zweithund rangordnung / zu heftig?

• sag ich doch, diesmal war nix. wenn es nur immer so wäre hätte ich auch nicht im geringsten bedenken gehabt.
    aber so ist es beim vorführeffekt. ich hab gesagt ich stell eins rein, also musste ja auch eins rein. normal gibt sie ja auch nicht auf, beim video verschwindet sie hinter mir und setzt einen haufen.
    meine frau meinte das es heute eh etwas weniger aggressiv gewesen wäre. und das ist gut so.

• Er spielt doch sogar mit ihr. mensch,unserer hat unseren Welpen wochenlang mit dem A... nicht angeguckt.
    Und wenn sie so eine kleine Nervensäge ist,dann muss sie es halt lernen,und das kann dann auch mal etwas wehtun.
    Durch einen souveränen Altrüden kann sie sehr viel lernen. ich würde mir da keinen Kopf machen. Vielleicht solltest Du nur eine Ecke haben,wo Dein Grosser sich zurückziehen kann und auch wirklich seine Ruhe hat. Ansonsten musst Du ihn unterstützen,das er da wirklich zur Ruhe kommt. mehr würd ich da nicht machen. denke,das wird ein Super Team.

• Hallo!

Alles in Ordnung! Und so wie die Kleine drauf ist, wird das sogar noch ein ruhiger Hund!

Wenn ich da an meine Daisy denke! Uiiiiiiiii! Das hat allerdings sicher 1 1/2 Jahre gedauert, bis die endlich ruhiger wurde. Die hat den Hund meiner Schwiegermutter ständig bis aufs Blut (nicht wortwörtlich nehmen) segiert! Ständig in die Lefzen gebissen, daran gezogen...... Ständig angehupft, angbellt....... Er war da 3 Jahre. Cirka...... Da gings ganz anders zu! Ich habe damals darauf gewartet, das der meiner Daisy mal ordentlich zeigt wo es lang geht... Ist aber nie was gekommen... Hunde gibts......

Also wirklich! Du hast zwei süsse, brave Hunde. Einen ruhigeren Alten, einen frechen Jungen.

Alles im grünen Bereich. Du kannst dich unbesorgt in den Gartenstuhl setzen und das Schauspiel genießen.

LiesiS

• Zitat

sag ich doch, diesmal war nix. wenn es nur immer so wäre hätte ich auch nicht im geringsten bedenken gehabt.
    aber so ist es beim vorführeffekt. ich hab gesagt ich stell eins rein, also musste ja auch eins rein. normal gibt sie ja auch nicht auf, beim video verschwindet sie hinter mir und setzt einen haufen.
    meine frau meinte das es heute eh etwas weniger aggressiv gewesen wäre. und das ist gut so.

Hallo,

ich kann mir vorstellen das es ab und an etwas heftiger zu geht als
    auf diesem Video.
    Die Kleine scheint nicht eine von der Sorte zu sein die sich durch das
    durchwuseln eures Großen momentan beeindrucken zu lassen.
    Bis zu einem gewissen Grad würde ich es bei beiden laufen lassen, aber
    sobald es sich hochschaukelt egal bei welchem von den zwei Hunden
    würde ich dazwischen gehen.
    Euer Großer fordert die Kleine mit dem Spielzeug heraus, das machen
    unsere zwei auch. Es gibt manchmal auch eine klare Ansage wenn
    die eine das Spielzeug noch nicht freigegeben hat und behalten will.
    Da kann es aber auch passieren das sie es trotzdem im nächsten
    Augenblick freigibt und die andere damit rennen und spielen darf.

Sollte allerdings dabei eine gewisse Grenze überschritten werden ist
    das Spielzeug sofort weg. Dann ist für beide Schluss und sie überlegen
    es sich beim nächsten Mal zweimal ob sie diese feine Grenze überschreiten.
    Das werdet ihr mit der Zeit aber sehen ab wann es besser ist dazwischen
    zu gehen.

Ansonsten sieht es doch relativ entspannt aus. Die Töne kenne ich von hier
    zur Genüge, wir mussten uns erst einmal an den Geräuschpegel den
    die beiden beim Toben machen gewöhnen. :D

Ich kann nur empfehlen falls du Bedenken hast ob alles glatt bei euch
    läuft euch eventuell die DVDs Fremdsprache Hündisch zu holen.
    http://www.beta-dog.de/
    Dadurch haben wir hier viel für unsere zwei gelernt um das das
    Zusammenleben hier mit zwei Hunden klappt. Ihr müßt jetzt zwei
    Sichtweisen haben einmal die der zwei Hunde untereinander und
    einmal die Beziehung zwischen Mensch und Hund. ;)

• Das Video ist wirklich toll!
    Da kannste dir nämlich auch viel von deinem Rüden für die Erziehung des Zwerges abgucken:

Erstmal heiß machen aufs Spielzeug.
    Wenn sie anspringt, kriegt sies nicht,
    oder es wird sanft zurückgerempelt.

Wenn sie ruhig ist, darf sie ran.

Der Junge nimmt dir ne ganze Menge Erziehungsarbeit ab. Kannst für dein eigenes Verhalten ne Menge lernen ;)

Dreh doch einfach täglich Videos und stell sie ein! büdde!! :gott: :D

• Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen !!!

Finde das Video auch nicht gerade schlimm.
    Ist alles OK zwischen den beiden.
    Wenn die Lütte mal zu frech wird, zeigt ihr der Große wo's langgeht !!!
    Er erzieht sie sozusagen. :D

Lg
    Wiebke

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!