sie hat ihn erwischt

• ANZEIGE:
    Nach dem Hundespaziergang BURNHARD GRILL an und den Feierabend genießen🔥*
  • Zitat

Oder du hast das ausgesprochene Unglück, in einer Gegend mit vielen "unsozialen" Hunden zu leben.

Dat isses.

Und das dabei weder jemand ernsthaft schaden genommen hat, noch mein Hund auf andere von vornherein aggressiv reagiert, liegt an seinem guten Sozialverhalten.

Wie kannst du das Sozialverhalten von meinem Hund nach einem geschriebenen Satz beurteilen, der noch dazu absichtlich ein wenig übertrieben ist (das nennt man rhetorische Mittel = Übertreibung/Hyperbel) um deutlich zu machen, das es ein bisschen krass ist wegen einem Kratzer direkt zum OA zu rennen.:???:

• Hallo Tamee,

ich gehe regelmäßig an der Ruhr (Ruhrdeich) spazieren und treffe dort immer eine Frau mit nem sehr selbstbewussten JRT-Welpen. Sie hatte zuvor einen sehr unverträglichen Hund und hat deshalb sicher Verständnis.
    Vielleicht wäre der ein Trainingspartner für Carina?

Die Frau ist immer so um 15:00/15:30 dort. Soll ich sie mal fragen, wenn ich sie das nächste mal treffe?
    Wird aber voraussichtlich nicht vor Anfang/Mitte der nächsten Woche sein.

Liebe Grüße
    Andrea mit Sammi

• Das Problem ist: Carina mag nur diesen einen Welpen nicht.
    Wir haben gestern in der HuSchu den Test mit dem anderen Welpen gestartet.
    Carina war freundlich zu ihm, hat ihn mal beschnuppert und ist dann wieder gegangen.

Aber wir können es trotzdem gerne mal versuchen. Danke für das Angebot das Du die Dame mal fragst

• mh weißt du woran mich das langsam erinnert?

Ich hatte vor 2 Jahren eine kleine Bernerbärin die war damals 1 Jahr alt, wegen eines Stöckchenunfalls sind wir als Notfall in die Tierklinik und als wir da reinkamen (bisher war jeder Hund zu ihr freundlich und sie sowieso zu jedem) Später hat sich rausgestellt das die Verletzung sehr schlimm war.

Mir fällt dabei aber ein, der Hund der Tierarzthelferin hat unter dem Tisch angefangen zu knurren und seine Zähne fletschen, als wir mit Nita da rein kamen. Und die Helferin war über die Reaktion von ihrem Hund völlig entsetzt, weil er ja tagtäglich mit auf der Arbeit war und sowas noch NIE gemacht hat.

Ich vermute, dass der Hund gespürt hat, das etwas mit unserer Maus nicht okay war, vielleicht sogar dass sie sterbenskrank war und das irgendwie gespürt hat.

Jeder Hund der da rein kommt, wird von diesem Hund eigentlich freundlich begrüßt oder ignoriert. Sie Helferin sagte mir dann, später, dass das danach immer wieder vorkam, wenn ein Sterbenskranker oder so schwerverletzter Hund bei ihnen rein kam, der auch leider später gestorben ist. Als könnte der Hund das tatsächlich fühlen.

Ich will das jetzt in dem Fall nicht unbedingt so dramatisieren, aber vielleicht liegt es wirklich daran, das dieser eine JRT-WElpe irgendwas ansich hat, was nicht okay ist und Carina das eben spürt. Und das sie deswegen so auf ihn reagiert.

Ein anderes Beispiel wäre auch meine Huskyhündin. Total Menschenfreundlich wie Huskys normalerweise sind, hätte sogar einem Einbrecher noch nen Kaffee gekocht, wenn sie gekonnt hätte, aber es gab hier einen Mann im Dorf, der freundlich wirkte und der nie böse zu ihr war, oder auch nur irgendwelche Anstalten machte böse zu ihr zu sein. Aber selbst Leckerchen hat sie nicht von ihm genommen, immer einen großen Bogen um ihn geschlagen, wenn sie konnte und wenn er ihr zu nah kam, hat sie die Zähne gefletscht und geknurrt.

Irgendwas muss dieser Mann an sich gehabt haben, was sie nicht mochte, aber ich wußte bis zu ihrem Tod nicht, was es war. Sie hat nie schlechte Erfahrungen mit Menschen oder speziell mit Männern gemacht.

Ist halt nur so ne Überlegung.

Liebe Grüsse
    Pandora

• Ich bin wirklich total gespannt, wie es mit Carina weiter geht in der Geschichte. Bei euch ist aber auch was los mit beiden Hunden :schockiert:

Wie geht es denn dir bei all dem Tamara? Du reisst dir meiner Meinung ja schon fast ein Bein aus, um die Probleme beider Hunde in den Griff zu bekommen und scheust keine Kosten für Trainer und HuSchu. Das möchte ich auch mal ganz positiv bemerken!!!!!!!!!

