Anknurren/Bellen von fremden Hunden - jaulen daheim
-
-
Aus dem Raum Fulda (PLZ 36100)
Als Zeichen von Schwäche sehe ich einen Trainer auch nicht an. Denke jedoch das wir hier bereits einen Hund haben der bereits Grundgehörigkeit hat und nur einen Feinschliff benötigt, das ich dem Hund diesen nicht nach 9 Jahren innerhalb 4 Wochen geben kann ist klar.
-
21. Oktober 2008 um 18:21
schau mal hier:
Anknurren/Bellen von fremden Hunden - jaulen daheim - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Denke jedoch das wir hier bereits einen Hund haben der bereits Grundgehörigkeit hat und nur einen Feinschliff benötigt, das ich dem Hund diesen nicht nach 9 Jahren innerhalb 4 Wochen geben kann ist klar.Nee, meinte ja auch den Trainertipp nicht aus dem Grund, dass Ihr nach 4 Wochen "zu wenig" Erfolge vorzuweisen habt.
Sondern auch als eine Art Feedback zu Eurem Umgang mit dem Hund, eventuell leichte Korrekturen und es ist auch interessant wenn der eigene Hund mal "von außen" betrachtet wird (man selbst hat da manchmal so gewisse Filterbrillen auf).Trainerstunden sind sehr spannend und man lernt in kurzer Zeit eine Menge (wenn der Trainer gut ist).
-
Hallo,
unser Hund hat auch einen guten Grundgehorsam, ist 19 Monate alt und macht bei manchen entgegenkommenden Hunden auch Probleme an der Leine.
In dieser Hinsicht sind wir für die Hilfestellung, die wir von unseren Trainern bekommen sehr dankbar.
Es ist so, daß man selbst die Situation anders einschätzt, als jemand "vom Fach".
Schau doch einfach mal im Internet, was es in eurer Umgebung an Hundeschulen und Trainern so gibt. Viele bieten eine Schnupperstunde an, was schon von Vorteil ist, um sich einen ersten Eindruck von der Arbeitsweise zu verschaffen. Es hindert Dich ja niemand dran, Dir gleich mehrere anzusehen und dann zu entscheiden, wo Du hin gehst.Viel Erfolg mit deinem Vierbeiner
LG Birgit und Barny
-
Hallo.
So ein Trainer kostet nicht die Welt.
Hat aber die Möglichkeit, euch zu zeigen, wo genau ihr die Feile ansetzen solltet, um den von euch gewünschten Feinschliff zu bekommen.Besser frühzeitig, als dann noch zusätzlich unnötige Falten - also alles was sich jetzt an "neuem" Verhalten manifestiert - auszubügeln.
Keiner zwingt euch dazu dieses zu tun.
Keiner denkt, ihr würdet das nicht auch alleine hinbekommen.
Aber der ein oder andere hier kann aus seinem Erfahrungsschatz berichten, dass mit kleinen praktischen Tipps das Ziel ohne unötige Umwege schneller und stressfreier zu erreichen ist.
Einafch nochmal in Ruhe darüber nachdenken.
-
Wie gesagt, geht ja nicht darum das ich mir nichts eingestehen kann oder so
Wenn ich Fehler mache dann lass ich mich da sicher gern korrigieren, und nur weil wir ggf. zum Trainer gehen sehe ich das auch nicht als Hilflosigkeit oder sowas.Der Hund hat sich soweit denke ich eingelebt und einige Kommandos klappen ja schon super.
Habe jedoch heute morgen wieder festgestellt wie sie andere Hunde in der Ferne fixiert und anbellt. Das kann morgens um 7 schon nerven *g
Werde mich mal mit einem Bekannten unterhalten, die besuchen eine Hundeschule, ob er mir diese empfehlen würde.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!