warum will siena nicht fressen?

• Hallo

Meiner hat auch mal nicht gefressen, und lief in Bögen um den Napf.
    Habe dann bei der nächsten Fütterung einen anderen Napf genommen,
    seit da klappt's super.
    Ich hatte so einen Silbernen keine ahnung aus was, und ich glaube der hat
    gespiegelt.

Ansonsten kann es der nicht mehr vorhandene Futterneid sein

• hi und glückunsch zu einem super-goldigen purzel
    ... der bauch - und dieser blick! köstlich...!! :D

weisst du, aus welche art napf das mäuschen in seinem alten zu hause gefüttert wurde?
    meine dicke hatte das auch - knapp, dass sie bei uns zu hause war, also auch nach ca. 2 tagen. ich habe es später, als wir "durch" waren einfach in die akte "heimweh" gestopft und abgehakt.
    da habe ich einfach mit der hand "nachgeholfen", liebe worte und voll des lobes, wenn mausi artig gemumpelt hat. (mache ich teils sogar heute noch, gerade jetzt, wo sie in der hitze ist und mal wieder das futter soooo gar net nach ihrem geschmack ist :irre: schon klar, ne!)

wenn der welpi mal eine vielleicht auch noch die zweite mahlzeit fast nicht anrührt, würde ich noch recht gelassen bleiben. soe trinkt ja, gell.
    dem purzel wird jetzt vielleicht klar, dass nun alles anders ist und sein "altes" leben vergangenheit. heimweh eben. den welpen-blues ;)

aber bitte mach eines nie bei einem welpen: das futter nur kurz anbieten und wenn welpi nicht frisst, das futter wieder für die nächste stunde wegstellen! das "darf" man bei den älteren wohl machen - aber nie beim welpen.

wie sieht es denn heute bei euch aus??

• Hallo Tringel,

bei meiner Kleinen (jetzt 13 Wochen) war das ähnlich. Sie wollte auf einmal nicht mehr essen, bekam ihr Futter bis dahin eingeweicht. Das hat ihr plötzlich nicht mehr gepasst. Wir haben dann damit aufgehört und jetzt liebt sie ihr Futter wieder...

Vielleicht versuchst du das mal?

Gruß Balouba

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!