Ich finde den Ansatz von Pandora garnicht schlecht. Ich glaube jeder Hund hat einen anderen Hund, den er ÜBERHAUPT nicht mag. Und da wirst du vermutlich immer einen großen Bogen drum gehen müssen.
    Natürlich wäre es schön, wenn Carina wenigsten nicht mehr draufstürmt und den Rest will ich garnicht ausmalen, sondern wenigstens abrufbar ist und bei dir bleibt und zwar murrend aber dennoch ruhig vorbeigeht.
    Ich drück jedenfalls die Daumen, dass du und natürlich der JRT das nie wieder erleben müsst.

• @ Pandora:
    An sowas habe ich noch garnicht gedacht.
    Trotzdem muss ich Carina auch bei diesem Welpen voll im Griff haben.
    Vll. kommt ja doch noch mal ein Hund den sie absolut nicht mag ...

@ Kirsty:
    Ich bin schon nen bischen gestresst im moment. Es wird aber langsam besser, weil ich doch sehr optimistisch bin. Ich kriege das mit Carina in den Griff, ganz sicher.

Und Paco wird auch bald kapieren das Kackern in der Wohnung nicht zum Alltag gehört :-)

• Zitat

Ich vermute, dass der Hund gespürt hat, das etwas mit unserer Maus nicht okay war, vielleicht sogar dass sie sterbenskrank war und das irgendwie gespürt hat.

Das ist wirklich nicht abwegig. Wir haben das auch schon so erlebt... Hunde mit dem 8. Sinn... Einer meiner beiden Jungs wurde damals - 6 Monate alt - urplötzlich von einem anderen Hund attackiert... bis dahin war immer alles supertoll... und dann stellte sich heraus, dass mein Kleiner sehr krank war... Herz, Lunge usw...

• Mein Großer hat auch so ein Gespür für Hunde, die anders sind. Er hat mir immer bei der Welpenstunde geholfen, das heißt, er war immer besonders nett zu kleinen Neuankömmlingen, hat alles getan um sie nett und zärtlich ins Spiel zu integrieren, hat ihnen Spielzeug gebracht und Beutespiele beigebracht.
    Ab und an war aber mal ein Welpe dabei, den er im Auge hatte und den er von den anderen fern hielt, den er bedrohte und nicht leiden konnte. Habe ich dann meinen Großen aus der Gruppe entfernt und ins Auto gebracht, stand also der neue Welpe nicht mehr unter seiner Kontrolle lief der plötzlich zu absoluter Mobbing-Hochform auf und hat alle anderen Welpen voll aggro fertig gemacht, also auch nicht mehr im Rahmen oder so, sondern richtig schlimm, so daß wir immer dazwischen gehen mußten.
    Diesen speziellen Sinn hat er heute noch, er erkennt sofort wenn ein anderer Hund "nicht sauber" ist und meidet ihn total, versteckt sich hinter mir und läßt den fremden Hund nicht aus den Augen.

Letztens gab es in nem Nachbarverein einen Pokalkampf. BH-Prüfung mit Punktewettkampf sozusagen. Ich mußte überraschend mit nem fremden großen Schäferhund auf den Platz. Mein Großer war total durch den Wind, lief nur hinter mir, war total verstört und ließ den Schäfer nicht aus den Augen. Ich dachte erst, es läge mal wieder an meiner Aufregung, aber als meiner bei der Besprechung hinter mir saß und nicht mehr hervorzulocken war, den anderen immer im Auge hatte und sogar gewinselt hat, war mir klar, daß es mit dem anderen Hund zu tun hat. Bei der Siegerehrung habe ich meinem Stinker dann den Streß erspart und nicht noch zwischen die vielen fremden Hunde gesetzt. Und da zeigt plötzlich dieser fremde Schäfer was in ihm steckt. Der hat nen anderen Hund so heftig attackiert (war glücklicherweise an der leine), daß sein Herrchen ihn fast nicht halten konnte, der mußte sich echt drauf knien und da beruhigte sich der Schäfer immer noch nicht.. Ich denke, daß mein Großer das irgendwie spürt....

Aber klar, Attacke geht da nicht, da muß Hund bei mir bleiben und auf mich vertrauen...

• Das Training mit Carina klappt hervorragend. Wir hatten jetzt 6 Einzelstunden und 6 Gruppenstunden und ich bin erstaunt wie viel besser Carina hört.
    Bei bekannten Hunden die wir treffen macht sie seit 3 Tagen von alleine Sitz neben mir und wartet ob ich ihr es erlaube zu den Hunden zu gehen oder nicht.
    Fremde Hunde haben wir noch nicht getroffen, ich weiß nicht ob sie es da genauso machen würde. Bisher ist zu "nicht bekannten" Hunden nie hingegangen wenn sie abgeleint war.

Jedenfalls machen wir RIESEN Fortschritte!

Wir haben den JRT allerdings bisher nicht mehr getroffen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!