Nur Hühnerhälse??

• Hallo zusammen,

habe mal wieder eine Frage: Emmi ist ja wieder ganz gut für ihre Verhältnisse, jedoch ist es so, dass sie in den letzten Tagen sich fast ausschließlich nur von Hühnerhälsen ernähren möchte. Sogar Pansen hat sie am Samstagmorgen verweigert. Ich habe diesen wieder weggestellt und immerwieder mal angeboten. Man konnte genau merken, dass die Kleine Hunger hatte, aber Pansen wollte sie nicht. Das Spiel ging dann bis abends, und da sollte es eh´Hühnerhälse geben. Die hat sie dann auch fast inhaliert, insgesamt 7 Stück :shocked: !!!

Das gleiche Spiel hatte ich dann am Sonntag, nur da wurde Rindergulasch gemieden und zwar den ganzen Tag bis es dann abends Hühnerhälse gab, da hat sie aber nur 4 Stück gegessen.
    Kann ich Emmi erstmal nur mit Hühnerhälsen füttern oder muss ich die Kleine zu anderen Sachen zwingen? :???:

Liebe Grüße,
    Ale´+Emmi

• Neu

Hi

hast du hier Nur Hühnerhälse??* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich bin ja auch noch relativer Neuling, würde aber sagen ausschließlich Hälse sind nicht so gut weil der Kot davon zu fest werden könnte.

Hast Du mal Geflügelfleisch probiert?

• Alles, was ausschließlich gegeben wird ist nicht gut.
      Weder nur Pansen, noch nur Muskelfleisch, noch nur Hühnerhälse.

Deine Kleine macht ja schon sehr "auf Chef", wenn es um Futter, geht, richtig? Also ich hab jetzt so grob in der Erinnerung so den Eindruck.

Als Tipp: Lass dich dan wirklich auf keine Spielchen ein. Man kann sich ja eine Weile auf 3 Sachen einigen. zB Pansen/BläMa, Hühnerhälse und Lammfleisch (oder Fisch). So hast du 3 Tiere, verschiedene Körperteile und verschieden wertiges Fleisch und eine Calciumquelle. Aber auf weniger würde ich mich langfristig nicht vom Hund festlegen lassen. Das wird sonst zu einseitig.

• Kann Hummel nur zustimmen.

Außerdem: Lass dich nicht erziehen. :roll: Wenn soe morgens keinen Bock auf Pansen hat, wird er ihr mittags wieder angeboten. Wenn der Hunger dann noch nicht groß genug ist, dann am Abend wieder. Und wenn dann immer noch gemäkelt wird, gibt's am Morgen drauf halt wieder Pansen.

Anders erziehst du dir einen Mäkler. Am besten sofort mit dieser neuen, tollen ANgewohnheit brechen.

• Ja, Recht habt´Ihr schon... aber wenn eh´abends Hühä auf dem Plan stehen?? Soll ich dann trotzdem mit dem Pansen weitermachen??

Die Kleine war halt in Ihrem noch Recht kurzem Leben schon soo oft krank, dass ich echt froh bin, dass sie seit wir barfen frißt und fit ist. Daher lenke ich wahrscheinlich zu sehr ein. Außerdem dachte ich immer, dass Pansen & Co. nicht soo lange haltbar sind, auch wenn es im Kühlschrank steht....

Würdet Ihr so lange den Pansen anbieten, bis sie den frißt?? Auch wenn es u. U. 2 Tage dauern würde?? :???:

Liebe Grüße,
      Alex+Emmi

• Wenn du das aushälst so geruchsmässig, dann definitiv ja.

Aber ich hab ganz ehrlich noch keinen Hund gesehen, der Pansen nicht sofort inhaliert.
      Ist der am Stück oder gewolft?

• Ist doch egal, was auf dem Plan steht, davon weiß dein Hund ja nichts. Wenn du ihr Pansen gibst, und sie frisst den nicht, dann bekommt sie den Pansen beim nächsten Füttern nochmal.

Ich habe generell Fleisch teilweise vier Tage in einer Plastikbox mit nem Teller drauf zur Abdeckung im Kühlschrank.

Sogar Geflügel^^

Also mein Hund verbuddelt Rinderohren und buddelt sie drei Tage später wieder aus, um sie dann zu fressen, da wird sie es vertragen, Pansen zu fressen, der drei Tage im Kühlschrank stand^^

Nein, im Ernst, gekühlt ist das gar kein Problem, so lange Luft an das Fleisch kommt. Es ist ein Hund.

Also du kannst getrost dem kleinen Mäkelmädel drei Tage hintereinander das selbe Fleisch kredenzen.^^

• Auf jeden Fall.

Es wird gefressen was in den Napf kommt. Wenn das weg ist, gibts das nächste. Das ist die Regel - die muss das Hündchen begreifen.
      Lange bleibt sie namlich nicht fit, wenn sie zu einseitig ernährt wird. Das Problem käme ja dann auch.
      PS: Gab es nicht mal eine Zeit, wo sie nur Blättermagen gefuttert hat?? also dass sie das nicht mag, muss sie dann nicht "erzählen". ;)

• Fänd aber die Antwort noch interessant, ob der Pansen gewolft ist, oder nicht.

Joka konnte am Anfang mit nicht gewolften Fleischstücken auch nix anfangen...

• Ja, es gab´mal eine Zeit, wo sie nur Blättermagen gefressen hat, momentan will sie den überhaupt nicht.

Dann werde ich mal tapfer durchhalten und versuchen den Pansen ein paar Tage im Kühlschrank zu halten und immerwieder anzubieten.

Emmi frisst eigentlich am liebsten alles, was nicht gewolft ist. Leider ist der grüne Pansen gewolft, weil am Stück bekomme ich ihn nicht. Aber ich habe hier auch schonmal gelesen, dass es einige Hunde gibt, die nicht so gern Gewolftes fressen, andere wiederum nicht gern Ungewolftes.

Muss ich wohl dann doch tapfer aushalten, hatte schon als Alternative mal wieder Hühnerhälse rausgelegt :roll: Dann werde ich aber diese mal schnell wieder einfrieren!

Liebe Grüße,
      Alex+Emmi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!