Hund pupst so laut, dass er erschrickt

• Hallo zusammen,

wie der ein oder andere schon in einem anderen Beitrag gelesen hat, habe ich momentan Lieferprobleme mit dem Futter (bzw. der Lieferant). In der Not hat der Kleine heute früh eine Dose Nassfutter bekommen. Seitdem pupst er so laut, dass er jedesmal aufschreckt. Er hatte auch ein wenig Durchfall, aber heute Abend hat der Stuhl wieder eine festere Konsistenz angenommen. Nur er pupst halt noch wie verrückt und so laut. Kann er sich den Magen- Darmtrakt jetzt irgendwie so verstimmt haben, dass er evtl. erkrankt? Mach mir grad ein wenig Sorgen...

• Das liegt wohl an der Umstellung auf das andere Futter.
    Kein Grund, dir deswegen Gedanken zu machen.
    Ich würde dir raten, deinen Hund grundsätzlich an zweier,-oder dreierlei zu gewöhnen.
    Zwei verschiedene TF-Sorten, und zu Abwechslung auch mal eine gute Dose.

Und dann würde ich TF-Sorten wählen, bei denen es nicht zu den leidigen Engpässen kommt.
    Was fütterst du denn normalerweise :???:

• Ich füttere Bestes-Futter Magic. Das bekomm ich hier im Umkreis nicht. Deswegen Internet (ich hasse es). Nun gab es irgendwelche Probleme mit den ausführenden Versandanbieter und nun warte ich schon eine Woche auf neues Futter und hab einen Hund der verdammt laut und extrem gruchsintensiv pipsend auf seiner Decke liegt. :igitt:

• sorry ...aber ich musste lachen als ich das gelesen hab mit dem pupsen. sicher ist es sehr unangenehm für deinen hund ich hoffe das es ihm schlell wieder besser geht nach der umstellung.

kann man da nicht mit schonkost arbeiten ? gekochten reis z.B.

• Wollt nur mal sagen ... Immer wenn ich den Titel diese Beitrags lese, muss ich lachen. :lachtot:

Aber schön, dass es deinem Hund wieder besser geht und du wieder durchatmen kannst. ;)

• :lachtot: :lachtot: :lachtot:

Supi! :lachtot:

DAS kenne ich auch! Seitdem wir Gary barfen, hat sein "ausgasen" extrem abgenommen. Soweit, dass er sich selbst wohl nur schwer daran erinnert, wie sich das mit dem pupsen anhört/fühlt. Gehe ich mit ihm also letztens Gassi, da entfleucht ihm ein lautes plt-plt-plt - und was passiert? :D Der Schnauz erschreckt sich total und guckt sofort mit seiner Schnauze nach Hinten an den Pöter, was das wohl gerade für ein Geräusch direkt hinter im war. Ich lag auf dem Boden vor Lachen, so ein dämliches Gesicht hat er gemacht!

Grüße,
    das Krümelmonster.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!