Riesen Problem mit unserer Hündin

• Vielleicht versucht ihr mal die Tür abzuschliessen, dann könnt ihr alle im Schlafzimmer schlafen.Ein riesen Theater zu machen wenn der Hund ins Wohnzimmer pinkelt bringt überhaupt nichts,weil du ihn ja nicht auf frischer Tat ertappst und er somit nicht weiß warum du schimpfst.
    Gruß Delfin :roll:

• Zitat

Vielleicht versucht ihr mal die Tür abzuschliessen, dann könnt ihr alle im Schlafzimmer schlafen.Ein riesen Theater zu machen wenn der Hund ins Wohnzimmer pinkelt bringt überhaupt nichts,weil du ihn ja nicht auf frischer Tat ertappst und er somit nicht weiß warum du schimpfst.
    Gruß Delfin :roll:

Das ist richtig. Ich denke, das verunsichert sie nur noch mehr wenn Du schimpfst...

Gruss
    Sabine

• Riesen Problem? :???:

Warum kann Deine Freundin denn nicht schlafen, wenn die Tür offen ist? Ist es dann zu hell im Zimmer?

Ich kann nicht schlafen, wenn sie zu ist, muss doch hören, wenn ein Einbrecher kommt :D

LG Anja (mein Snoopy würde auch die Welt nicht mehr verstehen?

• Wenn ich sie bei uns einschließe, dann springt sie nachts an die Tür und kratzt als daran und hält uns beide dann wach!!!

Aber wie kann ich sie daran gewöhnen wo anderst zu schlafen, OHNE das sie als reinpinkelt????

Das wäre nämlich denk ich mal die beste Lösung

• Zitat

Wenn ich sie bei uns einschließe, dann springt sie nachts an die Tür und kratzt als daran und hält uns beide dann wach!!!

Aber wie kann ich sie daran gewöhnen wo anderst zu schlafen, OHNE das sie als reinpinkelt????

Das wäre nämlich denk ich mal die beste Lösung

Ich wuerde ihr eine Hundebox kaufen und sie an diese langsam gewoehnen.

Der Vorteil daran ist auch das wenn sie sich erst mal an die Box gewoehnt hat und diese als ihren natuerlichen Rueckzugsplatz ansieht man diese auch mal an anderen Orten in Haus abstellen kann.

• Wir haben früher auch immer bei geschlossener Tür geschlafen. Aber seit dem wir dann unseren ersten Wauzi hatten blieb die Tür offen. Klar war es am anfang ungewohnt aber man gewöhnt sich schnell daran.
    Unser erster Wauzi ist Nachst auch des öfteren mal ins Wohnzimmer gegangen oder wieder ins Schlafzimmer gekommen.
    Wenn wir bei meinen Schwiegereltern oder bei meiner Mutter übernachten haben wir ihn mit ins Zimmer genommen und die Tür zugemacht. Das ging ohne Probleme er hat sich dann hingelegt geschlafen und Morgens haben wir die Tür wieder aufgemacht. Unsere kleine wandert noch nicht aber die Tür ist trozdem immer auf, da wir es mittlerweile gewöhnt sind.
    Versuch sie doch mal mit ins Zimmer zu nehmen und die Tür so zu schließen das sie die nicht aufbekommt und schau ob das klappt. Sonst wie gesagt deine Freundin kann sich auch daran gewöhnen.
    Denn deine Hündin versteht nicht warum sie aufeinmal ausgeschlossen wird.

Lg
    Sacco

• Mein Gott, warum macht ihr es euch so schwer! Macht ne Hundetür in die Schlafzimmertür! Ich weiss, das klingt nach Scherz :D , ist es aber nicht!

Berny wollte damals auch immer im Schlafzimmer schlafen, ab 6 Uhr früh ist er aber andauernd hin und her gewandert zwischen Schlafzimmer und Wohnzimmer. Am Wochenenden habe ich halt lange geschlafen, der Rest der Family war aber schon auf. Also wollte alle halben Stunde, dass ich ihm die Tür aufmache. Ignorieren ging nicht, er kratzte an der Tür und bellte bis ihm wer aufmachte.

Durch Zufall kamen wir dann auf die Idee eine Hundetüre einzubauen (meine kleine Schwester hatte in einem Wutanfall ein Loch in die Tür getreten ), und das war die genialste Idee des Jahrhunderts! Berny konnte einfach ein und aus gehen wie es ihm passte, und die Tür war auch zu!

• Zitat

Letzte Nacht hab ich mal ihr Hundekörbchen auf die Stelle gestellt wo sie immer hingepinkelt hat, aber sie hat einfach ihr Körbchen voll gestrullert.

Warum macht sie sowas????

Stress, Unsicherheit etc, pp........

Ehrlich gesagt wuerde ich mit der Freundin einfach mal Tacheles reden.....sie soll sich an die offene Tuer gewoehnen, schliesslich ist sie nur Gast im Haus und der Hund ein Anwohner :p

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!