Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??
-
-
hm, ich bin zwar kein Profi, aber bin auch grade auf der Suche nach einem günstigen und zugleich gutem Einsteiger-Gerät.
Für mich hatt sich das Garmin GPS eTrex H herauskristallisiert.
Gibts im Internet ab ca. 70 Euro. Gebraucht leider auch nicht viel billiger.
Hat alles, was man für den günstigen Einstieg braucht.Falls noch jemand einen besseren Tip hat, nur her damit!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Sind hier eigentlich Geocacher anwesend??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Wir haben vor 4 Jahren auch mit einem einfachen Gerät (Garmin Gekko 201)
angefangen.
Nach einem Jahr hat mein Mann sich zum 40. Geburtstag dann ein Gerät mit Kartenfunktion (Garmin 60csx) gekauft.
Natürlich ist das teurere Gerät besser (genauer, mit Kartendarstellung,eingebauter Kompass...), aber für den Anfang tut es natürlich ein einfaches Gerät.
Wenn man dann wie wir später Spaß an der Sache gefunden hat, kann man ja immer noch nachrüstenund das erste Gerät bei E*** wieder verkaufen. So haben wir es auch gemacht.
Also, los gehts !!!
LG
Kruemelchen -
Äh... noch eine Frage:
Ich hab gelesen, dass ich mich anmelden muss, wenn ich mit dem Suchen anfangen will. Aber wo? Bei geocaching.com und zusätzlich bei navicache.com?
Mein Gerätefavorit momentan ist das Garmin etrex Vista HCx, ich hab einen Testbericht gefunden und es ist wohl ganz gut.
-
Huhu!
Bin überhaupt kein Navi-Kenner...aber auf eines sollte man(ua) auch achten:Das die Akkus lne gute Ladekapazität haben..mit unserem ersten Billig-Teilstanden wir nämlich malirgendwo im Wald und das Teil ging aus weil Akku leer...
Angemeldet bin ich nur bei opencache...navicache.com kenn ich(noch) gar nicht...?!
-
Wir sind nur bei geocaching.com angemeldet.
Da sind die meisten Caches gelistet.
Es gibt noch ein paar andere Seiten (http://www.opencaching.de, http://www.nightcaching.org) und auch zahlreiche regionale und deutschlandweite Foren (http://www.geoclub.de), da kann man sich endlos austoben.
SUCHTGEFAHR mindestens mit dem DF vergleichbar.
LG
Kruemelchen -
-
In dem Testbericht werden Batterielaufzeit und Empfangsqualität gelobt. Dann werde ich mich mal bei opencache anmelden. Ich wollte mir gerade noch mal die schöne bunte Karte mit den ganzen Caches bei geocaching.de ansehen, aber die lässt sich nicht öffnen
-
Lässt sich bei mir auch nicht öffnen, hatte sogar die Meldung Server überlastet
-
Zitat
SUCHTGEFAHR mindestens mit dem DF vergleichbar.
Na toll... Ich hab noch nicht mal einen Hund und bin oft hier. Wie wird das, wenn ich in ein paar Jahren mit Hund aktiv Caches suche??
ZitatLässt sich bei mir auch nicht öffnen, hatte sogar die Meldung Server überlastet
Ok, hab schon befürchtet, dass mein PC wieder streikt.
-
Ich habe jetzt das bestellt, kann es kaum erwarten richtig loszulegen:
-
Zitat
Ich habe jetzt das bestellt, kann es kaum erwarten richtig loszulegen:
Und??? schon mal Cachemässig unterwegs gewesen????
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!