Schlachthof-Besuch morgen...+
-
-
hallo,
das kann passieren, sie kennen es ja nicht. versuchs halt öfter mal mit kleinen stücken.
für meinen rotti koche ich das fleisch, weil sie es auch roh nicht frißt. allerdings mag und verträgt sie den knorpel vom schlund. den schneide ich immer ab und verfüttere ihn einzeln als knabberspaß.
den schlund in der mitte aufschneiden, nicht die röhre füttern.gruß marion
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Schlachthof-Besuch morgen...+ schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Wenn der Hund kein rohes Fleisch kennt, dann kommt das schon öfter vor, dass es zu so einer Reaktion kommt!
Ist doch bei vielen Menschen auch so: Was der Bauer nicht kennt, frisst er nicht!Mein Tipp:
1. Die beiden müssen Hunger haben
2. Du brätst es außen etwas an in heißem Öl.wenn die erstmal auf den Geschmack gekommen sind, wirst du langsam etwas roher.
Das wird schon! Mach dir keine Sorgen!
-
Ja an anbraten hatten wir auch schon gedacht. Werden wir jetzt wohl auch so machen...
Was heißt Röhre nicht füttern?? Können die das nicht auch essen???
Und wo fängt denn Schlund an und wo hört er auf?Haben 4 so "Würste" bekommen...oben ein hartes dickes "Ding" mit festem Rohr sag ich mal und dann ging eben die Röhre da raus und noch lang weiter...hm hoffe das kapiert jmd so wie ich das schreibe
-
hallo,
die röhre kann man füttern, aber du solltest sie der länge nach aufschneiden, dass der hund sich nicht verletzen kann.gruß marion
-
Also ich bin die, die den anderen der beiden Hunde hat.
Ich muss sagen, dass ich heute aber sowas von verwundert war, als Nala das Fleisch nicht anrührte, denn eigentlich frisst sie ALLES, was sie kriegen kann. Und es ist auch nicht so, dass sie rohes Fleisch nicht kennt.
Wenn wir von unserem Fleisch was weggeschnitten haben, hat sie das immer bekommen. Und auch schon mal einen Markknochen. Das hat sie dann immer überglücklich gefressen.
Nur heute ist sie total angewiedert davon...echt komisch.
Ich hoffe mal, dass die beiden noch auf den Geschmack kommen... -
-
war bei uns ähnlich,ich bericht mal:
Skipper hätt am Anfang sicher keinen Schlund,Rindfleisch etc...in Stücken gefuttert,da hat er auch richtig angeekelt sich weggedreht.
Also hab ich alles eingefroren und mit Huhn,Hühnerhälsen,Rinderhack,Beinknochen begonnen....
und einfach immer was Neues,größere Brocken druntergemischt,....das fiel ihm am Anfang nicht wesentlich auf,.....und so kam er auf den Geschmack.
ich war am Anfang auch enttäuscht das er sich nicht sofort drauf gestürzt hat-aber es ist wirklich so....er kannte es halt nicht.
Auch heute noch kann ich mir manche Dinge die ich für total toll finde,in die Haare schmieren-wenn zb. mal mehr Gemüse als sonst drin ist-isst er nicht.
Pute HASST er,spuckt er mir wieder raus,genauso Fisch....Auch den Pansen,den die meisten so toll finden,mag er nur bedingt.
Fleisch und gemüse schmeckt und riecht halt soooo anders,als sie es oft von vielen TF und Dosen gewöhnt sind (auch klar sind ja keine Geschmacksverstärker drin)
Kann dir echt den Tip geben,.....mit Huhn,Hack anzufangen und langsam immer wieder was Neues anzubieten.
Ach ja,und was auch geholfen hat wenn er vom Napf weg ist,ich hab mich auf den Boden gekniet,vor dem Napf -oder ihn in die Hand genommen,so getan als würd ich hingebungsvoll,schmatzend da rausessen-
es ihm dann angeboten (sozusagen wir teilen halt)-da hat er neugierig alles beäugt,gekostet und siehe da-war dann gar nicht schlecht.....
Manche lachen sicher drüber,mach ich aber öfters wenn er so skeptisch ist bei Neuen Dingen.
ich hab das Gefühl wie wenn er denkt: "na,wenn Frauchen das lecker find,muß ich mal probieren",...und ein wenig Futterneid kommt dann auch immer dazu. -
das mit aus dem Napf futtern um sie neidisch zu machen hab ich auch schon oft gemacht...das war ihr allerdings egal...ich glaub Lucie denkt sich eher: WAS? Das isst du? Du bist eklig
Also dann gibts in nächster Zeit eben erstma anderes zum dran gewöhnen
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!