Eine doofe Situation und auch gefährlich...
-
-
Hallo zusammen,
ich bin fertig mit den Nerven und habe jetzt noch Herzklopfen. Ich war eben mit Snoopy spazieren, es waren jede Menge Hunde unterwegs, die sich auch alle kennen. Alles war prima. Viele Rüden, ein-zwei Hündinnen waren dabei. Snoopy und eine Old English Bulldoge waren sehr an der Hündin interessiert. Die Hündin lief immer um ihren Besitzer herum und er hat sie auf den Arm genommen. Die Bulldogge und Snoopy sprangen an ihm hoch, es gab geknurre, Snoopy und die Bulldogge haben sich in die Wolle bekommen. Snoopys Ohr verschwand im Maul von dem anderen Hund. Er schrie wie am Spieß, ich auch
, dachte echt das Ohr wäre ab. Sah schlimm aus. Die Bulldogge ließ aber nicht los, der Besitzer musste sein Maul öffnen. Das habe ich noch nie erlebt. Snoopys Ohr hat "nur" ein bisschen geblutet, es ist "nur" ein Kratzer. Gott sei dank. Es sah einfach furchtbar aus. Wir haben da alle nicht mit gerechnet, die Hunde haben sich vorher verstanden, nun ist es wohl vorbei.LG Anja (der immer noch der Schreck in den Knochen sitzt)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Eine doofe Situation und auch gefährlich...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo Anja,
Ja so ein Schreck kann echt schlimm sein! Dem Himmel sei Dank ist aber ja nichts passiert. Ich glaube nicht, dass die Beiden sich nun nicht leiden können. Aber ich würde das nächste mal weit vorher eingreifen, damit die beiden gar nicht erst um eine Hundedame buhlen können.
Sobald man sieht, dass eine Hündin genervt ist, ist es eigentlich ein Akt der Höflichkeit seinen Rüden zur Vernunft zu bringen. Leider machen das Rüdenbesitzer aber nur selten - oder wesentlich zu spät, dann kann sowas schnell passieren - meine Hündin wird dann sehr giftig und wenn Lady sauer ist, dann mischt Liska gleich mit, das kann für Rüden auch ins Auge gehen.Am besten beobachtest Du ihn besonders gut, wenn er mit seinem Hundekumpel zusammen ist und auch eine Hündin in der Nähe ist, dann lassen sich solche Momente gut vermeiden.
Jetzt würd ich mir erstmal einen Kaffee machen und mich von Schreck erholen!
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Hallo Dana,
Du hast ja Recht!! Für mich war das eine ganz neue Situation, aus Fehlern lernt man. Es war eben sonst immer alles friedlich, aber die beiden werden jetzt auch "Männer", das darf man nicht vergessen. Ich muss jetzt besser aufpassen. Fand es eben ungewöhnlich, dass der andere Hund sein Maul nicht wieder aufgemacht hat und der Besitzer da nachhelfen musste.
Das kenne ich so nicht.LG Anja
-
Hallo,
Das kann schon passieren. Mein Gassi-Hund beisst auch nur einmal und hält dann fest. Lady gehört zu den "immer wieder zuschnappern". Das kommt ganz auf den Hund an.
Und Du siehst das sportlich= Aus Fehlern lernt man wirklich *g* Vor allem lernt man die Körpersprache des Hundes besser zu verstehen.
Liebe Grüße
Dana und Wauzis -
Liebe Anja,
kann mir gut vorstellen wie einem der Schreck in den Knochen sitzt.
Aber mit dem gut verstehen ist es sicher nicht vorbei. Blacky hatte auch mit zwei Rüden schon heftige Auseinandersetzungen die laut und wild waren, schlimm aussahen, aber letztendlich ist überhaupt nichts schlimmes passiert. Wir gehen immer noch gemeinsam spazieren und es war von Anfang an wieder wie vor dem Vorfall. Rüden sind da eigentlich nicht nachtragen - sie klären eine Situation - fertig! So erlebe ich es jedenfals bei Blacky.
Mutmachende Grüße Brigitte
-
-
Uj das muss ja schlimm gewesen sein!! Ich hätte auch geschrien!!
Letztens hatte ich auch so eine Situation erlebt... Ein 1 Jähriger Putbull/Dogge Mix ist auf einen Shi-tzu (keine ahnugn wie man das schreibt)
los. Beide der Hunde gehörten 2 älteren Damen(beide über 60).
Woody war mit Zoltan (Putbull mix) am spielen, richtig niedlich.
Zoltan hat echt lieb mit ihm gespielt, nahm WIRKLICH rücksicht auf
Woodys zartes alter. Lief nie zu schnell, knurrte nie ,und legte sich oft
auf den Rücken.
