Cesar Millan????

• Zitat

Hier mal ein interessanter Artikel über CM.
    Diese Meinung vertrete ich auch:

http://beyondcesarmillan.weebly.com/andrew-luescher.html

LG
    Chrissi

Was man auch mal erwaehnen muss ist das auch an CM die Kritik vieler professioneller Behaviorists nicht spurlos vorbeiging.....ich bin nun niemand der seine Sendung regelmaessig guckt, aber die paar Episoden die ich gerade in letzter Zeit gesehen habe lassen erkennen das auch er sich weiterbildet und einige seiner Methoden ueberdacht hat.

Auch verweist er neuerdings Faelle die auf neurologische Probleme und Stoerungen schliessen lassen an Behaviorists und legt nicht mehr selbst Hand an :gut:

Schade...die 4 Episoden die in dem Artikel diskutiert werden habe ich noch nie gesehen......sind aber alte Episoden aus der Anfangszeit.

Einige von CM's Methoden und Praktiken finde ich absolut in Ordnung und angebracht......generell wuerde ich ihm allerdings keiner meiner Hunde ueberlassen.

• Neu

Hi

hast du hier Cesar Millan???? schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Was ich in seinem einen Buch interessant fand, war, dass er meinte wenn er mit seinen Hunden laufen geht und eine Pause macht rotten die Rottis sich immer zusammen in den Schatten, während die anderen sich bunt durcheinander mischen. Hat davon schonmal jemand was gehört?

• Sollte jemand Sky haben (ehemals Premiere) da laufen gerade die Hundeflüsterer Folgen auf NatGeoWild.
      (und eine tolle Doku über Dogtown)

Sorry wenns schon mal erwähnt wurde, hab den Strang nicht ganz gelesen ;)

• schon interessant...zwischen meinem Strang und diesem hier liegen fast genau 2 Jahre und dieser Strang hier scheint wesentlich 'ruhiger abzulaufen als meiner.
      Naja....vielleicht lags an mir.
      :???:
      https://www.dogforum.de/ftopic38104.html

Ich bin schau inzwischen nur noch selten CM und bin auf VS umgestiegen....Victoria Stillwell in 'It's me or the dog'.

Sie arbeitet wesentlich mehr mit positive reinforcement aber der Grundtenor ist derselbe wie bei Cesar.
      ' Wenn du dir einen Hund anschaffst, so ist er ein Familienmitglied und muss ausgelastet,trainiert und geliebt werden' :smile:

Da sind wir Amis noch lang nicht soweit, und ich bin der Meinung das diese dogtrainersendungen tatsaechlich zum Umdenken anregen.

In meiner Nachbarschaft bin ich die einzige die mit ihren Hunden spazieren geht, alle meine Nachbarn haben Hunde und die werden bis sie sterben oder zum TA muessen nie etwas anderes als den Garten sehen.

Auf der anderen Seite gibt es hier inzwischen 3 Hundeparks die sehr gut besucht sind.
      Den Hunden wird so die Chance zur Sozialisierung mit anderen Hunden gegeben und ein Energie wird auch rausgelassen.

Interessant ist, das unser Buergermeister ein Spaziergehverbot fuer Hunde auf unserer beliebtesten Promenade erlassen wollte und ein grosser Proteststurm der HH's losbrach.
      Es wurde tatsaechlich durchgesetzt das das Verbot nicht zustande kommt, stattdessen musste die Stadt mehr Muelleimer zur Verfuegung stellen.

Es scheint hier zwei Extreme zu geben und dazwischen nix.
      HH die ihre Hunde im Garten halten ...24 Std am Tag und denen es egal ist was mit dem Hund passiert und engagierte HH die sich einsetzen.

Aber es gibt hier noch viel zu tun.

Mixxy

• Hallo,

Zitat

Was ich in seinem einen Buch interessant fand, war, dass er meinte wenn er mit seinen Hunden laufen geht und eine Pause macht rotten die Rottis sich immer zusammen in den Schatten, während die anderen sich bunt durcheinander mischen. Hat davon schonmal jemand was gehört?

so etwas kennen wir von den Aussies auch, sobald man eine Ansammlung
      von mehreren Hunden unterschiedlicher Rasse hat und es sind zwei oder mehrere Aussies dabei
      bleiben diese unter sich und die anderen Hunde werden mehr oder weniger ausgeblendet.
      Unsere zwei begrüßen Hunde die nach Aussie aussehen auch ganz anders als wenn eine andere Rasse daher kommt. ;)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!