HILFE !! Ich werde wahnsinnig!

• Mh. Also sie (oder er:ops) schläft also nicht bei euch?
    Unserer macht auch Terror in der Box - wenn wir eben nicht im Zimmer sind. Ab und an geht er aber allein in die Box und pennt da.
    Zum Schlafen abends liegt er gerne drin, schläft aber auch bei uns im Schlafzimmer (noch).

Ganz allein nen Stockwerk tiefer würde ich einen Welpen auch nicht einsperren.

• Wir haben für unsere Wendeltreppe oben im Wohnzimmer Strandlaken drumgemacht mit Kabelbindern. So kann dein Hund, wenn du diese an dem Geländer an der Seite festmachst, nicht durch. Die Strandmatten gab es damals bei Ikea recht günstig, sonst evtl. bei ebay mal gucken oder so.

• Zitat

@ Bengdi...

Sie ist nicht alleine ,... die Alice ist ja auch noch da ! und sie macht kein Terror !

Alice ist euer anderer Hund? Das ist leider manchmal nicht ausreichend. Ich kann verstehen, dass der 12 Wochen alte Welpe erstmal genau bei denen sein will, die er als neue 'Bezugspersonen' anerkennt, einen kleinen Säugling ließe man auch nicht einfach ein Stockwerk tiefer schlafen. Der Hund möchte bei seinem Rudel sein und nicht jedem Hund reicht dafür der Zweithund. Ich würde den Welpen da nicht einfach ins kalte Wasser werfen und ihn mit tausend Hilfsmitteln daran hindern, nach oben zu kommen, sondern ihn langsam daran gewöhnen. Mit anderen Worten: Einer von euch schläft unten und ihr gewöhnt den Welpen daran, dass dort sein Schlafplatz ist (bis er sich dort richtig wohl fühlt) und zieht euch dann langsam wieder schrittweise aus dem Raum zurück in Richtung Treppenhaus.

Selbst wenn der Hund keinen 'Terror' macht, er zeigt euch doch sehr deutlich, dass er nicht alleine unten bleiben kann, indem er sich immer neue Ideen einfallen lässt um das zu umgehen. Da würde ich ihn nicht nur mit Biegen und Brechen versuchen unten zu behalten, sondern an der Wurzel arbeiten, dass der Hund das unten Alleinebleiben über einen so langen Zeitraum einfach ncoht nciht kann.

LG, Henrike

• also wir haben momo das sie nicht ins schlafzimmer darf so beigebracht das wir auch ein brett davor gestellt haben. bei kleinen hunden bzw jungen prägt sich das dann éin und die sie gehen dann meist nicht mehr dahin.

LG

• Hey, wir haben wo sie eingezogen ist 1 1/2 wochen unten geschlafen... alle mann in der stube,...und ich dachte sie fühlt sich wohl !

Nunja, werde dann wohl wieder unten schlafen ! Vielen Danke erstmal für die anregungen !

• Zitat

Hey, wir haben wo sie eingezogen ist 1 1/2 wochen unten geschlafen... alle mann in der stube,...und ich dachte sie fühlt sich wohl !

Das fand sie bestimmt auch toll!

DAs ganze Rudel zusammen, so will sie es haben, so gefällt es fast jedem Hund.

Vielleicht reicht es wenn du noch einigemale unten schläfst.

LG

Ines

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!