Eine doofe Situation und auch gefährlich...

  • Hallo :winken:
    Also ich habe gelernt,das wenn Hunde Laut aufeinander gehen nix passiert(und schon gar nicht wenn sie sich kennen).Ich habe beide Seiten erlebt.Mein Vater hat einen Husky-Schäfer-Mix--Rex(5Jahre alt).Unseren Hund haben wir mit 5 Monaten geholt(Rex war damals 3,5).Beim ersten aufeinandertreffen(nach beschnuppern usw.) ging Rex auf unseren Sam los ,auf den Rücken geschmissen und an die Kehle!!! Mein Herz blieb fast stehen ,weil ich dachte das mein Sam es nicht überlebt(hat ohne Ende geschrien)! Kurze Zeit später war alles vorbei und Sam hatte noch nicht mal einen Kratzer!!!Das wiederholte sich noch zwei weitere Male(bei weiteren Besuchen).Und mein Sam freut sich bis heute wenn sie kommen!! Sam ging vor ca.4 Monaten auch auf einen Hund los dessen Frauchen wild rumgeschrien hat(konnte Sam runterziehen).Seitdem wenn sie sich begegnen gibts gekläffe und Bürste,aber nur mit deren Frauchen.Wenn das Herrchen mit dem Hund spazieren geht ,spielen die beiden miteinander!!!!!!!!!! Fatzit für mich: Mensch überträgt Angst auf den Hund,Hund reagiert!!!!!!!! :kopfwand:
    Wollte Euch damit nicht angreifen!!!!!!! Aber ich habe gelernt enspannter zu bleiben das überträgt sich auch auf meinen Sam ;)

  • Zitat

    Hallo zusammen,
    ich bin fertig mit den Nerven und habe jetzt noch Herzklopfen. Ich war eben mit Snoopy spazieren, es waren jede Menge Hunde unterwegs, die sich auch alle kennen. Alles war prima. Viele Rüden, ein-zwei Hündinnen waren dabei. Snoopy und eine Old English Bulldoge waren sehr an der Hündin interessiert. Die Hündin lief immer um ihren Besitzer herum und er hat sie auf den Arm genommen. Die Bulldogge und Snoopy sprangen an ihm hoch, es gab geknurre, Snoopy und die Bulldogge haben sich in die Wolle bekommen. Snoopys Ohr verschwand im Maul von dem anderen Hund. Er schrie wie am Spieß, ich auch :ops: , dachte echt das Ohr wäre ab. Sah schlimm aus. Die Bulldogge ließ aber nicht los, der Besitzer musste sein Maul öffnen. Das habe ich noch nie erlebt. Snoopys Ohr hat "nur" ein bisschen geblutet, es ist "nur" ein Kratzer. Gott sei dank. Es sah einfach furchtbar aus. Wir haben da alle nicht mit gerechnet, die Hunde haben sich vorher verstanden, nun ist es wohl vorbei.

    LG Anja (der immer noch der Schreck in den Knochen sitzt)

    Das die Bulldogge nicht mehr los liess ist nicht sehr verwunderlich da dies genetisch ein Rassemerkmal ist. Ich haette nun nicht per se Angst das Snoopy und die Bulldogge sich nun Spinnefeind sind. Seh das situationsbedingt an....Snoppy und die Bulldogge waren auf die gleiche beute aus......entweder biss die Bulldogge zu um die "Beute" zu verteidigen oder es war eine Uebersprungshandlung ausgeloest durch die hohe Triebanspannung in dem Moment.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!