Sie frißt, was sie findest!
-
-
Hallo!
Ich habe ein echt nerviges Problemchen mit meiner 8-Monate alten Hündin. Wenn wir Gassi gehen, frißt sie ständig kleine Dinge (Eicheln, Stöckchen, Essensreste, Pilze ect.), die sie unterwegs findet.
Das geht total schnell! Zumal sie recht klein ist. Und ich sie auch eigentlich gerne schnüffeln lassen und ihren Kopf nicht ständig nach oben ziehen möchte.
In der Welpenschule sagte man: Dinge aus dem Maul holen und AUS bzw. PFUI sagen. Schön und gut. Das habe ich auch gemacht.
Das hat aber nur zur Folge, dass sie, wenn sie frei ist, vor mir wegläuft, bis sie ihre BEUTE verschlungen hat!
Auch Leckerlis zur Bestechung hat man mir vorgeschlagen. Funktioniert erstens nur bedingt, und sollte man sie noch belohnen für Ungehorsam?!?
Und da mein Hund entweder lernresistent oder einfach nur stur ist, war ich erstmal geduldig. Aber offensichtlich fruchten diese Methode nicht wirklich! Jetzt muß endlich was geschehen! Hilfe! Gebt mir schlaue Ratschläge! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Danke für den guten Tipp! Es zeigen sich erste Erfolge!
-
maulkorb...garantiert den erfolg
-
Hallo,
Zitatversuche es doch mal so!
Ich hab es auch so versucht und
Brigittes Beitrag war mal wieder Gold wert.:rate10:Das hätte sonst niiiieee geklappt:
Und so saß er mindestens 1 Minute.
Liebe Grüße
Daggi -
-
Möööönsch Daggi DAS ist ja RICHTIG SUPER
Lieben Gruß Brigitte
-
Huhu, Brigitte,
richtig super fand ich, daß er nur mich angesehen hat,
und wirklich erst auf "Und nimm´s" gefuttert hat.
*ganzstolzbin* und:umarmen:
Echt immer wieder klasse, was man hier lernen
und dann auch weitergeben kann. -
Genau deswegen hab ich diesen Thread empfohlen...
Aeneas war damals 5 Monate alt und ein echter Müllschlucker. Ein paar Tage Übung nach Fluffys Methode und wir hatten das selbe Bild wie daggie2202... Nur bei uns heißt das nehmen dürfen "Guten Appetit"
-
Ich hab das mit Naomi auch probiert...klappt auch solange super, bis sie draußen was findet was supertoll ist..... :/ Ich krieg das einfach nicht aus ihr raus, dass sie draußen nicht alles frisst was superlecker ist. Bei einfach Dingen wie Eicheln oder so was in der Art klappt es.....
Hat jemand noch einen Tipp wie ich es für suuuuuuper lecker Dinge wie Essensreste draußen ihr endich sicher beibringen kann?????? -
Sag´s doch gleich...
Du brauchst also eine Anleitung für einen Labbi...Schwerer Fall!!!
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!