Sie ist zu dünn

• Ich wünschte ich hätte diese Probleme selbst... :roll: Na ja, es geht ja aber um Milù. Sie ist mir viel zu dünnn aber sie nimmt einfach nicht zu. Sie ist 10 Monate alt hat ne Schulterhöhe von 40 cm und wiegt 10 Kg. Ich füttere Josera Sensi plus und sie bekommt 2 mal tägl. 150 gr. !!! Normalerwiese bekommt ein 10 Kg schwerer Hund 1 mal 120 gr. tägl.. :???: Mach ich irgentwas falsch?? Oder wächst sie noch, um braucht viel Energie??
    Lg Manu

• Neu

Hi

hast du hier Sie ist zu dünn* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Wenn deine Hündin im Wachstum ist kann das schon normal sein. Würde sie denn gerne mehr fressen wenn du ihr mehr anbietest?
      Je nach verbrauch des Hundes sollte man sich nicht zu genau an die "benötigt" Werte bei der Futterangabe halten

• Ne, wenn ich mehr anbiete dann frißt sie es nicht. Kann ich sonst irgentwas zufüttern damit sie n bisschen was auf die Rippen bekommt?
      Lg Manu

• Ne, hab ich nicht. Hab das Sensi Plus meine zweite son sensibelchen ist, und schnell mal mit Durchfall reagiert. Meinst du das Festival ist besser?
      Lg Manu

• Also ich denke es ist generell erst mal nicht schlecht wenn sie alles frisst was sie angeboten bekommt. Ich selbst habe eine 15 Monate alte Hündin, die 13,5 kg wiegt.
      Aber kann es sein, dass sie Inhaltsstoffe des Futters nicht mag oder vertägt? Hast du mal versucht ihr was anderes anzubieten?

Was für eine könnte sie sein? Wenn du z.B. von einem Border Collie berichtest, finde ich das nicht gerade kritisch, wenn es ein Labbi wäre, dann würde ich mir gedanken machen ;))

Wenn du dir nicht sicher bist, geh doch einfach zum TA und frage nach, bei bedarf kann er überprüfen ob organische Gründe dafür vorliegen.

• Hallo,

ich denke auch es kommt auf die Rasse an,was hast du für einen Hund?
      Bei uns in der Huschu ist z.B. auch eine Bordercolliehündin die nicht zunimmt mit sensiplus,aber sie ist auch immer in Action,dagegen haben wir dort noch einen Mischling der etwas zuviel auf den Rippen hat auch mit sensiplus,beide sind ca. 1 Jahr alt.

Es gibt ja auch das Josera agilo,vielleicht wäre das für deinen Hund besser,da es mehr Energie hat.

Liebe Grüße :xmas3_smilie:

• Hallo mal ne kleine zwischenfrage:
      hab ja in nem anderen thread auch schon geschrieben dass yuna nicht zunimmt.. ist es sinnvoll vorübergehend welpenfutter zu füttern weil es mehr energie hat?
      bin drauf gekommen dass sie welpenfutter (momentan das von fressnapf.. das kaltgepresste.. mir fällt der name nicht ein.. mist... erm.. vielleicht weiß ja irgendjemand was ich mein) am besten verträgt!
      Sie ist jezt ca. 11 monate! geht das vorübergehend in ordnung oder ist das eher schlecht? bin froh wenn ich mal ein futter finde von dem sie keinen durchfall bekommt...

• Berny (12 Jahre) war sein Leben lang sehr dünn, Daika (8 Monate) ist auch sehr dünn. Beide bekommen zwei mal am Tag den vollen Napf hingestellt und dürfen fressen so viel sie wollen. Daika isst mal gar nix, mal den ganzen Napf auf einmal, ich lasse sie da machen. Sie ist nun einmal sehr aktiv und auch nicht "untergewichtig". Sie hat zwar zwischen Rippen und Fell kaum eine Fettschicht, aber ich sage mir, dass sie schon selbst wissen wird, ob sie mehr braucht oder nicht.

Berny war auch nie sehr auf Futter fixiert, er frisst aber deutlich besser, seitdem ich die Fütterungsmodalitäten umgestellt hat. Vorher hatte er den ganzen Tag den vollen Napf zur verfügung, weil ich gehofft hat er frisst so mehr. War nicht so. Er frisst mehr, seitdem er den Napf nur zwei mal am Tag für 5 Minuten bekommt, und das jedes mal wenn wir vom grossen Spaziergang heim kommen (Bewegung regt den Appetit an).

Futterwechsel hat nie was geholfen. Ob normales oder High-energy Futter, das hat keinen Unterschied gemacht (er hat einfach weniger davon gefressen).

Berny ist 35cm hoch und wiegt 8.5 kg. Seitdem er Arthrose hat, halte ich ihn auf 8.2kg, was wirklich seine Untergrenze ist (kaum Fettschicht an den Rippen), für seine Gelenke aber deutlich besser ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!