wieder raus auf den Boden usw. ihr werdet das ja kennen

Das plus -falls es Sabberflecken sind- könnte auch für Zahnprobleme sprechen. Sabbert er sonst auch viel? Nagt er viel?
Ich würde gegebenenfalls mal den Tierarzt fragen, nicht dass der arme Zahnweh hat und keiner merkt es.
-
Also ich bin kein Hundeexperte. Hab meinen ja erst 3 Monate, aber beim Rüdentripper entstehen keine ganzen Pfützen. Nur kleine gelbe Fleckchen.
Also das Hundsperma is farblos und sehr flüssig. Ich hab auch erst gedacht, das das Urin ist. Aber war es definitiv nicht. Mittlerweile hab ich ihn schon öfter mal beim onanieren erwischt. Und die beschriebene Menge und Konsistenz kommt hin. Ich finds aber nicht so schlimm. Er macht das ja nicht ständig. Und außerdem hab ich Dielen, da kann man das gut wegwischen.Außerdem pinkelt sich doch kein Hund auf den eigenen Schlafplatz, oder?
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!