Hund riecht komisch

• Vielleicht liegt es am Futter. Was bekommt er denn zu fressen und wie alt ist er?

Den typischen "Hundegeruch" kenn ich eigentlich nur von Hunden, die überwiegend draussen leben.
    Ältere Hunde riechen des öfteren aus dem Maul.

• Hallo,

wenn es nach Käsefuss riecht könnte es sein daß sich ein bestimmter Bakterienstamm im Hautfett zu stark vermehrt hat, das hatte mein Rüde auch mal.
    Geholfen hat: Einmal mit Terzolin baden, danach 3 Monate Badeverbot.

Durch das viele Baden (oder schwimmen gehen) wird vermehrt Hautfett gebildet, und somit prima Nährboden für die Viecher geschaffen.

Mein Hund hat bis zu seinem letzten Tag den Spitznamen Stinker gehabt. Obwohl er nur 3 Monate lang gestunken hat, aber die waren heftig.

lg
    Angela

• Zitat

also um meine Beschreibung etwas genauer zu formulieren: Es ist nicht der normale Artgeruch und nicht aus dem maul. Futter ist morgens Dose und abends Trocken. Er ist 10 monate.

Die Frage ist eher welches Futter, die Marke :???:

Geht dein Hund viel schwimmen, das könnte auch eine Ursache sein.
    Wenn man den Hund viel und oft badet und duscht schadet das der Haut, und die Ursache, wie du siehst , behebt es auch nicht.

• Was ist dem mit dem Futter? Was bekommt er denn?

Duschen, baden bringt kaum etwas, außer Hund hat sich irgendwo rin gewälzt. Es zerstört nur die Fettschicht auf Haut und Haar bei öfterem Waschen ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!