Flug in die USA
-
-
Hi,
wir fliegen im Mai in die USA. Was gibt es für Auflagen oder sonstige Impfungen oder Ähnliches? Wie läuft es ab...Hund am Flughafen, was muß mitgebracht werden und vor allem - wie haben es Eure Hunde verkraftet?
Wir fliegen von Frankfurt nach Boston, sind knapp über 8 Std Flugzeit.Wir sind nämlich am überlegen ob wir zu getrennten Zeiten hin fliegen, denn wir haben einen Hund mit massiven Verlustängsten.
Freue mich über viele Erfahrungsberichte und Tips.
LG Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Flug in die USA*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hey,
wollt ihr da leben oder nur Urlaub machen?
Edit: Zu deiner Frage zu den Auflagen.
Der Hund muss aufjedenfall in einer Box untergebracht werden, ist ja klar und gesund muss er auch seinDas hab ich noch dazu im I-Net gefunden
Hunde und Katzen benötigen ein aktuelles tierärztliches Attest, dass sie frei von auf Menschen übertragbaren Krankheiten sind.
Hunde
Die Vierbeiner müssen mindestens 30 Tage vor der Einreise gegen Tollwut geimpft worden sein. Zusätzlich brauchen Sie eine gültige Bescheinigung über die Impfung, in der neben einer genauen Beschreibung des Tieres auch die Dauer des Impfschutz angegeben ist. Ausgenommen sind Welpen, die unter drei Monaten alt sind und Tiere, die aus tollwutfreien Gebieten stammen oder sich dort länger als sechs Monate aufgehalten haben.Der Bundesstaat Hawaii und die Territorien Guam und Amerikanisch-Samoa fordern eine 120-Tägige Quarantäne, weil sie bisher tollwutfrei sind.
-
Hi Laura und vielen Dank schon mal für die Tips. Wir wollen dort unsere Tochter besuchen, die für ein Jahr AuPair bei Boston ist
Wenn Eure Erfahrungen zu negativ wären, würden wir abwechselnd fliegen, so daß immer einer Zuhause bei der Fellnase bleibt.
LG Brigitte
-
Also ich persönlich würde meinen Hund nicht mit in die USA nehmen.
Ich finde, der Stress ist für den Hund viel zu groß und wenn euer Hund solche großen Verlassensängste hat, dann wird der Flug sicher auch eher ein "Horrortrip", weil er so lange alleine ist während dem Flug.
Könnt ihr den Hund nicht bei Freunden oder Familie unterbringen, bei Menschen die er kennt, dass ist sicher besser für ihn als der Flug?!
Letztendlich müsst ihr das aber entscheiden. -
Hi Laura,
da wir um sein großes Problem ja wissen und ihn nicht weiter traumatisieren wollen, möchte ich hier Erfahrungen von Usern sammeln und sie dann abwägen.
LG Brigitte
-
-
Hey Brigitte,
wenn ihr nur "kurz" für 2-3 Wochen in die USA wollt, würde ich euch empfehlen lieber abwechselnd zu fliegen.
Das ist weniger Stress für Blacky!!! -
Hi Jenny,
genau das kreist uns ja auch im Kopf herum. Wir wollen nur eine Woche hin, würden aber natürlich sehr gerne zusammen fliegen...wenn da diese schwarze Stinkenase nicht wäre...aber so ist das halt wenn man sein Herz an eine Fellnase hängt. :liebhab:
Wir sind noch soooo hin und hergerissen.....
LG Brigitte
-
Ich würde meinem Hund diesen Flug nicht zumuten wollen. So ein Flug ist für die Nasen ganz schön heftig - man kann sie ja nichtmal auf den Flug vorbereiten. Habt ihr denn nicht vielleicht einen fähigen Hundesitter, bei dem ihr euren Hund für die Zeit lassen könnt. Ihr habt bis Mai noch soo viel Zeit, da ließe sich doch sicher etwas machen, dass euer Hund sich bei einer anderen Person wohlfühlt, oder hältst Du das für ausgeschlossen?
-
Zitat
Hi Laura,
da wir um sein großes Problem ja wissen und ihn nicht weiter traumatisieren wollen, möchte ich hier Erfahrungen von Usern sammeln und sie dann abwägen.
LG Brigitte
Fuer einen Urlaub wuerde ich das auch keinem Hund zumuten.
Ich bin auch schon mit mehreren Hunden von USA - D - USA geflogen und alle haben es gut ueberstanden....aber fuer ein paar Wochen Urlaub waere mir das zuviel Stress.
-
Jaja, so in die Richtung gingen unsere Befürchtungen ja auch. Da werden wir doch abwechselnd fliegen müssen. Schade, aber unsere Stinkenase ist es allemal wert... :^^:
LG Brigitte
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!