Unaufmerksamkeit, Leinenführigkeit - Probleme

• Zitat

Wie zeigt man ihm dauerhaft das dass alles halb so wild ist.

Langsam und indem man aus der Komfortzone des Hundes heraus arbeitet.....mit Unterstuetzung eines kompetenten Hundetrainers (der nicht nur auf Halsbaender anstatt Geschirr pocht und draengt :p )

• Hallo,
    das alles erinnert mich an meine Hündin. Sie ist auch so unsicher.
    Im Moment arbeiten wir stark an unserer Bindung, bzw. ich an meinen Führungsqualitäten.
    Habe vor kurzem das Buch "es würde Knochen vom Himmel regnen", das hat mir sehr geholfen meinen Hund besser zu verstehen.
    Gib Deinem Bekannten doch den Tipp es mal zu lesen.
    Ich habe in einer Woche so viele Erfolge wie sonst in einem Jahr nicht.
    lg
    Angela

• Zitat

Als die beiden Halter sie heute an der Leine hatten und unsere Paula hinlief schnappte sie nach Paula.

Das wiederum finde ich bei einem grundängstlichen Hund nicht verwunderlich. Unser Hund schnappt zwar an der Leine nicht, aber bei einigen Hunden findet er es gar nicht prickelnd wenn er angeleint ist und der andere frei. Er darf im Freilauf auch nicht zu angeleinten hinlaufen (es sei denn, es sind "alte Bekannte", bei denen ich weiß, dass der Kontakt unbedenklich ist).

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!