Mindesthaltbarkeitsdatum von Hundespielzeug.... ?

  • Hallo zusammen!
    Mal eine Frage: Welches Hundespielzeug hält bei euch am längsten und macht eurem HUnd am meisten Spaß?
    Blue nimmt jedes Spielzeug auseinander und nach ein paar Tagen verliert sie die Lust dran.
    Sie liebt Quietscher, nur leider quietschen die nicht lange. Sobald die nicht mehr funktionieren spielt sie nicht mehr damit.
    Das einzige was bei uns hält ist der Frisbee und diese großen Kinderspielbälle, mit denen schießt sie durchs Haus. Nur sind die für unsere Hangwiesen draussen leider völlig ungeeignet, alldieweil die sonst gleich im Bach unten landen und dann hast du sie nicht mehr gesehen...


    Nu gibt es da ja auch ziemlich teures Spielzeug, ich frage mich nur immer, ob das länger hält als anderes? z.B. dieses Denta-Spielzeug, das angeblich gut für die Zähne ist...


    Was meint ihr?

  • wir haben auch schon unzählige Spielsachen ausprobiert.
    bei uns hält am längsten:
    ein tau, aber als Ball geformt (gibts sehr selten)
    einen quietscher, der wie ein "Igelball" ausschaut
    ein vollgummi ball, aber nicht für menschen füße geeignet *autsch*


    wir haben vorher normale tau gehabt, die waren innerhalb einer woche verfetzt und der quietscher (käseball) ohne die noppen hielt gerade mal 2 tage und dann war nichts mehr mit quietsch....


    grüße

  • Paul ist in der Beziehung echt klasse, bei ihm halten alle Spielzeuge. Er hat überhaupt keinen Zerstörungstrieb und spielt wirklich sehr toll mit seinen Sachen.


    Er hat z.B. mehrere Hundestofftiere, die er abgöttisch liebt und immer wieder durch die Wohnung schleppt. Das einzige was beschädigt ist, ist bei einem das Ohr, das ein wenig angenagt ist.


    Bei unserem ersten Hund war das ganz anders. Für ihn war alles zum Töten und zerstören da. Da hat kein Spielzeug lange gehalten.


    Deshalb glaube ich, dass ist wirklich von Hund zu Hund unterschiedlich.


    Gruß
    agil

  • Also das Tau hatte ich auch, hatte sie in null komma nix zerfetzt, der Igelball hält auch nicht, da beißt sie immer die Nasen ab, oder die Noppen dann quietscht der schon nicht mehr...
    Ein Tau als Ball geformt hab ich jetzt noch nie gesehen, aber danke für den Tip, das werd ich mir merken :)

  • Bei uns halten am längsten so einfache Massagebälle, die mit den Noppen. Mit denen spielt meine kleine voller Begeisterung, und die halten relativ lange. Obwohl die Kleine sogar Hartgummibälle klein kriegt, wenn sie will und wir nicht aufpassen.


    LG Johanna

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!