Hund nimmt ab ... wie Plan ändern, da Knochenkot?
-
-
Fettmenge erhöhen ist nicht so einfach da ich das Fleisch fertig gewolft beziehe.
Habe aber gesehen das es da wo ich bestelle auch "Rinderfett in Krümeln einzeln dosierbar" gibt.
Wäre das okay?
Und wenn ja, wieviel davon zusätzlich pro Tag? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Hund nimmt ab ... wie Plan ändern, da Knochenkot? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Musst du ausprobieren. Ich würde mit einem EL anfangen.
Du kannst auch Schmalz geben - oder Schmand und Mascarpone (auch sehr fett).
-
Oder einfach Öl reinkippen
-
Öl bekommt sie ja sowieso schon einen Eßlöffel pro Tag.
Aber das mit dem Schmand probier ich mal, hab bisher nur Hüttenkäse und 40% Quark verfüttert ...
Danke für die Tipps!
-
Als fettersatz kannst du da auch noch mehr Öl reintun
-
-
Also ich wäre ein bisschen vorsichtig mit Öl. Wenn nicht gerade im Öl selber viel Vit. E drin ist (welches das war
mh muss mal nachgucken) bindet Öl im allgemeinen das Vit. E.
Mein Pferd hatte dank des Rates vom TA ordentlich Öl zuzufüttern (habe so einen Stoffwechsel-Meister als Pferd^^) einen schönen Vit.E Mangel. Ist von allein verschwunden nachdem ich mit der Öl-Fütterung aufgehört habe bzw sie drastisch reduziert habe (also nicht mehr in jedes Futter jeden Tag ne halbe Tasse).
-
Wenn ich da lachs oder Raps nehme, dürfte ich keinen Vit E mangel haben, oder?
Hummelllllllllllllllllllll?
-
Da Ein Vitamin E- Mangel bei Fettstoffwechselstörungen auftritt, dürfte es relativ Wurst sein, um welches Öl es sich handelt.
Allerdings haben Menschen eine andere Verstoffwechelung als Hunde und Hunde wahrscheinlich andere als Pferde.
Und bevor ich nen EImer Öl und ne halbe Packung Gänseschmalz ins Futter schütte, geb ich lieber etwas Kohlenhydrate ins Futter. Zb Kartoffeln.
Selbst wenn, wie ich hier oft gelesen habe, allerdings ohne Quelle, Hunde eine hohe Fetttoleranz haben, würd ichs dennoch nicht übertreiben...
-
Zitat
Und bevor ich nen EImer Öl und ne halbe Packung Gänseschmalz ins Futter schütte, geb ich lieber etwas Kohlenhydrate ins Futter. Zb Kartoffeln.
*pruuuuuuuust*
-
Und Pferde wohl auch nochmal anders als Hunde und Menschen
Ich wollte es nur kurz anmerken, dass das Problem "Hund nimmt nicht zu" durch ordentlich Öl ins Futter nicht unbedingt gelöst werden kann und man die Nebenwirkungen von Öl ein bisschen im Auge behalten muss.Schließlich ist Öl ein hochkonzentriertes Lebensmittel, das man meiner Meinung nach schon allein deswegen dosiert einsetzen sollte.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!