Nur Hühnerhälse??
-
-
also ich bin erst dabei mich über barfen schlau zu machen, habe sozusagen keine ahnung davon..
nur die sache wer hier wen erzieht finde ich etwas grotesk.
ich denke dieser hund vor allem da er oft krank war "weiß" was gut für ihn ist besser als der mensch
wenn ich nur mal meine hündin besser verstanden hätte, wäre sie vielleicht noch da und nicht gestorben...
die wollte nie das trockenfutter es war ihr leben lang ein kampf, ich habe alles versucht, nur das was sie mir zeigen wollte nicht verstanden...
ich würde denken in den hühnerhälsen ist etwas, genau das was dein hund jetzt grad braucht...
er wird wohl kaum den rest seines lebens hühnerhälse wollen..
liebe grüße
lady may -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Was du da schreibst, kann schnell nach hinten losgehen. Viele Hunde wollen nur Fr++ic oder Schokolade oder Pizzaränder (mein spanischer Pflegling kannte kein Fleisch). Das ändert nichts daran, dass das ungesund ist.
Und nur Hühnerhälse - ganz ehrlich: Einen solchen Calciummangel kann man kaum anfüttern, als das das nötig wäre. Sowas führt richtig schnell zu einem Mangel UND einem Überschuss. Lies dich mal ins Barfen ein. Das Prinzip ist: Alles natürlich und roh - und alles immer abwechslungsreich.
Wenn ich meinem Hund füttern würde, was er am liebsten frisst (Weintrauben), dann wäre er tot.
-
Zitat
Emmi frisst eigentlich am liebsten alles, was nicht gewolft ist.
:2thumbs:
Gute Eigenschaft deines Hundes^^
Das mit dem gewolften Pansen... naja, da müsst ihr jetzt durch...
Ich mach es generell schon so, dass ich wenig Futter fütter, was Missy voll schei**e findet, weil, naja, ist ja auch irgendwie blöd^^
Carnes Doggi hat Pansen in goulaschgroßen Stücken, Tierhotel momentan auch, wie ich grad sehe.
In ganzen "Lappen" bekomm ichs auch nur von unserem Zoohandel.
-
Huhu,
muss Euch doch noch von meinem gestrigen Erfolg berichten: gestern Abend habe ich Emmi die leckere Pansemahlzeit wieder serviert. Erst hat sie mich angeschaut als wollte sie sagen, neee, nicht schon wieder, das will ich doch nicht...ist immerwieder um ihren Napf gelaufen, hat geschnüffelt und ist dann weg gegangen. Ich habe den Napf noch stehen gelassen, weil ich wußte, dass die Kleine Hunger hatte. Eine halbe Stunde später ging sie wieder zum Napf, und siehe da, auf einmal fing Madam an zu fressen. Erst sehr vorsichtig, aber dann immer mehr. Sie hat schließlich mehr als sie mußte, nämlich fast 180gr. Pansen gefuttert
...und ich war auch happy, weil es mir wirklich schwer fällt genauso stur zu sein wie die Kleine
Ihr hattet aber alle Recht, und dafür nochmal DANKESCHÖN
!!!
Heute morgen gab es 2 Hühnerhälse, stand ja auch auf dem Plan, und heute Abend wird es Hühnermägen geben. Jetzt muss sie sich nur noch durchringen und auch ihr Gemüse fressen! Aber das versuche ich heute Abend mal wieder unter die Hähnchenmägen zu mischen..sie muss ja nur einen Teelöffel davon fressen, das sollte doch zu schaffen sein, oder?!
Liebe Grüße,
Alex+ Emmi -
Huhu!
Supi!
Du, wenn du ganze Hähnchenmägen hast, dann stopf doch das Gemüse mit ein wenig Schmand (dann "klebt" und schmeckt es besser) in die Mägen rein! Das wirkt oft Wunder.Dieser Schmand macht auch alles so sahnig, dass sogar Pepe Gemüse mag!
-
-
@ Hummel: du schreckst vor keiner Fleischpräparation zurück, was
?!
Die Idee ist aber gut, nur Emmi rührt nix mit MiPros an, Schmand hatte ich auch schonmal zum würzen des Gemüses versucht...aber ich könnte die Gemüseportion (ist ja bei der Kleinen wirklich nur 1 Teelöffel) versuchen ohne etwas in die Mägen rein zu stopfen. Werde ich heute auf jeden Fall mal ausprobieren! :^^:Liebe Grüße,
Alex+Emmi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!