Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??

• Muß mal von unserem heutigem Cacheversuch berichten! :( :

Zuerst fand der Geko keine Sateliten, bei strahlendem Sonnenschein und komplett freier Sicht, dann machten die Batterien am dritten Waypoint schlapp, aber ich hatte Ersatz dabei, dann lief uns ab WP 5 ein Rüde nach (Kira ist läufig) und am endgültigen Cache wimmelte es nur so vor Mugeln, ein Heben war unbemerkt nicht möglich! :headbash:

Also wird der Cache noch ein bisschen auf uns warten, dafür waren wir alle schöne 3 Stunden unterwegs! :D

• Mensch, da bin ich schon so lange im DF und seh diesen Thread heut zum ersten Mal! Wir cachen auch, allerdings hat mein Schatzi ein IPhone mit Flatrate, Zusatzakku und passender Software. Das Teil ist echt Gold wert! ;)

Wir machen ab und zu am WE Cache-Touren mit Pepper! Die hat auch immer total Spaß dabei! Haben uns einen Cache-Rucksack gepackt, mit Taschenlampe, Stift und allem, was man sonst noch so braucht! Der ist eigentlich immer dabei, egal wo wir hinfahren! Könnte ja ein schöner Cache in der näheren Umgebung sein!

LG an alle Geocacher und Frohe Ostern!

• Hi!

Wir, also mein Mann und ich, cachen seit etwa eineinhalb Jahren auch - hoffentlich ab Sommer/Herbst dann mit Hund :) (Wenn das Mädel kein Baby mehr ist.)

Wir machen alles mögliche, also Wandercaches, Rätsel (Mysteries), und wir suchen auch total gerne an Orten, wo man die Hundis besser zuhause lassen sollte ;)
    Was wir nicht so sehr mögen, sind die vielen lieblos versteckten, uninteressanten Döschen, die man zumindest in unserer Gegend häufig findet. Aber hier ist sowieso alles "verdost" :D

Unser Gerät ist ein Garmin etrex Vista hCx. Ich kann jedem nur die Kartenansicht empfehlen. Klar geht es auch ohne, also nur mit Kompass, aber eine Karte hilft oft ungemein, allein schon um zu sehen, auf welchem Weg man eigentlich gekommen ist und wie man entsprechend zurückfindet :lol:

Wir sind nur bei geocaching.com angemeldet.

Bis bald im Wald,
    Christiane

• Na sind ja doch so einige hier dem Schatzsuchen verfallen-ist aber auch ideal mit Hund(und in meinem Fall auch mit Kindern)...da ist für ALLE was dabei! :gut:

Hach...muss gleich mal gucken an welchen wir uns heut wagen!
    :D

• Ich hab immer noch kein Gerät... Soll ich mir erst mal das "Garmin GPS eTrex H" bestellen? Ist bei den Geräten die Genauigkeit immer gleich oder steh ich womöglich mitten im Wald und muss auf einer Fläche von 200 m² suchen :???:

:hilfe:

• Wir gehören auch zu den Geocachern :)
    Wir kennen in der Eifel eine nette Familie, mit denen wir das immer zusammen machen. Da kommen alle auf ihre Kosten: Meine Mutter erfreut sich an der schönen Landschaft, die Männer unterhalten sich, die Tochter der Familie hat den Hund an der Leine (hat leider Jagdtrieb) und die Frau und ich, wir lösen die Rätsel und gucken wo's lang geht :)

@ Sarina: Wir haben das "Garmin GPS eTrex H" und hatten noch nie Probleme damit. Und ich finde es ist auch ziemlich genau ;)
    Ich würde dir aber empfehlen, in einen Outdoor-Laden in deiner Nähe zu gehen. Die können dir dann auch erklären wie das Teil funktioniert und wenn was damit ist, hast du keinen Stress wegen zurückschicken und so. ;)

• Outdoor-Laden... Gute Idee :) Danke!

Ich hab hier mal unsere sog. Internetkasse geleert, da war ne Menge Kleingeld drin (insgesamt 65 €, also viel mehr als ich dachte). :cash:

Wenn ich da jetzt das sowieso schon eingeplante Geld drauflege, wird's ein tolles Gerät

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!