Knochen runterschlucken
-
-
Hello
Hab ne kleine Frage. Wenn ich Woody einen Welpenknochen gebe,
knabbert er solang rum,bis das Ding genug klein ist zum runterschlucken.
Hab jetzt einfach grössere besorgt.
Kennt jemand das auch ? Was macht ihr ? Kann man überhaubt was machen?
Ich nehme sie ihm jetzt immer weg wenn sie die grösse zum runterschlucken
erreicht haben.Bei den Zahputzknochen ist es besonders lästig wenn er das macht.
Da ist die gute wirkung auf die Zähnle gleich null.Am meisten Sorgen macht mir natürlich das Ersticken im schlimmsten fall.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Knochen runterschlucken schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Was sind Welpenknochen?
Das kenne ich gar nicht.
Und was meinst du mit Zahnputzknochen?Joka hat von Anfang an Ochsenziemer & Co bekommen.
Wenn diese zu klein wurden, haben wir ihm die immer weg genommen, weil er die Reste auch immer ganz geschluckt hat und uns später wieder aufs Parkett gelegt hat
-
Missy bekommt abgesehen von den echten Rinder- und Geflügelknochen auch Ochsenziemer und mal n Rinderohr oder sowas und ähm... die frisst sie immer alle auf.
WÜsste jetzt nicht, dass das so schlimm ist

Wenn der Hundd en Knochen schon so weit heruntergekaut hat, dass er schluckbar ist, dann hat er ihn ja eh fast ganz aufgefressen.
Und ja: Was sind Welpenknochen?
-
Zahnputzknochen, diese grünen von Greenies.
und das da ist ein Welpenknochen *g*
Die sind nicht so hart. Wobei ich Woody auch hartes gebe *g*
Würde Woody so lange warten bis das Teil schluckbereit ist, hätt ich den
Thread ned eröffnen brauchen das währ ja keine Sache. Woody
aber würgt es richtig runter.edit: vielleicht nennt man sie auch nur bei uns hier regional in der
schweiz "welpenknochen" anders ausgedrückt : kauknochen für welpen...... -
Also diese Greenie-Dinger sind für die Füße weil sie so weich sind das sie wirklich in Nullkommanix zerkaut und geschluckt werden.
Was daran dann die Zähne pflegen soll ist mir schleierhaft und noch dazu sind sie ziemlich teuer ...Gib ihm doch Ochsenziemer, Rinderohren (Schweineohren haben extrem viel Eiweiß, aufpassen!), größere gefüllte Knochen oder auch frische Kalbsbrustknochen zur Zahnpflege.
Ist das einzige was bei uns länger als 2 Minuten hält ...LG
Tina -
-
Also wenn ich an den kleinen Emil von Bengdi denk, der Rinderbrustknochen inzwischen fast ganz verspeist, scheinbar im Nullkommanix, dann denk ich ganz ehrlich, auch ohne Welpenerfahrung, die Minidinger sind keine Herausforderung für deinen Hund

Die guckt Missy (6 Kilo- Floh) nicht mal mitm Ar** an, sone Dinger hab ich hier auch auch Rinderkopfhaut... ich sollte bei dieser einen Paket- umher-schick-Aktion mitmachen um die loszuwerden^^
Nee, nee... du kannst da ruhig größere Geschütze auffahren. Weich ist nicht vorteilhaft für die Zähne, und das willst du ja erreichen.
-
Hi,..
meine Luna frisst die auch immer komplett auf.Hab das mal beim Kauf erzählt,...die Verkäuferin meinte es sei nicht so schlimm dafür wären die ja da!!!!
Und die werden ja so richtig schleimig weich
denke da passiert nichts!!!!VG Ela mit Luna
-
Momentan bekommt er Lammohren. Ja die Greenies sind echt für die Katz.
-
Meine Senja schluckt auch alles, was nur annähernd schon Schluckgröße hat. Wenn ich meinen beiden zum Beispiel gefüllte Rinderhufe gebe, lutscht Greta die Füllung raus, spielt noch etwas mit dem Rest und lässt ihn liegen.
Senja hingegen beißt Stücke raus und schluckt sie, kann sie aber nicht verdauen und kotzt sie irgendwann wieder aus. Bis jetzt ist nicht wirklich was passiert, aber ich finde das auch nicht toll. Ich nehme ihr jetzt immer solche "Reststücke" weg, bevor sie sie schlucken kann. "Abgewöhnen" kann man ihr es leider nicht, sie ist viel zu gierig. Gut gehts mit Schweineohren, die kaut sie wenigstens einigermaßen bis zum Ende.
-
hmm ich finde diese dünnen stangen gar nicht so ungefährlich. Sie könnten sich ins den gaumen bohren.
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!