Dann kam vom Waldrand die andere Frau mit dem Shi-zu,Chester.
Also Zoltan Chester sah, fixierte er diesen aufs gröbste. Sein Frauchen
rief wie eine Verrückte "Zoltan kehren Zoltan kehren", lief mit der
Leine ihm hinterher - er stand noch still.
Dann kam die Dame mit Chester auf uns zu, sie hat anscheinend nicht
mitbekommen das Zoltan bereit's ihren Chester fixierte.
Dann, Zoltan geht ab wie ne Rakete auf Chester los, drückt diesen zu
Boden und beisst ihn, ein riesen Gefiepe und gekläffe.
Ich hatte voll den Schock , band Woody an einem Baum an und rannte Zoltan hinteher. Als ich vor den Kämpfenden Hunden stand wusste ich
auch nicht mehr richtig was ich machen sollte. Wenn ich die beiden
versucht hätte auseinander zu ziehen, hätte einer mich womöglich
gebissen. Es war ein extremes gerangel. So stand ich da und wusszte
nicht weiter, echt ein schei$$ gefühl. Per zufall hatte ich dann die Gelegenheit Chester zu packen, was ich gemacht habe. Als Zoltan hinterher wollte, konnte zum Glück sein Frauchen ihn ebenfalls packen.Mein Gott.....
-
So etwas passier leider ab und zu und es gehört auch zum erwachsen werden dazu, mach dir aber nicht so einen Kopf nur weil sie sich einmal fetzen heißt es nich das sie sich jetzt nicht mehr verstehen

Als ich Angel neu bekommen habe, hat Zeus sie ein paar mal unter sich begraben (mit getöse und gequicke) ich dachte auch das wird nie was naja und heute 2 1/2 Monate später sind sie wie Eineige Zwillinge.
WoodyTheDalmi
Bist du sicher das war Pittimix gegen Shizu? Irgendwie kann ich mir das garnicht vorstellen das der kleine sich wehren konnte so von den größen verhältnissen her?[/b]
-
Nun bin ich mal auf unser nächstes zusammentreffen gespannt. Habe natürlich auch "Schiss" und das wird Snoopy sicher merken. Die Bulldogge wiegt 35 Kilo und Snoopy nicht ganz 9
Nur irgendwie haben die ja ihren "Streit" nicht zu Ende gebracht und ich hoffe, dass das nicht nochmal von vorne los geht. So wie ich Snoopy einschätze, wird er um den Hund einen großen Bogen machen, denn eigentlich ist er ein kleiner Angsthase
Aber man bekommt wirklich einen riesigen Schreck, Snoopy und ich haben um die Wette gequickt
Danke, dass Ihr mir so nett zugeredet habt und es beruhigt mich ja etwas, dass das anderen auch schon passiert ist und die Hunde sich trotzdem noch verstehen!!!LG Anja
-
Boahhh heftig,...ich habe auch schon sowas in der Art erlebt!!!
Ich war dannach auch sehr ängstlich...wenn uns welche entgegen kammen mit Hund und der sofort auf uns los sprang(teilweise vor freude),aber der schock steckt erstmal in einem drinn!!!
Mein Hunde-Lehrer meinte sobald die Hunde im spiel zum knurren beginnen was lauter als sonst ist,sollte man sie schon verwarnen mit einen lauten NEIN und sogar einmal auseinander nehmen.
Wenn sie wieder aufeinander zulaufen und weiter spielen ist OK,...ansonsten komplett unterbinden und an die Leine nehmen!!!Hoffe dein Hündchen ist jetzt nicht so ängstlich!!!
Das ist ja bei meiner Luna das schlimme,sie ist dannach erst suppi ängstlich gewesen...und ich musste mich total zusammen reissen und sie nicht tätscheln(bestetigung der ANGST)...sie tat mir immer so leid.
Aber zum Glück ist es jetzt besser,nur im dunkel ist es noch schlimm!!!
Aber unsere Hundeschule ist um 19Uhr da ist es dunkel und das training hilft!!!
Vg Ela mit Luna
-
Hallo, Anja,
schön, daß du dich ein bissel von dem Schreck erholt hast.
Hauptsache, Snoopy ist nix Ernsteres passiert.
Unser Lucky ist vor ein paar Wochen auch von seinem
bis dahin besten Kumpel am Ohr gebissen worden.
Er war noch am ganzen nächsten Tag wie unter Schock
und mußte 10 Tage lang Antibiotikum nehmen.Drück deinen Wusel mal ganz lieb von mir.
Liebe Grüße
Daggi - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!