Geschirr+Halsbandgröße JRT
-
-
Morgen :umarmen:
Kann mir jemand von euch die ungefähren Abmessungen, also in cm von nem JRT sagen?
Ich will meiner Schwester zu Weihnachten ein Geschirr und/oder HB schenken, aber ich kriegs nicht hin ihren Hund mal abzumessen, sodass sie es nicht merken würde. Er ist jetzt momentan 10 Monate alt, wird aber wohl nicht mehr viel wachsen.Vielen lieben Dank

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Geschirr+Halsbandgröße JRT schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo schnuzi,
machs nicht, ohne auszumessen. Die ganze Arbeit wäre vermutlich umsonst. Meine JRT hat einen zierlichen Halsumfang von 28 cm. Eine andere jedoch 36 cm.
Ich kann Dir nur noch raten, mal kurzfristig nicht den Hund, sondern ein gut passendes Geschirr oder Halsband von ihm verschwinden zu lassen, und dieses dann auszumessen (unbedingt den Innendurchmesser).
Im Zweifelsfall verschenke lieber einen Gutschein für Halsband und Geschirr.
lg Andrea
-
Ja gut, dass mit dem Geschirr verschwinden lassen klappt wohl leichter
Aber stimmt schon, so wirklich übereinstimmen tun die Größen nicht wirklich. Naja ich werds dann mal am WE versuchen wenn sie wieder bei uns sind
-
Hey!
Die Idee finde ich super!
Allerdings würde ich nichts ohne vorherige Abmessung des Hundes kaufen.
Ich weiß ja nicht, wie viel Geld du ausgeben möchtest, aber im Internet gibt es ganz viele Anbieter, die Maßgeschneiderte Geschirre machen. Da kann man Farbe, Material, Borte auswählen.
Vielleicht wäre ein Gutschein für ein maßgeschneidertes Geschirr nachdem der Hund ausgewachsen ist eine Option für dich?
Ich würde mich über so etwas jedenfalls sehr freuen!!!
Falls du Internetadressen brauchst, musst du mal hier die Suchfunktion quälen, da gab es das Thema schon des öfteren!
-
Das mit dem Halsband sollte nicht so schwierig sein, da "klaust" du kurz das vom Hund und misst es ab. Halsbänder gibt es auch in den wildesten Formen und Farben im Internet, da findest du garantiert was.
Geschirr ist da deutlich schwieriger. Es ist sooo schwer ein wirklich gut sitzendes Geschirr zu finden. Von den 4 Geschirren, die Berny hat passt ihm gerade mal 1 wirklich (okay 2, aber das andere habe ich selber genäht
). Deswegen finde ich den Gutschein für ein massgeschneidertes Geschirr eine super Idee. -
-
Naja ich hab ja hier schon jemanden an der Hand (zu Zoe schiel
) der mir das machen würde. Sie brauch aber ja die Abmessungen. Wenn ichs gar nicht gemessen bekomme, dann gibts eben nur ein HB 
Nächste Woche muss sie aber mal zum Arzt, da leih ich ihn mir mal kurz aus, da werd ichs schon hinbekommen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!