Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

  • als ich sah, dass es einige antworten gibt, hatte ich mich auf sachdienliche hinweise zu meiner zeitschriftenfrage gefreut. aber war leider nur jägerlatein. daher will ich das nochmal in erinnerung bringen, vielleicht hat ja jemand eine idee.

    mit spektakulär meine ich dabei nicht den schwierigkeitsgrad oder so, sondern landschaftlich beeindruckend.


    Zitat

    kennt ihr eine zeitschrift, in der spektakuläre caches beschrieben sind? ich wollte meiner freundin einen ausflug zu einem zum geburtstag schenken und hatte mal in der outdoorzeitschrift walden einen artikel darüber gesehen (und seitdem die idee). ich habe die zeitschrift aber leider nicht und weiß auch nicht, in welcher ausgabe es war. neu gibt es sie nicht mehr zu kaufen und ich hab jetzt mehrfach beim verlag nachgefragt (um sie dann gebraucht kaufen zu können), aber nie eine antwort bekommen. ich wollte gern als sichtbares geschenk sozusagen eine zeitschrift schenken, damit sie sich was aussuchen kann. habt ihr da hinweise?

    Ich habe dich nicht vergessen, bin was Geocaching-Zeitschriften angeht, aber leider ahnungslos. Mein Kursleiter hat in der Pause mal ne Zeitschrift gelesen, in der solche Caches beschrieben waren, aber den Titel weiß ich nicht mehr. Vielleicht gibt es ja bei YouTube Geocacher (die auf jeden Fall), die solche Zeitschriften rezensieren. Beim Nexus habe ich da allerdings noch nichts gesehen.

  • Huhu

    Wir haben bisher wahnsinnige 3 Caches:applaus:Meine Schwester hat mich damit angesteckt, sie geht schon einige Jahre recht intensiv und könnte mit dem schwärmen nicht aufhören. Und nun sind wir infiziert, in Zukunft sollen es ein paar mehr werden, ich hoffe wir dürfen trotzdem hier sein.

  • mit spektakulär meine ich dabei nicht den schwierigkeitsgrad oder so, sondern landschaftlich beeindruckend.


    Viele Wandercaches erfüllen diese Bedingung. Ok, kommt auch auf die Gegend an, wo du cachen möchtest. Ich selber sehe mir meistens vorab die Fotos im Cache an, dann weiß man schon was einen so ungefähr an Landschaft erwartet. Du könntest auch vor Ort Cacher anmailen und um Hilfe bitten. In Welcher Ecke wohnst du denn, bzw. wo soll das statfinden, evtl. war schon jemand von uns dort ind er Ecke unterwegs und kann dir einen Vorschlag machen.

  • hallo,


    der ort ist eigentlich egal. ich möchte es als weihnachtsgeschenk für eine begeisterte cacherin, daher kann es auch einmal quer durch deutschland sein, dann an einem langen wochenende. und die genaue planung ist mir noch nicht wichtig. das kann die beschenkte viel besser aussuchen als ich. ich wollte erstmal tatsächlich als geschenksymbol eine zeitschrift verschenken, wo tolle caches beschrieben sind.

    mir hatte jemand gesagt, dass in "walden" in jeder zeitschrift caches beschrieben wären. ich habe ein paar bestellt, war aber leider nicht der fall. daher bin ich weiter auf suche nach anregungen für eine zeitschrift

  • Hier wurde ja schon eeewig nichts mehr geschrieben :shocked:

    Dank Corona und meines neuen Partners habe ich das Hobby Geocaching wieder für mich entdeckt! Wir sind zur Zeit im Schnitt jedes zweite Wochenende auf Tour.

    Gestern haben wir das erste Mal einen Cache nicht gefunden. Sehr frustrierend. Aber da der direkt um die Ecke liegt, werden wir demnächst nochmal hin =)

  • ich bin leider aufgrund eines beziehungsendes cachemöglichkeitslos. hab selbst kein smartphone. falls jemand in dresden cachebegleitung sucht, unbedingt bescheid geben. ich bin eine super finderin.

  • ich bin leider aufgrund eines beziehungsendes cachemöglichkeitslos.

    Am Anfang hatte ich noch kein GPS und habe nur Tradis über Google Maps gesucht. Habe mir auf der Satellitenkarte angesehen wo einer liegt und da kann man das bei vielen oft recht gut sehen. Wie hier zB:



    Das sieht aus wie ein Stromkasten oä. und dann bin ich dahin gelaufen und hatte so für mich und meinen Hund ein neues Ziel. Also nur mal so als Idee. Aber schade, dass du nicht in meiner Nähe wohnst, ich könnte einen guten Finder sehr gut gebrauchen, bin oft mega blind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!