Dicker in Klinik - Ich hab so Angst...
-
DogPassion -
22. Oktober 2008 um 10:45 -
Geschlossen
-
-
Hallo,
Wo wohnst Du denn DogPassion? Leinenpflicht ist hoffentlich nicht bei euch? Nicht das er sich rauswinden will, von wegen "Hund ohne Leine - gefahr für wildtiere" oder sowas-.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Nee, Leinenpflicht haben wir nicht. Der hat seinen (Jagd)Hund selbst am Fahrrad ohne Leine überall.
-
Gina, ich drück ganz doll die Daumen und Scully alle Pfoten, dass alles gut wird und dein Dicker bald wieder auf den Beinen ist !!!!
Und wenn er wirklich angeschossen wurde, drück ich feste die Daumen, dass ihr rausbekommt, wer dieses :zensur: war.
Daumendrückende Grüße
Alex&Scully -
Zitat
Ich würde keine Anzeige bei der Polizei erstatten,
Darf ich fragen, warum nicht?
-
Zitat
Darf ich fragen, warum nicht?
wollt ich auch gerade....
soll jeder rumballern wie er will.
der sollte mehr als nur die kosten übernehmen.sondern auch zur rechenschaft gezogen werden. -
-
Hallo,
Ja Jagdhunde, Diensthunde, rettungshunde etc sind von der Leinenpflicht befreit. In den meisten Bundesländern gibt es Leinenpflicht im Wald und Flur.
Leinenpflicht im Wald besteht in
Thüringen,
Mecklenburg-Vorpommern,
Schleswig-Holstein,
Brandenburg,
Hamburg (hier wird eine kurze Leine gefordert!),
Berlin (ständig außerhalb von gekennzeichneten Auslaufgebieten), in Nordrhein-Westfalen (außerhalb von Wegen)
Sachsen-Anhalt im Zeitraum vom 01. März - 15. Juli sowie in
Niedersachsen im Zeitraum vom 01. April - 15. Juli.Letztere zeitlich begrenzte Leinenpflicht gilt in diesen beiden Ländern auch in der freien
Feldflur.Die strengsten Bestimmungen nach Jagdgesetz besitzen Sachsen-Anhalt, Saarland und Brandenburg.
Hier gilt Tötungsrecht bereits, wenn sich der Hund nicht im Einwirkungsbereich des Hundführers befindet.
Auch Mecklenburg-Vorpommern untersagt den Freilauf außerhalb des Einwirkungsbereiches.
Tötungsrecht besteht, wenn der Hund Wild aufsucht oder verfolgt.In den anderen Ländern (außer Sachsen und Bremen) - hier gibt es im Waldgesetz keine Festlegung über das Mitführen von Hunden im Wald kann aus dem Jagdgesetz nicht abgeleitet werden, dass der Hund im Einwirkungsbereich des Hundeführers sein muss solange er nicht wildert (= Wild nachstellen oder reißen) oder in Nordrhein-Westfalen und Rheinland-Pfalz Wild aufsucht oder in Niedersachsen streunt
Keine Leinenpflicht gibt es da nur in Bayern, B-W und Hessen - soweit ich weiss. gerade bei sowas muss man echt aufpassen, denn wenn ein Jäger auf den Hund schiesst, dann wird er sicher jede Ausrede benutzen um sich um die Kosten drum rum zu schummeln.
EDIT= Wegen der Anzeige= Weil ich erst sehen würde ob es ein versehen war oder nicht. Wie der Mensch reagiert. vielleicht tut es ihm shcon sehr leid und er dachte es ist ein Wildschwein oder was weiss ich. Ich würde immer erst das persönliche Gespräch suchen und wenn das nichts bringt eine Anzeige machen.Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Ich würde auf jeden Fall Anzeige bei der Polizei erstatten.
Sie hat einen Ball geworfen, ich glaube kaum, daß sie das über eine Distanz von 100 m schafft. Also war sie in der Nähe des Hundes.
Was wäre, wenn sie dem Hund nachgelaufen wäre, vielleicht genau in die Schußbahn?
Der Schütze hat hier mehr als fahrlässig gehandelt und sollte ermittelt und angezeigt werden.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
-
Oh Mann, Gina, das ist ja der absolute Oberhorror!!!
Halt dich an Rahijanas Tipps und finde den Mistkerl!!!
Ich hasse es, das sagen zu müssen, aber hier in Deutschland schießt nicht jeder Dorftrottel auf alles, was sich bewegt!!!
Gute Besserung deinem Hund!
-
Zitat
Was wäre, wenn sie dem Hund nachgelaufen wäre, vielleicht genau in die Schußbahn?Ja hab ich auch schon gedacht. Und eigentlich wollte mein Neffe mit (3 Jahre), der rennt immer mit, wenn die Hunde rennen. Gar nicht auszumalen.... :|
-
Zitat
EDIT= Wegen der Anzeige= Weil ich erst sehen würde ob es ein versehen war oder nicht.
Wie der Mensch reagiert. vielleicht tut es ihm shcon sehr leid und er dachte es ist ein Wildschwein oder was weiss ich. Ich würde immer erst das persönliche Gespräch suchen und wenn das nichts bringt eine Anzeige machen.[/i]Liebe Grüße
Dana und WauzisHm, okay. Aber sie vermutet ja bloß wer es gewesen sein könnte...
Ich weiß nicht, wenn mir so etwas AUS VERSEHEN passieren würde,
hätte ich schon längst den Kontakt aufgenommen (da sie ja auch
nicht fremd sind).Komische Sache.
Weiter *Daumen*dück*
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!