Stubenrein und ab ins Bett

• Hallo

ich hab gleich zwei Fragen:

1) wie lange hat es gedauert bis eure Stubenrein waren?

2) dürften eure von anfang an mit ins Bett?

Meine brauchten nicht ganz ne Woche um sauber zu werden,
    waren auch keine Welpen mehr.

Und ja sie dürfen mit ins Bett, besser gesagt, sie dürfen es sich aussuchen, da noch ein Hundekissen davor liegt. :D

• Stubenrein war meine, als ich sie mit ihren 5 Monaten bekam, schon. Hat aber zwei Tage gedauert, bis wir einen gemeinsamen Rhythmus gefunden haben.

Ins Bett darf Missy generell schon. Aber wenn wir im Bett essen, muss sie das Bett meiden, auch beim Beischlaf und einfach wenn sie nervt ;)

Ihr Körbchen steht vorm Bett. Wäre sie größer, dürfte sie nachts nicht im Bett bleiben. So merk ich das gar nicht, ob sie drin ist oder nicht^^

Meistens legt sie sich abends mit unter unsere Decken, morgens wenn ich aufwaxh ist sie dann ber ins Körbchen gewandert^^

• meine beiden waren gleich stubenrein, waren aber auhc keine welpen mehr^^

Anfangs durfte Benny eigentlich nicht mit ins Bett, aber er war überaus konsequent im nächtlichen "Ins-Bett-Schleichen". Ich hab nachgegeben^^

Nami durfte von anfang an mit ins Bett

Wenn ich mir jemals einen Welpen hole, nehm ich ihn sofort mit ins Bett. Den Schlafplatz wollen Welpen nicht beshcmutzen und melden sich daher auch nachts^^

• Hallo,

wir haben unseren Dicken mit 9 1/2 Wochen bekommen
    und er hat glaub ich nur 1 oder 2 Mal in die Wohnung gepullert. :^^:

Ins Bett darf er nicht, aber aufs Sofa.
    Ausnahme Urlaub:

Liebe Grüße
    Daggi

• Daika war erst mit 7 Monaten so richtig stubenrein (sie kam mit 10 Wochen zu uns). Roots, der mit 8 Jahren zu uns kam und immer draussen gelebt hat (hatte noch nie eine Wohnung betreten) war vom ersten Tag an stubenrein. Keine Ahnung, wie er das kapiert hat, aber er hat von Anfang an nur draussen gemacht.

Alle Hunde dürfen ins Bett. Roots traut sich noch nicht, aber wir arbeiten noch dran :D . Ich muss aber auch sagen, dass alle Tiere (die Katze auch) sich zwar gerne zu uns in Bett legen, wenn wir am Abend Fernsehen, alle aber wieder abhauen sobald wir uns schlafen legen. Sie kommen aber wieder in der Früh so ab 7 Uhr um sich kraulen zu lassen und zu warten, dass wir endlich aufstehen (am Wochenende).

• Hallo,
    Les hab ich mit 9 Wochen bekommen und da war er schon so gut wie stubenrein. Ich glaube 2 oder 3 mal hat er drinnen gemacht.

Ins Bett durfte er eigentlich nicht. Allerdings bin ich eines Nachts aufgewacht, weil ich eine Pfote im Mund hatte und kaum Luft bekam, da war er ca. 4 Monate alt. Er hatte sich auf meinem Brustkorb zusammengerollt....

Und seitdem darf er ins Bett. Wie sollte ich es ihm auch verbieten, wenn ich es nicht mitbekomme?! Am Fußende schläft er allerdings sehr ungern (hab ihn wohl mal ausversehen getreten), lieber so auf Kniehöhe. Außerdem ist er nicht mehr so vorsichtig Er lässt sich einfach fallen....

LG Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!