Beiträge von lady may

    Hallo Pandora,
    ja das kannste laut sagen...
    aber im Moment geht es ihr super...den Umständen entsprechend.
    Sie rennt und läuft auf 3 Beinen ist munter und fidel...
    Die Therapie verbessert auf jeden Fall ihre Lebensqualität enorm.
    In 2 Wochen ist ein neuer Röntgentermin, bin mal gespannt, ob die Therapie vielleicht sogar mehr bringt, dann meld ich mich wieder.
    Liebe Grüße
    Lady May

    Hallo Birgit,
    nix ist gut verlaufen, dr kasa hat sie in narkose geröntgt und festgestellt dass sie einen hochaggressiven Knochenkrebs hat...
    da wir umgezogen sind und ich noch kein internet habe, sitz ich grad zu superteuren preisen im inetcafe...
    ich werde imich morgen ausführlicher melden
    liebe grüße und danke fürs daumen drücken
    im moment bekommt sie eine homöopathische therapie, die sehr gut tut ob sie was bringt sehen wir erst in 2 wochen..
    morgen mehr

    Hallo Halla,
    hier unsere Geschichte:
    meine Hündin humpelt vorne rechts seit ca 3 monaten, röntgen hat nix gebracht, Bluttest auf Borreliose u.a., 3 Wochen Antibiotika deswegen auch nichts.
    3 verschiedene Tierärzte alle sagten das gleiche nämlich dass sie nichts wissen.
    Ohne Metacam (= Rymadil) kann sie derzeit nicht sein, die Schmerzen sind zu groß.
    Vergangene Woche wurde nun noch mal eine Röntgenaufnahme gemacht und siehe da:
    Die Sehne an der Schulter reibt sich auf, frag mich jetzt bitte nicht nach medizinischen Einzelheiten, aber es geht wohl nur mit OP.
    Dazu fahren wir jetzt am Freitag nach Lörrach zu Prof. Kasa nach Lörrach an der Schweizer Grenze bei Basel.
    Dieser Arzt hat nach allem was ich bisher erfahren habe im In- und Ausland den allerbesten Ruf wenn es um orthopädische Sachen geht.
    Sie wird also am Freitag operiert, danach kann sie nach Auskunft des Arztes wieder ganz normal laufen.
    Wenn du magst, berichte ich nächste Woche wie es in Lörrach war, aber ich glaube ich würde dir jetzt schon den Tipp geben, lass dir dort eine Termin geben und die Sache von einem Spezialisten ansehen.
    Wenn du Prof. Kasa bei Google eingibst, kommst du auf deren Homepage.
    Ich kann nachfühlen, wie es euch geht.
    Der Hund leidet und man weiß nicht mal warum und wie man helfen kann.
    wir drücken Daumen und Pfoten dass alles wieder gut wird
    LG
    Lady May

    Hallo pandora,
    ja 3 Wochen für die Katz sozusagen, aber im moment bin ich froh, dass wir endlich wissen, was los ist.
    Prof.kasa in lörrach hat wohl eine ausgezeichneten Ruf, jeder, der ein bißchen was weiß, meint wir wären dort in den besten Händen.
    Naja und ich hoffe,dass dann anschließend alles wieder gut ist.
    Wir werden nach der OP noch ein paar Tage bei Freunden unterkommen,denn wie soll ein frisch operierter Hund 4 stockwerke hoch... und am 14.11. ziehen wir dann endlich um...
    es tut gut, dass ihr die Daumen und Pfoten drückt..nächste Woche habe ich hoffentlich dann gute Nachrichten
    :2thumbs:
    LG
    Lady May

    Hallo Birgit,
    das tut mir sehr Leid mit deinem Hund, ich kann es gut nachfühlen, unsere Kira isst vor 2 Jahren ganz plötzlich an einem Kreislaufversagen gestorben und wir vermissen sie immer noch...
    Aber ich finde es dennoch auch wieder tröstlich, denn es zeigt uns wie tief und intensiv die Beziehungen zu unseren Hunden sind oder waren.
    Ich hoffe jetzt ganz fest dass die OP am nächsten Freitag gut verläuft und bald alles wieder gut ist.
    Danke fürs Pfote drücekn
    Liebe Grüße
    Barbara

    Hallo Birgit,
    danke trotzdem für die Info.
    Jaich hoffe auch, dass mit der OP alles wieder gut wird und sie dann wieder richtig laufen kann. Danke auch fürs Daumen drücken :D


    Aber was ist nun mit deinem Hund?
    Ich hoffe, dass es auch ihm wieder gut geht!
    Liebe Grüße
    Lady May

    Hallo Vinca,
    schön, dass jemand aus unserer Ecke auch da ist :D
    Generell habe ich oder haben wir Lust, im moment gehts grad net so gut, weil hundi sehr krank ist und nächste Woche operiert werden soll.
    Aber danach meinte der TA wär alles wieder gut.
    Was hast du denn für einen hund?
    Ich für meinen Fall eine etwas ältere Leodame, aber noch sehr rüstig, vergnügt und verträglich

    Hallo Ihr Lieben,
    Ich habe mich nun lange nicht gemeldet, war aber auch zu frustiert.
    Inzwischen ist die Sache wohl geklärt.
    Heute war ich wieder beim Röntgen, nachdem 3 Wochen Antibiotika wg evt. Borreliose auch nichts brachten.
    Auf dem Röntgenbild konnte man heute sehen, dass sich die Bizepssehne aufscheuert.
    D.h. nächste Woche soll sie in Lörrach bei dr kasa operiert werden und danach , sagte er , kann sie wieder normal laufen.
    habt ihr Erfahrung mit sowas und weiß jemand, was so eine OP kostet?
    Danke schon mal
    Lady may

    also ich bin erst dabei mich über barfen schlau zu machen, habe sozusagen keine ahnung davon..
    nur die sache wer hier wen erzieht finde ich etwas grotesk.
    ich denke dieser hund vor allem da er oft krank war "weiß" was gut für ihn ist besser als der mensch
    wenn ich nur mal meine hündin besser verstanden hätte, wäre sie vielleicht noch da und nicht gestorben...
    die wollte nie das trockenfutter es war ihr leben lang ein kampf, ich habe alles versucht, nur das was sie mir zeigen wollte nicht verstanden...
    ich würde denken in den hühnerhälsen ist etwas, genau das was dein hund jetzt grad braucht...
    er wird wohl kaum den rest seines lebens hühnerhälse wollen..
    liebe grüße
    lady may

    hallo maunel und ashkim,
    ich hatte das problem mit meiner hündin auch jahrelang, sie hat aber nicht nur mist gefressen, sondern auch tots getier...
    ich fand es nicht nur eklig, sondern auch bedenklich.
    mein TA hat mir DEN tipp gegeben, der zwar auch eklig ist, aber tatsächlich geholfen hat:
    kauf dir bzw deinem hund stinkekäse, den von der übelsten sorte (harzer Käse - den ich damit nicht beleidigen will!) und lass ihn noch ein paar tage "reifen". wenn er so richtig stinkt an den hund verfüttern.
    ich habe es bevorzugt als leckerli beim spaziergang eingesetzt...
    hat wunderbar geklappt. wir haben etwas 4 harzer käse verbraucht, dann war es uninteressant.
    das fressen von totem getier hat sie sich dadurch allerdings nicht abgewöhnt.
    liebe grüße
    lady may