sie hat ihn erwischt
-
-
Jetzt habe ich ganz schnell alles durchgelesen und ich muss sagen, dass es hier in der Tat fast nur perfekte, zu 100% abrufbare Hunde gibt.
Da haben die HH ganze Arbeit in der Vergangenheit geleistet.
Ich möchte in keinster Weise diesen Vorfall schön reden, auch wird noch viel Mühe und Arbeit darin investiert werden müssen, gar keine Frage.
Wenn man sich aber, so wie ich jetzt, alles am Stück hintereinander durchliest, dann sind nicht nur die erhobenen Zeigefinger eine immer wiederkehrende Wiederholung.So schnell ist etwas passiert, und wir sind alle nur Menschen, die aus Erfahrung schlau werden.
So ist es leider nun mal, und in diesem Fall ist gottlob alles nochmal recht glimpflich ausgegangen...sprich ohne schwerwiegendere Verletzungen.Diese Antipathie kenne ich von Bonny auch, ganz im Speziellen zwei kleinen Hunden, aus ein und derselben "Halterfamilie" stammend.
Allerdings hat er auch von jedem der beiden Kampfis ein getackertes Loch im Ohr. :/
Das müssen nun nicht nur diese zwei ausbaden, sondern auch sämtliche, ähnlich ausschauende Hunde.
Bei uns beschränkt es sich zwar bei einer Begegnung nur auf "mords Getöse", also heisse Luft um nichts, aber bedrohlich sieht's irgendwie trotzdem aus.Ist es nun, wie ´hier beschrieben, tatsächlich nur ein Kratzer, dann sollte man nicht von aggressiv reden, denn das bedeutet etwas anderes.
Laut der anfänglichen Beschreibung von Tamee hätte man es allerdings so annehmen können.
Tamee hat sicherlich daraus gelernt, und wird auch entsprechend die Konsequenz daraus ziehen.
Und jeder für sich sollte einmal nachdenken, ob es wirklich so ist, dass der eigene Hund ein perfekt funktionierendes Hundchen ist
Meiner ist jedenfalls perfekt, aber mit Macken
-
17. Oktober 2008 um 21:00
schau mal hier:
sie hat ihn erwischt - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Und jeder für sich sollte einmal nachdenken, ob es wirklich so ist, dass der eigene Hund ein perfekt funktionierendes Hundchen ist
Meiner ist jedenfalls perfekt, aber mit Macken
Mein perfektes Airedale-chen wollte mir vor 30 Minuten am liebsten ins Bein knappen weil ich mich gewagt habe ihn davon abzuhalten sich in eine Pitbullhuendin (Nachbarshund) zu stuerzen....soviel zu perfekten Hundchen

-
Zitat
Mein perfektes Airedale-chen wollte mir vor 30 Minuten am liebsten ins Bein knappen weil ich mich gewagt habe ihn davon abzuhalten sich in eine Pitbullhuendin (Nachbarshund) zu stuerzen....soviel zu perfekten Hundchen
Du solltest dir dringend einen guten Trainer/Therapeuten suchen
...oder eine gute Hundeschule 
-
Zitat
Du solltest dir dringend einen guten Trainer/Therapeuten suchen
...oder eine gute Hundeschule 
Naja...soweit wuerde ich nicht gehen.....ich muss mir nur ein besseres Schloss fuer's Gartentor kaufen.
Meine Nachbarin kam durchs Gartentor rein (meine Hunde waren im Garten) und sie schloss nicht richtig hinter sich ab.....Tralfaz schluppte raus und schnurstracks zum Zaun der Pithuendin hin. (die beiden koennen sich nicht ausstehen)........mein Fehler war Tralfaz, in seiner Rage irgendwie durch den Zaun zu gelangen, mit dem Bein wegzuschieben....Fazit.....niemand ist fehlerlos und perfekt, egal wieviel Erfahrung und Wissen (shit happens)
-
Ich habe auch weiß Gott keinen perfekt erzogenen Hund, auch wenn ich wie alle hier daran arbeite. Er mag auch nicht alle anderen Hunde und macht an der Leine Terror ohne Ende, ohne geschieht meistens nichts. Er hat auch im Gerangel noch nie gebissen, bis jetzt.
Folgedessen kommt er immer bei anderen Hunden an die Leine. In unübersichtlichen Gebieten kommt er hinter oder bleibt an der Leine.
Im Endeffekt ist die Fragestellung keine andere: wann versucht man es ohne Leine? An der Leine ist es, wie man sieht, ganz anders?Ich persönlich kann einfach nicht glauben, daß hier alle ihre Hunde IMMER abrufen können.
Ich finde Tamee, Du hast es richtig gemacht. Man kennt manche Problematiken nicht bis sie das erste Mal auftreten und man muß seine Konsequenzen daraus ziehen. Wie auch immer sie aussehen.
Es ist wichtig, daß man sich erkundigt, zeigt, daß es einem leid tut (und nicht wie manche andere einfach weitergeht und es das nächste Mal wieder passiert) und auch deutlich macht, daß man die Schuld auch bei sich sieht. Es passiert nun mal (ja, auf meinen Hund ist auch schon jemand draufgegangen, wie auf fast jeden)!Ich finde die Idee mit den gemeinsamen Spaziergängen an der Leine mit den Eltern nicht schlecht. Nicht nur für die Hunde, sondern auch für das Mädel. So lernt sie auch, daß Dein Hund kein "mordenes" Wesen ist (und Du auch)!
Ich wünsche Dir viel Erfolg!
P.S. ich schreibe übrigens auch manche Ereignisse hier nicht rein, weil sofort geurteilt wird( für mich zu stark), meine Gewissensbisse und Zweifel an meinem Hund sind selbst schon schlimm genug, als daß noch jemand draufhauen müsste.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Zitat
Ich persönlich kann einfach nicht glauben, daß hier alle ihre Hunde IMMER abrufen können.
Hmmm...meine Presa Huendin kann ich unter jeglichen Ablenkungen abrufen, das klappt 100%ig......waere sie allerdings schon in einen echten Kampf mit einem Hund verwickelt ginge es auch nur noch durch koerperlichen Einsatz.
Und das gilt fuer jeden Hund, egal wie gut die UO....wenn der Trieb erst mal so hoch ist und der Hund mitten im Kampf ist kann mir niemand (ob hier oder im wahren Leben) erzaehlen das sein Hund durch reines Tonsignal abrufbar ist

