Rinderherz Durchfall

• Hallo zusammen,

mein Hund verträgt kein Rinderherz! Er bekommt sofort Durchfall! Meine TA sagte dass das am zu hohen Gehalt von Eiweiß liegt?!

Kann das sein das sie sich da vertan hat und vielleicht was anderes meint?!

Was kann man als Ersatz füttern?

Über Ideen würde ich mich freuen!
    Danke

• Wüsste nicht, ds herz so einen hohen Proteingehalt hat.

Kann aber sein, dass er es nicht verträgt. Herz ist kein Muss, kannst ja mal die von anderen Tieren Probieren

• Herz scheint allgemein eine Sache zu sein, die nicht immer klappt (hab ich früher nie gedacht). Ich habe nämlich letztens erst mitbekommen, dass die Chi-Mix-Hündin einer Freundin, die sonst jede Art von Fleisch liebt und mampft in schier unglaublichen Mengen (wenn man die Größe des Hundes beachtet), auch kein Herz mag. Als es der Hunger reintrieb, hatte sie auch Durchfall.

Aber am Eiweiss kann es kaum liegen, denn die selbe Hündin verträgt Tartar mit Eigelb und Hüttenkäse (bis auf ein bißchen Fett hauptsächlich Eiweiss) vorzüglich.

Ob es nur am Eiweiss liegt kannst du recht einfach testen: Entweder gibst du auch mal sowas höher Eiweißreiches oder du nimmst nur die Hälfte Herz und die andere Hälfte zB Möhrenmatsch (oder anderes Gemüse), dann ists nur noch die Hälfte Eiweiss.

• Hallo ihr zwei !

Muss feststellen dass wenn ich eine Frag ehabe ihr beide auf jeden Fall antwortet !

Danke ich werde es einfach mal testen mit ner Mischung und HErz vom Huhn!

Übrigens ist alles i.o. mit Paul es war die Analdrüse ist aber weiter nicht schlimm!

Danke und bis zum nächstem Mal

Gruß Sandra und Paul

• Also am Eiweissgehalt kann es nicht liegen, denn der ist nicht höher als bei normalem Muskelfleisch auch! Würde aber auch einfach mal testen, wie ein Mix vertragen wird. Evt. braucht es auch nur etwas Gewöhnung?

• Ich würde einfach das Rinderherz auslassen in der Ernähnrung. Wulfen bekommt im Gegensatz zu Prof immer Magengrummeln bei rohem Hühnerfleich,

Bekommt es einfach nicht mehr. Wo ist das Problem?

LG
    Angie

• Zitat

mein Hund verträgt kein Rinderherz! Er bekommt sofort Durchfall! Meine TA sagte dass das am zu hohen Gehalt von Eiweiß liegt?!

Was zur Hölle...???

Hier hat Herz mehr Eiweiß, da splittern ausschließlich Geflügelknochen, wenn man sie roh füttert... was wird denn den Tiermedizinstudenten beigebracht???

Ich mein, das sind doch keine gedanklichen Höhenflüge... und Anatomie hatten die doch auch. Ich verstehe es nicht. :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!