Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • Wir haben uns eben mit meinen Eltern zum Ostergassi getroffen.

    5,5km in gut 2,5 Stunden. =)


    Und wir warten endlich mal wieder cachen :applaus: 6 haben wir gesucht, 5 gefunden!


    Leider war die Runde nicht mehr sehr gepflegt. Das Logbuch in der Spinne war nur noch ein nasser Papierbrei.


    Der Cache hing oben im Baum, gefunden hat ihn meine Mama, als wir eigentlich schon aufgegeben hatten.


    Ein wirklich schöner Wald :cuinlove:


    Na, wer sieht den Cache? :lol:



    Eine schöne Idee für einen Cache :bindafür:


  • Habe den Urlaub kurzerhand in, lerne deine Gegend ganz neu kennen, umgewidmet. Gibt ja doch viele Orte, die man ohne Cache nie besucht hätte.


    Bei gutem Wetter der ein oder andere Tagesausflug in die Nähe zum wandern. Routen von Einheimischen sind oft doch deutlich schöner als die üblichen Verdächtigen und wirklich einsam. Cachen hat ja durchaus den Charme, dass man ein bisschen vom alleine draußen rumlaufen abgelenkt wird. Außerdem hat man dann hinterher was zu erzählen. Befürchte sonst würde Mann beim 300. Aussichtsfoto nur noch mit den Augen rollen.


    Schlechtes Wetter war dann der Moment für all die Dornenhecken, Brenneselfelder und äh, was bitte wollen die von mir Caches. Noch hat man da ja gute Chancen. Wintervegetation macht suchen ja doch oft deutlich einfacher.


    Jetzt ist nur noch dieses eine Rätsel übrig. Da finde ich so überhaupt keinen Zugang. Wurmt mich ja doch irgendwie.


    Montag geht das echte Leben wieder los und ich freue mich schon auf's Logs schreiben. Bin ja mal gespannt, wie viel da letztendlich zusammengekommen ist.

  • Ich war heute auch endlich mal wieder los. In einer Gegend, nicht weit von hier, die ich noch gar nicht kannte. Ohne die drei Geocaches wäre ich dort wohl auch nicht hingefahren. Das ist für mich ja das, was am Cachen so toll ist.


    2,5 Stunden mit dem kleinen Hundetier vor mich hingetrödelt und drei Dosen an schönen Plätzen gefunden. Der erste an einer Quelle, der Zweite an einer im Wald versteckten, ehemaligen Glashütte aus dem 19. Jahrhundert (die wohl mal vor Jahren von Spaziergängern gefunden wurde und vom Heimatverein teilweise instand gesetzt wurde) und den Dritten an einer Schutzhütte mit atemberaubender Aussicht! Unterwegs nur wenig Leute getroffen, das war echt schön!

    Jetzt bin ich wieder Zuhause, das kleine Hundetier ist fertig und schläft und ich gönne mir gleich noch einen Milchkaffee und werde in aller Ruhe loggen! Besser kann für mich ein Samstag gar nicht laufen.


    Mysteries hab ich hier auch noch einige, die mir Kopfzerbrechen bereiten. Lange Zahlenreihen sind für mich der Supergau! Woher, zum Teufel, soll ich wissen, welche der 100.000 Verschlüsselungsarten der Owner meint? :ka:

    Naja, gut Ding will Weile haben, oder so. Irgendwann bekommt man irgendwo einen Hinweis her. :roll:

  • ich bin mystery und meist selbst multiverweiger. ich bin suchbegeistert und rolle schon mit den augen, wenn meine freundin stehenbleibt um eine notiz für ein späteres loggen einzutragen. naja, impulskontrolle lässt zu wünschen übrig.


    morgen bin ich wieder cachen. für mich auch eine wunderbare art, draußen zu sein und gar nicht zu merken, wie lange ich sport mache..

  • So unterschiedlich ist das tears-of-joy-dog-face ich suche nicht soo gerne, alles was nicht nach einmal um die eigene Achse drehen und verdächtige Orte abtasten da ist, ist doof. Am Ende findet man dann nichts, ganz doof.


    Dafür mag ich Multis. Mal sind sie Stadtführer oder Geschichtenerzähler und man erfährt Dinge die selten in Büchern stehen, mal gibt es nette Basteleien und Tüfteleien die faszinieren und ganz oft sind es einfach Wegweiser.

    Ja es gibt auch ganz viel doofes Zeug, aber die Quote ist da bei mir besser.


    Mysteries immer phasenweise. Für mich ist das ein Draußenhobby, da habe ich oft nicht die Lust zum lösen. Außerdem ist hier der Draußenteil oft ziemlich lieblos.

  • Dafür mag ich Multis. Mal sind sie Stadtführer

    Wir haben hier einen soooo tollen Multi, der einmal durch den Stadtteil führt :cuinlove:

    Den haben wir letztes Jahr mit Rad und Skateboard gemacht. War richtig schön, den Stadtteil mal "neu kennenzulernen" und in Ecken zu kommen, die man sonst eher nicht so aufsucht.


    Ich hab die Tage eine (hoffentlich!) schöne Tradi-Runde rausgesucht, die wir am nächsten Wochenende mit den Hunden (also 2 von 3 |)) machen wollen, wenn das Wetter passt. 5,5 oder 7,5km, je nachdem, wie wir gehen. Ich bin sehr gespannt =)

    Geht über eine Autobahn, am Kanal lang, zu einem Steinbruch usw.

  • Multis mag ich total gerne. Bei uns sind im letzten Jahr viele Bildersuchmultis rausgekommen. Man zockelt von Station zu Station, sucht das Bild mit einer Zahl, ordnet es zu. Ganz bequem, wird vom Owner auch gleich noch eine Tabelle gestellt, wo man die gefundene Zahl einträgt und rechnet am Ende die Koos aus. Bei den Multis steht ganz klar die Wanderung im Vordergrund. Das ist total entspannt.

    Ab und an finde ich es auch ganz nett, einfach ne Runde aus Tradis zu laufen, alle 160 Meter ein Döschen, eintragen und weiter.

    Was ich nicht so gerne mache ist, in Wohngegenden zu suchen, womöglich noch, während die Leute am Fenster sitzen. Das ist nix für mich. |)


    Bei Mysteries kommt es immer drauf an. Ich hatte schon welche, die mich so gefesselt haben, z.b Mysteries bei denen man mit Google Earth um die Welt reist. Da konnte ich einfach nicht aufhören. Manche Rätsel scheine ich auch im Unterbewusstsein mit mir rumzuschleppen. :DBei einem hatte ich einen Geistesblitz, während ich mit dem Hund unterwegs war. Ich hatte eigentlich an was ganz anderes gedacht und dann war sie da, die Lösung! :hurra:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!