-
Zitat
Die wirklich ganz ehrlich und keineswegs in irgendeiner Form ironisch gemeinte Frage von mir ist aber: Werden die Besitzer ihren Welpen als "Versuchskaninchen" benutzen lassen? Denn mit Maulkorb ist das ja ok, aber irgendwann müsste trotz allem ja der Maulkorb mal ab.

schlaubi
fragen kostet nichts
Zitat
Ist es nun, wie ´hier beschrieben, tatsächlich nur ein Kratzer, dann sollte man nicht von aggressiv reden, denn das bedeutet etwas anderes.Ich denke, wenn sie wirklich richtig aggressiv gewesen wäre, wäre es sicherlich nicht bei dem "Kratzer" geblieben

-
Zitat
Ich denke, wenn sie wirklich richtig aggressiv gewesen wäre, wäre es sicherlich nicht bei dem "Kratzer" geblieben

Sich unprovoziert auf einen anderen Hund zu stuerzen wuerde ich definitiv als Aggression (es gibt nur Aggression, keine echte oder nur ein bisschen oder falsche) bezeichnen.....auch wenn das Opfer nur einen Kratzer abbekommen hat

-
Hallo Tamee,
ein Hund von mir wurde vor einigen Jahren totgebissen, völlig grundlos. Er wurde praktisch gerissen wie ein Vieh.
Deswegen macht mich das besonders betroffen. Nimms mir nicht übel, aber ein Hund der so ein Verhalten an den Tag legt würde bei mir nur noch ohne Leine gehn wenn garantiert kein anderer Hund in der Nähe ist!
Du kannst dir nie sicher sein dass das nicht wieder passiert! Das ist meine persönliche Meinung, ich hoffe du erholst dich bald von diesem Schreck! -
Also ich denke, hier schaukeln die Emotionen mal wieder riesig hoch. Ich kann die verstehen, denen so etwas auch schon mal passiert ist (auf der Opferseite), aber auch Tamara.
Ich glaube auch nicht, dass ihre Carina nun eine Bestie ist. Ich denke auch, und das hab ich hier auch schon oft gelesen, dass Tamara mehr für und mit ihren Hunden lernt und tut, als manch ein anderer.
Sicher sollte man das was passiert ist nicht schönreden, aber man kann es auch übertreiben.ZitatIch übe mit Carina. Ich habe aber irgendwie Angst, sie falsch einzuschätzen. Ich weiß genau, das Carina den Welpen völlig ignoriert, wenn sie an der Schleppe hängt.
Sie hat ihn auch eben ignoriert als wie ihn getroffen haben: Sie war angeleint.Deswegen weiß ich nicht wann Carina soweit ist, das sie ohne Leine an dem Welpen vorbei laufen könnte.
Und genau das interessiert mich jetzt auch brennend. Nur leider ist darauf hier noch niemand eingegangen.
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!