Frisbee Seminar

  • naja habe das da oben schon eher so verstanden das sie ein Seminar zum Thema Discdogging sucht...



    Aber Freestyle Frisbee ist sicher nicht das richtige zum Frisbee werfen lernen, dort geht es in erster Linie um die Nail Delays und Tricks damit, klar lernt man das anwerfen, das ist aber nicht wirklch nötig fürs Discdoggen...sehr nette Ideen wenn man dann mal drin ist im Discdogging, aber für den Anfang denke ich nicht nötig.


    Ultimate ist ab und zu sicher schön für Distanzwürfe und ne gute Übung, aber im Endeffekt lernt man auch dort nicht die versch. Würfe fürs Discdogging und vor allem nicht auf Hundefreundlicher höhe und weite...gerade für einen Anfängerhund ist die Weite eher kontraproduktiv...da geht es um gute Platzierung von kurzen Würfen und die Variation...Ultimate ist für zwischendurch und später um sich etwas zu "bilden" zum Thema Frisbee sicher nett....


    Deswegen würde ich zu einem wirklichen Discdogging Seminar oder einem Wurfseminar aufs Discdogging abgestimmt raten.


    Also wie gesagt beides für später sicher nen nettes Aufbautraining, aber für den Anfang ist es denke ich too much...

    • Neu

    Hi


    hast du hier Frisbee Seminar* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hi!


      Mir geht es in erster Linie darum, Spaß mit meinem Hund zu haben!! Ich würde gern ein Seminar besuchen, auf dem mein und und ich versch. Tricks lernen und diese zum Spaß weiter üben können! :D

    • Ja und egal ob zum Spaß, just for fun, auf Turnieren oder was weiß ich...


      Wichtig sind Wurftraining und Training mit dem Hund, beides abgestimmt auf das Spiel mit dem Hund, somit kommts aufs gleiche raus, dafür muss ein Discdogging Seminar her...

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!