warum will siena nicht fressen?
-
-
unsere süße siena ist jetzt seit 2 1/2 tagen bei uns und bis jetzt lief alles (bis auf ein paar missgeschicke in der wohnung) bestens..
als ich ihr heute morgen ihr frühstück gemacht habe war auch noch alles in ordnung.. wurde runtergeschlungen als gäbs nichts besseres..
ihr mittagessen hat sie allerdings nicht angerüht...ihr abendessen will sie auch nicht wirklich haben..
sie frisst nur aus der hand.. ich hab das gefühl irgendwas stört sie an ihrem napf.. aber ich weiß nicht was.. schließlich hat sich ja nichts daran geändert..
ich bin total verwirrt.. hatte von euch vielleicht schonmal einer so ein problem und kann mir helfen?..
oder muss ich sie jetzt für immer und ewig aus der hand füttern?
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier warum will siena nicht fressen? schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
hallo,
genau dasselbe problem hatten wir mit unsrer hündin in dem alter auch
(sie ist jetzt 5 monate alt). habt ihr einen blechnapf oder einen plastiknapf ?
unsre hatte angst vor dem geräusch, dass das trofu macht, wenn es in den blechnapf zurückfällt... vllt liegt es bei euch auch daran. man hat gemerkt, dass sie hunger hat, aber sich nicht an den napf heran traut...
aus der hand füttern würde ich nicht anfangen, gerade in dem alter... siena sieht nach labrador aus, stell dir vor du musst sie später immer aus der hand füttern, dann kommst du ja zu sonst nichts mehr
-
Das Problem hatten wir bei unserer Kora am Anfang auch. Wir hatten nämlich zuerst einen Plastiknapf und der Napf ist beim Fressen immer auf dem Boden hin und her gerutscht, dieses Geräusch hat ihr scheinbar ziemlich Angst gemacht.
Als wir dann einen Blechnapf mit Gummirand gekauft haben, hat sich dieses Problem beseitigt, da durch den Gummi der Napf nicht mehr aufm Boden rumgerutscht ist
-
Was Anderes als die anderen kann ich dir auch nicht raten, teste einfach mal verschiedene Näpfe, oder verteile ein bisschen Trockenfutter auf dem Boden und lass sie es aufsammeln,
aber ich muss unbedingt noch loswerden:Oooooooooh was für ein süßer kleiner Fratz :liebhab:
-
Huhu, ich bin der Freund von Estjell da oben. Sie is gerade in die Schule also antworte ich mal :P.
Ja sie is ein Labrador. Mann muss dazu sagen sie hat eigentlich keine Angst vor ihrem Napf. Weil wasser und futter Napf die gleichen sind, Sie sind aus Alu und haben einen Gummi boden - Sie rutschen also nicht herum und machen auch so keine Geräusche (Sie trinkt ja...). Wir haben schon einpaarmal das Thema hier im Forum und in andere gelsen. Und über 80% der leute sagen: Hungern lassen. Also machen wir das gerade so, Napf 15 min stehn lassen dann weg dann wieder zur nächsten Mahlzeit wieder hinstellen (natürlich mit frisches Futter).
Ich persönlich glaube wenn der Hunger groß genug is wird sie essen...Noch irgentwelche ratschläge oder gegen Argumente? Wenn ja bitte her damit ansonsten sind wir gezwungen weiterhin so zu machen wie bisher.
PS: Die letzten 3 mahlzeiten also seit gestern Mittag hat sie nicht angelangt. Seit wir sie haben hat sie nur 3-4 Mahlzeiten gegessen.
Und wir geben ihr in der gleichen Art das gleiche Futter wie bei ihrer züchterin. Das wäre eingeweichtes Trockenfutter: "Royal Cain Special Club A.3" -
-
Hallo!
Mia hatte als Welpe auch eine Phase in der sie nicht aus dem Napf fressen wollte. Ich habe ihr das Futter dann auch mal aus der Hand gegeben, auf dem Boden verteilt, in den Kong gefüllt, ... ganz unterschiedlich eben.
Euer Welpe ist erst ein paar Tage bei euch, der Fressneid durch die Geschwister fällt weg und auch sonst ist alles noch neu. Da muss man meiner Meinung nach nicht zu solchen Futterweg-Methoden greifen. Auch wenn er jetzt ein paar mal aus der Hand frisst, wird er später aus dem Napf fressen. Das aus der Hand füttern fördert außerdem die Bindung zu euch! -
Ich hab halt auch gelsen das aus der Hand zu füttern nicht das wahre wäre... Irgentwann will sie nur noch aus der hand Fressen. Und das geht einfach nicht. Evt. bereit ich das Essen nicht richtig zu... aber das interresante ist: Sie ist trockenfutter aus der Hand aber das aufgeweichte essen aus der Hand isst sie nicht >.>... Naja. Was soll ich versuchen? In 3 Stunden kriegt sie ihre "Nächste Mahlzeit" (In sofern sie es anlangt)...
Hier wie ich es zubereite:
"Royal Canin Special Club A.3 Aufzucht kann sowohl trocken, als auch feucht gereicht werden. Bei Trockenfütterung stellen Sie Ihrem Hund bitte frisches Trinkwasser nach Belieben zur Verfügung. Royal Canin Special Club A.3 Aufzucht kann auch mit heißem Wasser (60°C) aufgeweicht werden. Dazu die Ration mit heißem Wasser übergießen, 15 Minuten quellen lassen und lauwarm verfüttern."
-
Ich glaube wie gesagt nicht, dass sie irgendwann immer, bzw. nur noch aus der Hand fressen will. Einige (auch Ich eine Zeit lang) setzen die Handfütterung gezielt in der Erziehung mit ein (Hund muss sich sein Futter erarbeiten).
Gib es ihr doch einfach trocken, warum einweichen? -
Also... ich habe gerade mit ihre Züchterin geredet. Sie hat gesagt ich soll Futter weg tun und weider hin an den Essenszeiten. Und wenn sie morgen bzw übermorgen immer nochnicht essen will dann kriegt sie solche Schlemmer Beutel um sie Passiv und Spielerisch zu füttern.
-
Guten Morgen Tingle!
Ich sehe kein Problem dabei aus der Hand füttern,
meine beiden haben trotzdem später ganz normal aus dem Napf
gefressen!
Versuche doch das Futter "spielerisch" zu geben.
Dann werdet ihr auch merken ob sie wirklich nicht fressen mag
oder nur den Napf nicht leiden mag !?Ich hätte nämlich keine Ruhe, wenn mein Welpe nicht fressen
würde ... !!! Ich würde versuchen die Ursache zu finden...!Wie alt ist Siena denn eigentlich ??
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!