Mein Dalmi.schwarz,braun, was denn jetzt?!
-
-
genau es sind die Augen..
hier noch mal besser:Externer Inhalt dalmi-smilla.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.ne Platte sieht so aus:
Externer Inhalt www.benners-dalmatiner.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Sieht toll aus das blaue Aug!!!

Ist ein Nasenschwamm eigendlich ein Fehler?
-
Wenn du meinst, dass eben der Nasenschwamm nicht komplett pigmentiert ist, ja das gilt als "Fehler"
Und hab ja gesagt dass sie so hübsch ist

-
danke..ich finde sie auch wunderschön...mit ihrem "Fehler"

genau, als Fehler gilt ein nicht durchpigmentierter Nasenschwamm, das gleiche gilt für die Augenlider.
Zuchtausschlienßend beim Dalmi in D sind:
Blauauge
Birkauge
(einseitige) Taubheit
Platte
Dreifarbigkeit
Lemonfarbigkeit
Orangefarbigkeit
Ektropium
Entropium
Knickrute
nur 1 Hoden beim Rüden
Zahnfehler -
Meiner ist ein Er... Aber kapiert hab ichs noch nicht...
Ist es bei ihm jez ein Fehler???Ist natürlich überhaubt ned schlimm und völlig wurscht.
Aber interessant. Komm da eben ned so draus -
-
@ woody: es ist ganz normal, dass die flecken am kopf heller sind als am körper

hast du woody schon mal neben einen schwarz-weißen gestellt? ich vermute, dass man den unterschied dann erkennen kann.
jana wurde bei tieresucheneinzuhause auch als dreifarbig vorgestellt. als ich sie das erste mal gesehen habe, sah sie für mich auch dreifarbig aus. die th-leiterin sagte aber gleich, das sei quatsch und bei näherem hinsehen war es auch ganz eindeutig: die flecken am kopf waren hellbraun, die restlichen dunkelbraun.
-
Aha , interessant
danke ! Wie siehts wegen seinem nasenschwamm aus ? falls es einer ist? -
Nasenschwamm könnte sich noch weiter färben, wenn nicht (und er bleibt so) dann ist es ein "Fehler" laut Rassestandart.
-
so, nun kann ich auch endlich wieder ein beweisphoto einstellen (musste schnell meine club-mitgliedschaft verlängern
)ich finde, auf dem photo sieht man es ganz gut:

-
Och neee wie niedlich
Und man siehts echt, am Kopf ist es ja ganz hellbraun, und am Hintern ganz ganz dunkel...Hab noch ne allgemeine Frage zum Dalmi: Wie sollte / ist die Rute eigentlich geformt sein? Wir haben jetzt einen Dalmi-Welpen in der Hundeschule, der hat ne richtige Säbelrute, immer! Die Spitze berührt schon fast wieder seinen Rücken... Ist sowas ein Fehler oder wird darauf nicht so geachtet?
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!