Mein Dalmi.schwarz,braun, was denn jetzt?!

• Zitat

Wenn ich mir den kleinen Scheißer so ansehe, wären wohl "Makel" und "Fehler" die allerletzten Worte, die mir einfallen würden. :herzen1:

:reib:

Meinetwegen könnten seine Flecken auch sternchen- oder herzförmig sein!

bewundernde Grüße
    Wauzihund

• Mir war seine Färbung sowieso von anfangan egal. Beim 1 Anruf bei
    der Züchterin fragte diese mich : viele Tupfen wenig Tupfen schwarze braune ...... Ich nur : ich nehm den letzten der übrig bleibt.
    Und so kahm ich zu Woody, den, der niemand wollte. Weil er
    nicht so viele schwarze flecken hat... Diese oberflächlichkeit!
    Ich habe schon immer das Fabel gehabt, das Tier zu nehmen, das
    niemand wollte. War beim Pferd so, bei einem anderen Hund, bei
    meinen Katzen.... :irre:

edit: und bei meinen ratten *g*

• Hab auch einen Dalmi, und halte dieses penible festhalten an Standard und Stammbüchern (auch bei allen anderen Rassen) für ziemlichen Mist.

War am WE auf der Messe "Hund und Pferd" und hab mich da am Stand mit den Dalmi-Leute unterhalten. Als ich dann gesagt habe dass wir auch ne Kleine zu Hause haben, waren sie sehr interessiert. Als wir dann gesagt haben, dass sie zwar reinrassig aber ohne Papier ist, wurden wir kurz belächelt und das Gespräch ganz schnell beendet.

Wir lieben doch alle Hunde, also wo ist das Problem. Finde sowas wirklich kleinkariert und echt daneben!!!

• Monamaus, dann hast du den Sinn und Zweck von VDH und Rassestandart und Züchten noch nicht verstanden. =)

• Hallo!
    Ich habe hier ja auch einen braunen Knaben. Ich bekomme oft zu hören: Das ist ja witzig mit dem braun auf dem Kopf!
    Seine Körperflecken sind nämlich auch viiiiel dunkler als der Kopf, und man könnte das auch schwarz nennen.
    Einmal waren wir auf einer Ausstellung, da wurde er nicht als dreifarbig "rausgeschmissen", aber ich könnts keinem verübeln. Ist mir eh lax.
    Im Sommer ist er übrigens ein bischen heller.
    Ich glaube eigentlich dass er schon den ein oder anderen schwarzen Fleck hat, aber tatsächlich sieht ja jeder Farben ein bisschen anders. Ich sag immer er ist gaaaaanz dunkelbraun.
    Guck:

Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt www.bildercache.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Wow deiner ist echt wunderschön !!! Mega tolls Tier hast du !!!

guck, das ist der Vater von meinem. Von der Mami hab ich kein online bild.

ich stells einfach mal rein... wieso weiss ich auch nicht ggNatürlich ist es der, auf
    dem 1 Platz gell heheheheh

EDIT: ich will NICHTS vonwegen Pedigree hören, davon bin ich echt
    weg *g*

• Wegen den Ohren ? Ich find sie super!!!! Diese Richtlinien beim Dalmi
    find ich sowieso übertrieben. Das wegen der Taub und Blindheit ist
    ja ok , aber der rest......

Sind's die Ohren? Ansonsten seh ich nüüüscht

• :D weiß es aus nem anderen thread, die Süße hat ein braunes und ein blaues Auge - daher -aber sooo schön!!!
    Das Ohr hat weiße Flecken, gilt somit nicht als Platte (wenn du das jetzt gemeint hast).
    Übertrieben sind leider die Richtlinien (in Form von farbe, Größe der Flecken usw) auf alle Fälle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!