Amadeus macht den Popo-Moonwalk - Würmer?

• okay...
    sind würmer denn jetzt nu auf den menschen übertragbar.
    ja oder nein?
    hab jetzt zwei meinungen dazu gehört.
    Also, dass mit dem geruchssinn verlieren ist schwachsinn? Gut, hätt mich auch gewundert, weil im Dort wo ich früher gewohnt habe hat jemand seinen Hund jede zweite Woche mit Perwoll gewachen und der konnte immer noch riechen wohin er pipi machen sollte.

• Ja, definitiv gehen Würmer auf den Menschen und je nach Sorte kann das sogar schlimme Folgen haben. Aber normale hygienische Verhältnisse sollten das verhindern. Wirkliche Garantie für Wurmfreiheit des Hundes hast Du eh nie, da er schon wenige Tage nach dem Entwurmen sich wieder Würmer eingefangen haben kann. Das ist ja keine Impfung oder dergleichen, die vorhält.
    Eine Entwurmung beseitigt nur im Moment vorhandene Würmer, wenn er einen Tag später ne maus mit Würmern frißt, oder von nem Floh gestochen wird, kann er schon wieder Würmer haben...
    Wenn Du Dir unsicher bist, sammel Kotproben, geh zum Tierarzt uns sprich mit ihm darüber. Der kann gleich auch nach den Analdrüsen gucken...

• Perwoll ist ein Feinwaschmittel, das auch rückfettend wirkt, weil das Wolle braucht. Also bis auf die Parfümierung nicht sooo schlimm. Hundeschampoo ist sicher nicht gesünder....

Ich hätte da eher Bedenken wegen anderer gesundheitlicher Risiken von zu häufigem Baden....

• Zitat

Naja, dann müßte mein Großer immer total eingesaut sein... :D
    Der kackert nämlich auf drei Beinen..... Aber wie gesagt: Die machen soo feste Häufchen, da könntest einem n Loch in n Kopf werfen...

Das tut unser Wauwi auch...Ich find das so süss wie er versucht auf 3 Beinen zu käckern ohne das er umkippt... :lachtot:

• Das die Würmer auch auf Menschen übertragbar sind ist wahr. Auch, dass man davon schwere organische Schäden davon tragen kann aber das ist der Ausnahmefall und kommt nur sehr selten vor. Falls dich das Thema weiter interessiert dann g**gle mal nach der Wanderlarve. Die Würmer die im Hundedarm leben reifen im menschlichen Körper nur zu einem gewissen Stadium und verlassen den Darm dann. Auch das sie sich in den Augen einnisten ist nicht ausgeschlossen. Allerdings musst du schon massiv von Würmern befallen sein, um das Augenlicht zu verlieren oder irgendwelche organischen Schäden davonzutragen.
    Das Schubbern wird mit den Analdrüsen zusammenhängen, wie schon erwähnt wurde.

• bei der vorstellung läufts mir eiskalt den rücken runter.
    So isst er eigentlich nichts was auf der straße liegt an Mäusen oder Hundekot. Da riecht er sogar sehr selten dran.
    Wenn allerdings irgendwem mal ein stück brot runter gefallen ost, dann pickt der kurze sich das schon mal auf und lässt es auch nicht wieder los. Oder stöbert in leeren McDonals schachteln die jemand auf denBoden geworfen hat. Der hat die so blitz schnell entdeckt, da komm ich manchma gar nicht hinter her gelaufen, da hatt er schon dran rumgeschleckt.
    Sind weggeworfene Lebensmittel auf der Straße auch mit hoher wahrscheinlichkeit von würmern befallen? Ich hab ihm heute mal ne wurmkur gegeben und wenn nicht weg geht geh ich zum tierarzt.

Ich komm mir mal wirklich unerfahren vor, obwohl ich mit hunden aufgewachsen bin. Aber damals haben sich nur meine Eltern über all die Probleme gekümmert. Das kann ganz schön anstrengend und nervenaufreibend sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!