Frisbee Seminar

  • Hi!


    Am 17.10. war ich in Dortmund auf der Messe Hund & Pferd und habe dort eine Vorstellung von Frisbee-Freestyle gesehen. :D
    Ich fand es super und weil meine Hündin mir immer als erstes die Frisbee bringt wenn wir spielen, habe ich überlegt diese Sportart mal auszuprobieren! Allerdings gibt es hier keinen Verein in der Nähe der das anbietet und ich habe im Internet auch kein Seminar in der Nähe von Frankfurt a. M. gefunden! :???:
    Wenn ihr wisst wann hier demnächst ein Seminar ist, wäre ich euch dankbar wenn ihr mir Bescheid sagen könntet! ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee Seminar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • frisbee ist doch wohl eher ne - sehr nette - Freizeitbeschäftigung als n ernsthafter Sport...;)


      http://www.frisbee-freestyle.de/
      da kannst du auch n newsletter abbonieren ;)


      Ich will dich ja nicht neidisch machen, aber hier in Hamburg haben wir in der Alsterdorfer Sporthalle auch im Winter die Gelegenheit zum Üben ;)



      erkundige dich doch hier mal:

      Zitat

      Eintracht Frankfurt (Frankfurt) http://www.maindisc.de
      Kontakt: Kolja Sulimma, Am Ulmenrück 7, 60433, Frankfurt
      | 0178-4732165


      http://www.frisbeesportverband.de/verband/teams.php

    • Wenn man Frisbee ernsthaft trainiert ist es ganau so eine Sportart, wie ernsthaft trainiertes Agility etc.
      Erst mit der richtigen Technik usw. , von beiden Seiten Hundeführer und Hund, wird DiscDogging draus....

    • Hallo!


      @ bungee: Jetzt bin ich aber wirklich neidisch! :D



      @ Qund Hintus^^: Das denke ich auch! Allerdings mache ich mit ihr Turnierhundesport und werde DiscDogging nur zum Spaß mit ihr machen! Training hätte ich deshalb gern, weil ich es richtig machen möchte, mit einigen Tricks, etc.


      Trotzdem danke! ;)

    • nur kurz als Erklärung:


      Discdogging - Frisbee mit Hund, eine Disziplin = Freestyle (Kür)


      Ultimate - "Football" mit ner Frisbee, also ein Teamsport


      Freestyle Frisbee = Akrobatisches Spielen mit einer Frisbee, alleine oder mit einer zweiten Person

    • hi teamjohnny,


      wenn ichs richtig verstanden habe, gehts francis doch darum, erstmal selber die Technik fürs Frisbee-Spielen zu lernen.
      Macht ja auch irgendwie Sinn, gelle?


      Disc Dogging kommt dann danach :D

    • Hallo,


      allerdings würde ich am Anfang direkt die bissfesten Scheiben kaufen
      damit es nicht zu teuer wird. Die anderen Scheiben halten hier
      nie sehr lange, aber die Jawz sind ihr Geld alle mal wert. Icy hat die bis
      jetzt noch nicht geschrottet, während die einfachen nach ein paar mal
      werfen nur noch für die Tonne geeignet waren. :roll:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!